Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welchen Obi-Wan findet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Anakin\Vader, 4. September 2003.

?

Welchen Obi-Wan findet ihr am besten???

  1. Ep1

    15 Stimme(n)
    7,8%
  2. Ep2

    64 Stimme(n)
    33,2%
  3. Ep4

    61 Stimme(n)
    31,6%
  4. Alle gleich

    53 Stimme(n)
    27,5%
  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Welchen Obi-Wan findet ihr am besten???
    In Ep1
    In Ep2
    oder
    in Ep4???
    :ani
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Obi gefällt mir generell, aber in E4(-6) ganz besonders.:)
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Der aus Episode 4 gefällt mir knapp am besten (und natürlich seine geisterhaften Erscheinungen in 5 und 6!!!).
    Wer sonst kann so lässig mit einer Handbewegung imperiale Sturmtruppen abservieren?
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich hab für "alle gleich" gestimmt...find ihn im jeder Episode klasse...aba kämpfen tut er bisher am besten in EP I!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  5. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Alec Guiness ist über jeden Zweifel erhaben, obwohl Ewan seine Sache in Episode II (und mit Sicherheit auch im nächsten Teil) sehr gut macht.
     
  6. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ben Kenobi aus den alten Teilen!
    Vorallen in Ep IV, in ROTJ fand ich das ihm ein wenig an Motivation fehlte.
    Die TESB Szene war genau richtig, kurz, solide, eindeutig.

    Ewan ist großartig, er hat in AOTC zweifellos die beste Darstellung geboten.
    In Ep I hatte er einen großartigen Fight.
    In Ep III wird diese beiden Aspekte zusammen fließen und den genialsten Obi-wan in seiner PT Zeit zeigen.
    Ewan war für mich die beste PT Besetzung doch Alec hat einfach den Kult Status des Originals was ihn unschlagbar macht.
     
  7. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Natürlich der OT-Kenobi! Er strahlt so viel Güte, Ruhe, Erfahrung usw. aus und hat einen brillianten Schauspieler, da kommt einfach kein Jungspund heran...:D
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich finde jeden Obi-Wan gut, den weisen, alten Ben aus der OT finde ich zwar besser, aber auch den jungen, energischen Obi-Wan aus der PT. Nur in Episode I stinkt Obi-Wan ab, weil er einfach verschenkt wurde.
     
  9. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Ich find alle ziemlich klasse. Ewan ist genial sowie es Alec Guinnes auch war. Wobei der OT Obi ein spürchen weiter vorn liegt.
     
  10. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    ich find den Obi Wan aus der OT viel besser(überhaubt schlauer und erfahrener) als den "neuen" Obi
     
  11. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Der Ep. II sowie der Ep. IV Obi-Wan gefallen mir wirklich gut ... der aus Ep. I weniger ... :rolleyes:
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm..ich schwanke zwischen Episode II und IV...
    in IV hinterlässt er zwar den größten Eindruck (was die Würde betrifft),
    aber dafür ist er in Episode II viel witziger...
    hm...schwierig, schwierig...
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Sir Alec Guiness natürlich. Es gibt keinen besseren Obi-Wan als ihn.

    Aber ich muss sagen Ewan McGregor spielt den jungen Obi-Wan auch ganz gut.
     
  14. Georg Nath

    Georg Nath Senatswache

    Natürlich der Obi- Wan aus ANH. Alec Guiness war der Robert de Niro seiner Generation: Ein Schauspieler, der die verschiedensten Rollen überzeugend darstellen konnte. (Man denke nur an seine mit dem Oscar ausgezeichnete Leistung in David Leans "Die Brücke am Kwai" oder an "Lawrence von Arabien".) In Episode IV spielte Sir Alec den Ben Kenobi mit einer Würde und einem hintergründigen Humor, die diese Rolle für mich für immer definieren werden.
    Zu Ewan McGregors Ehrenrettung möchte ich aber noch sagen, dass er in AOTC neben Christopher Lee die mit Abstand beste und intensivste Darstellerleistung des ganzen Films zeigt.
     
  15. Sári

    Sári kleine Maus auf der Suche nach Käse

    Ich finde die Obi-Wan's aus Ep. II und Ep. IV gleich gut. Beide Schauspieler waren eine richtig gute Besetztung.
    Ich kann mich für keinen entscheiden.
     
  16. Ich bin ebenfalls für den "alten Ben" der OT. Ewan McGregor hat seine Sache recht gut gemacht (vor allem in AOTC), doch an den legendären Obi-Wan Kenobi/Alec Guiness kommt er IMHO nie und nimmer heran. Guiness hat sein schauspielerisches Talent auch in Star Wars unter Beweis gestellt, und das, obwohl er nicht besonders viel von diesen Filmen hielt. Für mich ist er der mit Abstand beste Schauspieler der OT. Seine Gestik, seine Mimik...Es gibt nichts Vergleichbares. (Entschuldigt die Schwärmerei, aber er ist auch sonst mein absoluter Lieblingsschauspieler.;))
    Ausserdem war mir der Charakter des Obi-Wan Kenobi schon von Anfang an der sympathischste in ANH.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2003
  17. Starwalker

    Starwalker Fan der ersten Stunde (1977)

    ich finde guiness hatte eine gute vorlage zur person obi-wans in seiner eigenen film-vergangenheit:
    die rolle des römischen kaisers MARC AUREL in DER UNTERGANG DES RÖMISCHEN REICHES.(alter monumentalschinken)
    MARC AUREL gilt ja als der philosoph auf dem kaisertrohn und als vertreter der STOIKER.
    ich selbst habe die bücher marc aurels gelesen und finde alec guiness verkörpert hier wie auch als obi-wan den klassischen stoiker.
     
  18. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Guinnes natürlich, aber McGregor ist ein würdiger Nachfolger,... Vorgänger, ach egal. In Episode I hat ihm natürlich Neeson etwas die Show gestohlen.
     
  19. Admiral Kre'fey

    Admiral Kre'fey Zivilist

    mir gefallen alle gut! ich denke jeder hat seine guten und auch eher schlechten seiten!
     
  20. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Obi ist am besten in Ep 2!

    Da sieht er gut aus und sein trockener Humor ist einfach zum Wegschmeißen vor lauter Lachen!!!
    ;obi
     

Diese Seite empfehlen