Welchen Kampfdroiden findet ihr am besten?

Ganz klar der Droideka. Den wollte bei uns auf dem Schulhof damals jeder haben. Einfach ein unglaublich einzigartiges und nachvollziehbares Design. Das gilt übrigens für viele Fahrzeuge und Raumschiffe der Prequel-Ära.
 
Hat schon jemand den BX als Liebling gekürt? Falls ja, schließe ich mich an. Die erzeugen wenigstens einen Hauch von Gefahr. Droidekas kommen auch ganz gut. Ihr erster Auftritt in TPM war auf jeden Fall cool. Dagegen waren die einfachen Kampfdroiden eine Lachnummer. Roger?
 
Das ist eine echt schwere Entscheidung, an sich mag ich ja alle Kampfdroiden Varianten aus den Filmen. Aber der B1 hat einen ganz besonderen Platz in meinem Fan Herzen. Und auch wenn ich die B1 Kommander richtig gut finde, ist mein absoluter Lieblingskampfdroide der B1 Sicherheits Kampfdroide.
 
In der Gefahr, dass sich jeder, der Meinen Post liest, ihn sich mehr Mals durchliest, weil er glaubt, er hätte sich verlesen, sage ich: Ich mag die B1 Kampfdruiden. Ja ihr habt richtig gelesen. Die dürren Klappergestelle, die immer "Rogger, Rogger" sagen. Das sind meine Favoriten :p. Genau weiß ich auch nicht, warum. Vieleicht ist es ihre Art, vieleicht ihre Stimmen (die von Ep. 1. In den anderen Filmen und serien klingen die nicht mehr so gut), oder vieleicht liegt es einfach nur daran, dass ich mit ihnen aufgewachsen bin (natürlich über den Film. Besessen habe ich leider keinen echten :yodasad:). Auch mag ich die Fahrzeuge, mit denen sie sich fort bewegen (Stapp, Mtt, Kontrollschiff).
Wenn die Technik mal soweit sein sollte, dass man selbstdenkende Roboter in allen größen und Formen bauen kann, werde ich mir vieleicht auch so einen anfertigen lassen (duckundweg :D).
 
Also ich für meinen Teil finde eigentlich alle Arten von Droiden sehr gelungen, vor allem die klassischen Kampfdroiden aus Epsiode I. Damals hatten die Jedi ja tatsächlich auch noch keine Chance gegen die Droidika.
Am besten gefallen mir aber die Super-heftig-Kampfdroiden der Techno-Union, die dann Count Dooku zur Verfügung standen.
 
Hm, mal von der PT abgelöst gefällt mir auch das Design der KX-Serie, das Sicherheitsdroidenmodells dem K-2SO aus Rogue One angehört, sehr gut.
Dieser langgezogene Körper, der an den Imperialen Brustpanzer angelehnte Torso und der simplizierte Kopf haben eine schöne bedrohlichen Wirkung. Zumidest auf mich. Eine der wenigen kanonischen Sachen die es auch in meinen P-Kanon geschafft haben und ich hoffe sie auch mal ins RPG einbauen zu können.
 
Und vermutlich auch am schwersten zu besiegen. Außer man ist Jar Jar Binks :D
Sie haben aber auch ihre schwächen. Wie etwa die Zeit die sie brauchen um aus dem Kugelmodus in Gechtsposition zu fahren, und die Schilde können auch auf die eine oder andere weiße ausgetrickst werden. Außerdem wenn die im Gefechtsmodus sind, sind sie verdammt langsam.
Am gefährlichsten sind sie wohl auf Schiffen in engen Gängen. ^^ Weil dann kommt ihre Funktion als mobiler Gefechtsstand erst richtig zur Geltung, schnell an den Zielort Rollen, ausfahren und dann den Gegner niedermähen. Dann noch ein paar gute Strategien für Hinterhalte oder zum einkesseln und das wars dann eigentlich.

Fragt man sich schon warum es in der OT und ST keine modernen Versionen von ihnen gibt. ^^
 
Fragt man sich schon warum es in der OT und ST keine modernen Versionen von ihnen gibt. ^^


Ich Hoffe da ,das wir ihn Ep9 wechen sehen werden , bzw eine Neue Droidenarmee von Der KUS , wäre an sich gut möglich , es werden ja von den Zeiten der ST weiter Kampfdroiden Modelle Der KUS benutzt. Und es gibt ja neue Regierungen , wie die Neue Seperatisten Union die sich wohl gut . als neue KUS eignen würden.
 
Die Wachen von Grievous gefallen mir da noch am besten, aber so wirklich überzeugt mich keiner dieser Droiden. Die normalen Kampfdroiden sehen an sich ganz nett aus, aber irgendwie haben wirken sie dämlich und haben ein Ausdruck als ob sie sich gerade in die Hose machen würden. Man hätte das Design nicht gerade als Kampfdroide benutzen sollen.

Die Superkampfdroiden fand ich vom ersten Augenblick an häßlich, und daran hat sich nichts geändert. Die Droidekas sind auch nicht mein Fall, sehen für mich zu wenig nach Star Wars aus.
 
Zurück
Oben