Welchen Lichtschwertstil würdet ihr ausüben?

Welchen Lichtschwertstil würdet ihr ausüben?

  • FormI

    Stimmen: 2 3,6%
  • FormII

    Stimmen: 12 21,4%
  • FormIII

    Stimmen: 13 23,2%
  • FormIV

    Stimmen: 6 10,7%
  • FormV

    Stimmen: 7 12,5%
  • FormVI

    Stimmen: 1 1,8%
  • FormVII

    Stimmen: 21 37,5%
  • Andere Form (vielleicht seblst zusammengestellt)

    Stimmen: 14 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
IO schrieb:
Hat nicht Nick Gillard für Episode II mehrere Stile für die Jedi in der Arena entwickelt?
Dachte, dass dann das EU daraus eben diese Formen gemacht hat? :confused:

Kann sein, aber ich sehe da eh keinen großen Unterschied....

IO schrieb:
@MK: Was für eine entzückende neue Sig... Das letzte Zitat kannte ich schon, aber woher kommt das andere? :D

Darüber bin ich gestern Abend gestolpert. Zusammen mit einigen schönen Aussagen (z.B. bezeichnet Steve Sansweet das EU als Quasi-Canon :braue ), doch das würde meine Signatur sprengen.... :D
 
Die Lichtschwertstile waren mir schon immer zu konstruiert und dem Hype entsprechend. Plötzlich waren nichtmehr die Ereignisse und Charaktere der Geschichte, sondern welchen Lichtschwert Stil sie ausübten wichtig. Das ist für mich so wie die ganzen Poser, die früher in der Schule mit Jujuzu und Kickboxen angaben und für das die Erfüllung des Lebens war.

Ich würde so kämpfen, wie ich es für mich am idealsten empfinden würde und wie ich den größten Erfolg bzw den besten Ausgleich hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Form V würde mir sehr zusagen, da ich aber auch im Real Lifem it zwei Schwertern kämpfe, würde ich Links eher auf Form III tendieren.
 
Für mich wäre sicherlich Form III ideal. Unter einer undurchdringlichen Deckung abwarten und den Gegner solange frustrieren bis seine Konzentration nachlässt. Ja, das wäre was für mich. :)
 
Woher kommt nur diese Vapaad Begeisterung? Ich meine, wer um alles in der Welt will sich freiwillig so bewegen wie Mace Windu in AOTC? ;)

Aber wenn ich mir die Beschreibung dieser Form ansehe, dann muß man LFL fast schon wieder loben. Im SW Universum bleibt kein Stein auf dem anderen, aber immerhin macht man sich noch die Mühe, die einzigartige Ungelenkigkeit des Mace W. mit einer beinahe einzigartigen Technik zu kaschieren:

Mace war der Entwickler der siebenten Lichtschwerttechnik, dem sogenannten Vapaad, und nur einer von zwei Jedi im ganzen Universum die es beherrschen. Seine Schülerin war Depa Billaba und nur ihr lehrte er die Technik des Vapaad.

:D
 
Ich würde Form II nehmen ist elegant, präzise und tödlich. Bestens fürs Duell geeignet. :)

Eventuell noch Form V, - sieht cool aus, wie das Schwert da locker in Hüfthöhe aus dem Handgelenk kommt. :D



Master Kenobi schrieb:
Woher kommt nur diese Vapaad Begeisterung? Ich meine, wer um alles in der Welt will sich freiwillig so bewegen wie Mace Windu in AOTC? ;)

Mace Windu kämpft in den Filmen kein Vapaad. ;) :D

Halte trotzdem nichts von Vapaad, - wäre mir zu angeberisch den ganzen Tag darüber zu reden, wie toll mein Lichtschwertstil ist ("Shatterpoint", "LOE", ROTS - Roman" usw.....) :rolleyes:
 
wenn ich mich für einen stil entscheiden müsste, was ich aber eigentlich gar nicht möchte, da ich auch der meinung bin das jeder seinen stil selbst "finden" sollte, würde ich mich ebenfalls für Form II entscheiden.
aus gründen welche darth ki gon schon genannt hat + es sieht einfach kraftvoll und doch locker aus.
 
Ich habe mal 2 angehakt. Einmal II, denn ich würde am liebsten in der Zerit des neidergangs der Alten Republik leben und da muss man sich ja gegen Die Sith wehren können, und dann auch noch Stil III. Unbesiegbar is schon was tolles ^^
 
Ich habe diesen Post offiziel gelöscht!

Ich dachte, es wäre angebracht, in die Statistik Teräs Käsi aufzunehmen. Bitte nicht schimpfen! =( Ich hab´s nie gefragt!

:wook3


Gibt es bekannte Sith-Lichtschwert-Stile?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rheanis
Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaubte in "Darth Maul der Schattenjäger" gelesen zu haben , das Teräs Käsi ein Sith-Lichtschwertstil is , und das nur Exar Kun und Darth Maul diesen ausüben konnten , da sie ja beide doppellichtwerter hatten ... Hatten andere Sith auch noch Doppelschwerter ? ..

Egal also ich habe mich für Makashi entschieden , sieht einfach lässig aus , aber es kommt auch auf die Zeit an , in der man ist ... Zu der Zeit der Sith-kriege hätte ich auf jeden fall Makashi benutzt , aber sonst vll doch Soresu ..
 
Fechtet hier jemand? Also richtig, nicht mit Laserschwert natürlich, sondern mit Degen/Florett/Säbel? Ich von mir aus würde so kämpfen, (bin auch innem Verein) und denke, wenn man dazu noch die "Macht" benutzen würde, wäre das am weitesten die effektivste "Form"! Bei allen Formen gibt man immer bei einem gewissem Grad eine Blöße frei, wenn man wie mit einem Florett fechtet (ähnelt Form 3 ^^) ist man geschützter und kann dennoch die Paraden in Angriffe umwandeln. Außerdem: Auf der Webside stimmt was nicht, Mace Windu war der einzige Jedi, der je die Vapaad-Form erlernt hat!
 
Heut bin ich irgendwie verplant; Minza hat in einem anderen Thread geschrieben, daß Teräs Käsi eine waffenlose Kunst sei (Teräs Käsi = Stahl Hände), daher dachte ich, das hat jetzt hier doch nix verloren.

Wie dem auch sei, über Sith-Lichtschwertstile hab ich nix gefunden, wo kann ich da was nachlesen?
 
Rhaenis schrieb:
Heut bin ich irgendwie verplant; Minza hat in einem anderen Thread geschrieben, daß Teräs Käsi eine waffenlose Kunst sei (Teräs Käsi = Stahl Hände), daher dachte ich, das hat jetzt hier doch nix verloren.

Wie dem auch sei, über Sith-Lichtschwertstile hab ich nix gefunden, wo kann ich da was nachlesen?
Teräs Käsi hat nix mit Lichtschwertern zu tun...

klickmichse
 
Zurück
Oben