Welchen Charakter hättet ihr gerne in Ep1 oder Ep2 gesehen?

Kyana-Morgaine schrieb:
Mon Mothma hätte meiner Meinung nach eine größere Rolle spielen sollen,...denn plötzlich taucht sie in Epi VI als Führerin der Allianz auf...

Und Tarkin als junger Offizier wäre sehr interessant.
Es ist einfach irritierend: Personen gelangen in hohe Ämter/ Ehren/ Rang und wir wissen letztlich kaum, wie sie dorthin gelangt sind!

Wir wissen ja auch nicht (genau) wie Amidala Königin wurde, Yoda zum Ratsmitglied, Nass zum Boss von Otoh Gunga und diese beiden Neimodianer schleimige-Pseudofranzosen... um mal Vergleiche aus Epi1 zu suchen.
Wo ist also das Problem?
Haben wir die Beförderungen von Admiral Motti gesehen? Oder von Captain Panaka, dem Sicherheitschef von Padmès Palast auf Naboo?

Die Frage WIE jemand ein Amt erreicht hat, ist doch wohl sekundär. Sie HABEN es aber geschafft.

Mon Mothma schon früh eine besonders wichtige Rolle zu geber hätte bedeutet, sie sehr ins Zentrum des Rampenlichtes zu rücken, schon Bail Organa ist mir in Episode II fast zu auffällig für einen späteren Rebellenführer ;)

Außerdem gibt es im EU ein paar Rebellenführer, über die genaueres gesagt wird... Etliche waren zB relativ hochrangige Imperiums-Soldaten, die dann "abgeworben" oder aus diversen Gründen vom Imperium verstoßen wurden (Befehlsverweigerung, Skrupel etc). Dass sie es dann in der Hierarchie der Allianz so hoch geschafft haben, ist auf ganz unterschiedliche Arten udn Weisen passiert, selten war schon vorher klar, dass das mal ein Rebellen-General/Admiral werden soll...

(gutes Beispiel hierfür auch der Battle of Endor: Wer hätte einen Film vorher in Han und Lando "Generäle" gesehen? Sind sie aber definitiv - wenn auch eher aus symbolischen Gründen - geworden.)
 
À prospros Charaktere in Episode I u. II, kann jemand dieses Bild zuordnen?

senat1.jpg


Das ist doch aus TPM, oder nicht?
 
Ich schließe mich Drüsling mal an.
Währe wirklich schön wenn es mehr weibliche Charakter geben würde,
ob Jedi oder Sith... aber daran zweifel ich.
Meine Augen waren ganz erstaunt als mir in Episode II diese weibliche Twi´Lek als Jediverschnitt auffiel.

Ansonsten hätte ich mir noch mehr Rodianer gewünscht,
find die immer wieder amüsant...
Fliegenkopf und Alienfinger, richtig schön eklig.
:greedo
 
Zurück
Oben