Welchen Film würdet ihr neu drehen?

Ich würde "Jurassic Park 2" noch mal neudrehen-und mich diesmal aber deutlich mehr an die Romanvorlage halten.

Auch von "Es" könnte ich mir eine wesentlich bessere Verfilmung vorstellen.
 
Da hak ich mich gerne mit ein!

Meine Favoriten als gutes Remake sind ebenfalls die Boll-Filme, insbesondere Alone in the Dark und House of the Dead!
Bislang der übelste Schund aller Zeiten!
 
Mein Lieblingsremake ist bisher "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter.
Ich habe am Wochenende die alte Version aus den 50er Jahren gesehen und war geschockt das so ein langweiliger Streifen als Klassiker angesehen wird.

Keine Spannung, keine Tote und eine billige Frankenstein Kopie. Selbst zur Entstehungszeit hatten die Uralt Schinken von Hammer mehr Suspense.


Wovon ich gerne ein Remake sehen würde:

Buckaroo Banzai

YouTube - Adventures of Buckaroo Banzai trailer (Cannon Films)

Voller geiler Ideen, nur beschissen umgesetzt.

Zurück in die Zukunft

Ich weiss, ein Sakrileg. Aber wenn man bedenkt das Marty damals 30 Jahre zurück von 1985 nach 1955 gereist ist, und zwischen heute und den 80er Jahren dieselbe Zeitspanne liegt, könnte man etwas gutes draus machen.

Tremors - Im Land der Raketenwürmer

Faster, Bigger, more Intense und in 3-D please.

Blue Thunder - Das fliegende Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall Batman & Robin neudrehen. Joel Schumacher hat damit das Batman-Franchise ad absurdum geführt und ich denke, Mr. Freeze hätte auf jeden Fall eine würdevollere Darstellung verdient. Keine Nippel mehr, kein Arnold Schwarzenegger mehr. Ich denke, an einen Nolan oder Burton würde der Film wohl nicht herankommen, aber wenn ich damit den Schaden eines Mr. Schumacher auch nur halbwegs wiedergutmache, wäre es schon Einiges wert. Dann könnte ich mich bei positiver Resonanz an "Batman Forever" heranmachen.
 
Ist in Arbeit gerade. Der Titel wird (zumindest nach Stand jetzt) Grayskull lauten. Glaube aber ansonsten gibts da noch nicht wirklich viel zu sagen.
Na da bin ich ja mal gespannt. Aber solange nicht schon wieder Sam Worthington den He-Man spielt...der gurkt derzeit auch in jedem Film rum. Gibts denn schon genauere Infos?
 
Ich würde Indy 4 nochmal drehen - der Film war ja sowas von verkorkst in Bezug auf die 3 Teile davor. Neue Besetzung und kein CGI.
 
Filme auf die ich mich sehr gefreut habe und dann nur enttäuscht wurde, puh da gibt es mehrere. Auf alle Fälle würde ich mich über ne "Neuverfilmung" von

- Die Star Wars PT
- Indiana Jones 4
- Die Mumie 3
- X-Men 3
- Star Trek (alle Filme nach FC)
- Eragon
- Der golderne Kompass
- Das Jesus Video
- Die Nebel von Avalon
- Harry Potter 1, 3 und 5

freuen
 
Hier mal beide Medusen im direkten Vergleich:



Persönlich finde ich die neue Medusa nicht wirklich angsteinflössend. Die alte hingegen sehr wohl!

Vor allem passt die alte eher dazu, was Medusa im griechischen Mythos war, ungemein hässlich und zwar derart, dass jeder schon auf Grund ihrer Hässlichkeit zu Stein erstarrte, wenn er sie direkt ansah.

Ich selbst finde man sollte SW E I-III komplett neu drehen, aber ist ja bekanntlich ein Thema für sich.

Eine moderne Umsetzung von Soylent Green würde mich interessieren. Nicht, dass ich den alten Streifen schlecht finde, der verschaffte mir guten Grusel als Kind. Aber mit modernen Mitteln und einem vernünftigen Regisseur und Team ließe sich sicher einiges aus der Thematik in neuem Gewand machen.

Von Troja hab ich auch nichts gehalten, aber ich finde man sollte das Thema Trojanischer Krieg eh nicht verfilmen. Der Stoff ist viel zum Umfangreich und die Ilias erzählt gerade mal einen Bruchteil des ganzen Sagenkomplexes, welcher in einer ganzen Reihe antiker Werke verarbeitet und ausgeschmückt wird, und auch da stellt die Ilias das Ganze in einer Art dar, die sich besser liest, als filmisch im Kinosessel genossen zu werden. Das ist wie mit dem Parfum, den Film fand ich zum Einschlafen öde. Als Buch ist es erträglich.
Außerdem glaube ich, dass bei einer genauen Umsetzung der Ilias die Einbindung der Götter in das Geschehen rasch in eine komödienhafte Darstellung abdriften würde, wie sie in diversen Sandalenstreifen der 60er aus Italien und Co. zu bewundern sind.
Als richtigen Filmstoff der Antike eignet sich m. E. die Anabasis von Xenophon viel besser. Da ist alles drin, was ein guter Kinoblockbuster bräuchte, Verrat, Mord, epochale Ereignisse, Schlachten und Getümmel, tolle Landschaften, Affären und diverse Liebschaften und obendrein auch noch real geschehen.
 
Zurück
Oben