Welchen Jedi-Kampfstil würdet ihr erlernen?

Welchen Jedi Kampfstil würdet ihr erlernen?


  • Umfrageteilnehmer
    142
Ich würde den Makashi-Stil wählen, ich mag einfach LS-Duelle, und dieser Test hat mehrmals:-)p) gezeigt, dass mir der 2. Stil auch am meisten liegt.:kaw:

M@W
 
Hätte mal ne Frage zu Makashi.Die Form ist doch nur für Duelle gedacht also nicht für den Kampf gegen Klonkrieger oder Kampfdroiden richtig?Wundert mich etwas da Dooku im EP3 Roman mit SKDs gedroht hat.Und sagt zu Anakin und Obi sowas in der Richtung wie für uns ist das Blasterfeuer kein Problem aber dem Kanzler würde es nicht gut bekommen.
 
Beim Test kam bei mir Form VII Vaapad heraus, was auch meine Lieblingsform ist. Allerdings darf man sich da nicht der dunklen Seite hingeben, also weiss ich nicht, ob das wirklich was für mich wäre... Oder gibt es auch Sith, die diese Form erlernt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Test kam bei mir Form VII Vaapad heraus, was auch meine Lieblingsform ist. Allerdings darf man sich da nicht der dunklen Seite hingeben, also weiss ich nicht, ob das wirklich was für mich wäre... Oder gibt es auch Sith, die diese Form erlernt haben?

Ich denke eher nicht da Mace Wundu und Depa Bilaba die einzigen waren die sie perfekt beherrscht haben.
 
Hab auch mal den Test gemacht:

Form VI: Niman 83%
Form VII: Juyo/ Vaapaad 78%
Form IV: Ataru 72%
Form II: Makashi 70%
Form V: Shien 58%
Form III: Soresu 50%


Also:
6. Form
Name: "Niman"
Beschreibung: Harmonieform, vergleichbar mit Tai Chi Juan
Schwierigkeitsgrad: Machtanwender die den Ausgleich mit sich und dem Gegner suchen
Anwender: Teil der Grundbildung, als Meisterform Sehr Anspruchsvoll
Bekannte Meister: Ki Adi Mundi

7. Form
Name: "Vaapad"
Beschreibung: Weg der Gewalt
Schwierigkeitsgrad: Höchst Anspruchsvoll
Anwender: Jedi die den Kampf genießen und sich dennoch nicht der dunklen Seite hingeben (Bislang beherrschen nur Mace Windu und Depa Billaba diese Form)

4. Form
Name: "Ataru"
Beschreibung: Artistische Form
Schwierigkeitsgrad: Sehr Anspruchsvoll
Anwender: Jedi die durch die Macht ihre Körperliche Leistungsfähigkeit steigern
Bekannte Meister: Yoda, Qui-Gon Jinn

Wobei ich ohne Test sagen würde, dass Form 7 eigentlich nichts für mich wäre.
Einen Mix aus 4 & 6 würde ich entwickeln. Viel Macht/Ausgleich mit dem Gegner und sehr Anspruchsvoll.

MfG Master Lee
 
@Master Lee
Wäre denk ich etwas schwierig nen mix auf 6 und 4 hinzukriegen.Da 4 sehr offensiv und 6n nicht mal richtig zum kämpfen geeigent ist.
 
Der Test sagts, ich schließe mich dem an:

You scored as Form II: Makashi.



After Form I's proliferation as a saber combat technique, Form II or "Way of the Ysalamiri," came about as a means of lightsaber-to-lightsaber combat. It is described as being very elegant, powerful, and requiring extreme precision. The blade manipulation required for this form is very refined and requires much focus, but the results are extremely powerful. Count Dooku, from Star Wars: Attack of the Clones, has mastered Form II to the highest degree, fighting with the precision built into the ancient technique.

Form II: Makashi 92%
Form V: Shien 78%
Form VII: Juyo/ Vaapaad 61%
Form IV: Ataru 44%
Form VI: Niman 31%
Form III: Soresu 28%


Ja! Es lebe das duellieren!

Und...nur Poser haben Signaturen!:konfus:
 
@Master Lee
Wäre denk ich etwas schwierig nen mix auf 6 und 4 hinzukriegen.Da 4 sehr offensiv und 6n nicht mal richtig zum kämpfen geeigent ist.

Ist zwar richtig aber nach ca. 35 Jahren der Übung wird es mir gelingen einen relativ neutralen Kampfstil so zu modifizieren, dass ich die Macht mehr und mehr in den Kampf einbinde, dabei aber die Harmonie nicht aus den Augen verliere. Wahrscheinlich gäbe es bei mir sogar einen Überhang zur Form 4.
Ich mag die Macht einfach.

MfG
Master Lee
 
Ist zwar richtig aber nach ca. 35 Jahren der Übung wird es mir gelingen einen relativ neutralen Kampfstil so zu modifizieren, dass ich die Macht mehr und mehr in den Kampf einbinde, dabei aber die Harmonie nicht aus den Augen verliere. Wahrscheinlich gäbe es bei mir sogar einen Überhang zur Form 4.
Ich mag die Macht einfach.

MfG
Master Lee

Da haste ja was zu tun. :D
 
Ich hab im Test Makashi rausbekommen und hätte Makashi auch ohne Test gewählt. Makashi ist als Duellform einfach stilhafter und durch Nichtverwendung (außer durch Dooku) viel exklusiver.
 
Makashi.
Einfach wegen der Eleganz dieser Form und der von meinem Vorredner schon erwähnten wenigen Verwendung unter den Machtnutzern. Soresu hätte allerdings auch seinen Reiz.
 
Hab den Test mal für meinen RS Chara gemacht:

You scored as Form II: Makashi.



After Form I's proliferation as a saber combat technique, Form II or "Way of the Ysalamiri," came about as a means of lightsaber-to-lightsaber combat. It is described as being very elegant, powerful, and requiring extreme precision. The blade manipulation required for this form is very refined and requires much focus, but the results are extremely powerful. Count Dooku, from Star Wars: Attack of the Clones, has mastered Form II to the highest degree, fighting with the precision built into the ancient technique.

Form II: Makashi

94%
Form VII: Juyo/ Vaapaad

83%
Form V: Shien

83%
Form IV: Ataru

64%
Form VI: Niman

61%
Form III: Soresu

58%
 
Zurück
Oben