Welchen Dialekt mögt ihr überhaupt NICHT?

Gegen einen bestimmten Dialekt hab ich nichts. Höchstens Rheinländisch gefällt mir nicht so.
Ich selbst spreche einigermaßen gut Platt.
 
Mag eigendlich gar keinen Dialekt.
Ich bemühe mich auch immer ,hochdeutsch zu sprechen.
Gelingt mir leider nicht immer.
 
hmm..
sächsisch is doof.
wienerisch versteh ich au net XD
schweizer deutsch .. o_O
berlinerisch klingt unhübsch.
bayrisch.. urbayrisch is blöd.

lieber fränkisch (warum wohl? XD)
fränkisch is toll. in allen variationen *gg*
hier hat ja au ziemlich jedes kaff nen eigenen dialekt. von daher kann mans kaum verallgemeinern XD
kölnerisch is au lustig.. wobei ich lustig wirklich im sinne von lustig mein
aber am allerstollsten is schwäbisch!!
ich find den dialekt soooo~ genial XD will den au sprechn können XD

reines hochdeutsch is langweilig. *find*
 
Ich denke auch immer das ich eigentlich größtenteils Hochdeutsch spreche, aber irgendwie wird mir ziemlich oft gesagt das man hört wo ich herkomme...
Mittlerweile weiß ich das dies wohl an bestimmten einzelenen Worten liegt die man eben in Hessen so ausspricht. Aber selbst merkt man das manchmal garnicht.
 
Die Dialekte aus Deutschland sind doch esay, die finde ich alle genial!! aber die Dialekte aus der SChweiz...
das chani ne sägo, wenni eso redu tüe vesteht er grad gar nix me!!

na was heisst das?
 
was is eigentlich die genaue Definition von Hochdeutsch? Ohen Slang oder Allatgssprache? Ich mein dann berliner ich nicht, sondern hab meinen eignen Dialekt entwickelt..wie viele jugendlichen eigentlich ^^
 
Ich mag ostfriesisch und viele ossi Dialekte ( allen voran SÄCHSISCH!!! ) auf den Tod net ausstehen, die sind nur grausam und klingen wie ne vergewaltigung der Sprache
 
Ja,ich bin Sachse...ja,ich sächsel...und *******,ich bin stolz drauf - so! Okay,ich mag einige Varianten vom Sächsisch net(besonders die Chemnitzer-Ecke[Winter und Nomi net schlagen :D])und okay,kann's verstehen,dass die meisten den Dialekt nciht mögen,aber ich find's furchtbar das sächsisch immer mit Dummheit und so gleichgesetzt wird...
 
*Sky hau*

Ne... ehrlichgesagt versuche ich meistens Hochdeutsch zu reden. Wenn ich allerdings mit meiner besten Freudin etwas Alkohol konsumiert habe, dann fällen wir auch schonmal ins "Kölsche" rein.

Was ist gar nicht mag, ist dieser Dialekt den man in der gegend von Hamburg spricht. Außerdem mag ich kein Schwäbisch und Sächsisch ^^.

Wohingegen ich eigentlich Bayrisch total lustig finde *g* Die machen so komische Sachen mit dem "r"... und Berlinerisch *fg*... die und ihr "ch" ... echt klasse...

Östereichische Dialekte und Schweizerdeutsch... schrecklich... da versteh ich kein Wort *g*
 
Auf Platz eins meiner negativ-Liste bei deutschsprachigen Dialekten ist eindeutig Sächsisch.
Danach kommen noch eineige andere recht nördliche Dialekte...

Kölsch find ich eher amüsant, als gut oder schlecht. Hessisch hat den gleichen Status.

Ich verstehe die meisten Dialekte allerdings recht gut, das liegt wohl daran, daß ich auch waidlerisch verstehe, und das heißt was :p
Schwytzerdytsch und viele, viele österreichische Dialekte versteh ich auch ganz gut. Vieles davon ist (zumindest entfernt) dem Bayrischen ähnlich, und daher sehr vertraut. Auch die Grammatik im Österreichischen ist mir geläufig, weil ähnlich dem Bayrischen.

Am liebsten ist mir der Münchner Dialekt. Der ist hochdeutsch genug, um verstanden zu werden, und um als "zivilisiert" zu gelten, statt wie mit einem bayrischen Dialekt gleich total nach Grad-dem-Wald-entsprungen zu wirken. Aber auch bayrisch und mulitkulturell genug, um ein heimeliges Gefühl zu verursachen.

Aber meist spreche ich hochdeutsch mit bayrischem Akzent... weil mi sonscht die ganz'n Preiß'n die üweroi wuid umanandahupf'n net verstengan dad'n. :p
 
@Neelah: Du kamst folglich vom Regen in die Traufe *g*
Vom Sächsischen zum Saarländischen, gott meint es dialekt-technisch echt net gut mit dir ;p
 
Mir fällt grad ein... also den besten Dialekt hat eindeutig Thrawn wenn er schon das ein oder andere Bierchen intus hat. *fg*

Uns Sky, als ich in Ösiland war, hat mich die Kellerin 3x Gefragt was ich Essen möchte (glaube ich zumindestens)... ich hab nix verstanden ^^.
 
Ynee schrieb:
Östereichische Dialekte und Schweizerdeutsch... schrecklich... da versteh ich kein Wort *g*

Hmm, i würd sagen, da gibts gewalltige unterschiede - Ich komme aus Wien und hab ned wirkli einen Dialekt (Nicht stark, aber auch kein Hochdeutsch) und ich muss sagen ich finde es immer extrm Lustig, am dialekt zu eraten woher jemand herkommt ...

Österreichische dialekte versth i eigentlich alle ausser Voradelbererisch oder Tirolerisch wenn der schnell redet ... Das ist wirklich extrem heftig

Und Ösiland will ich überhört haben!!!! :mad: ;) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser pseudo hip-hop gangster dialekt,wo man statt "ich" "üsch" sagt.das ist eigentlich kein dialekt, sondern pure dämlichkeit.
 
Zurück
Oben