Welchen Obi-Wan findet ihr am besten?

Welchen Obi-Wan findet ihr am besten???

  • Ep1

    Stimmen: 15 7,8%
  • Ep2

    Stimmen: 64 33,2%
  • Ep4

    Stimmen: 61 31,6%
  • Alle gleich

    Stimmen: 53 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Original geschrieben von Hollbal
Guinnes natürlich, aber McGregor ist ein würdiger Nachfolger,... Vorgänger, ach egal. In Episode I hat ihm natürlich Neeson etwas die Show gestohlen.

Stimmt, Ewan ist allgemein ein super Schauspieler, doch er kam in Ep I wegen Neeson nicht richtig zur Geltung, schade eigentlich, dafür aber in EII und in EIII.

Aber seine beste Darstellung bot er in Moulin Rouge, finde ich.
 
So, habe grade auch abgestimmt.
Habe mich nach langem Überlegen für den Ep2-Obi-Wan entschieden.
Ich finde den alten Ben zwar eigentlich etwa genauso gut, aber in Ep4 gibt es noch viele Charaktere, die ich mehr mag als Obi-Wan - in Ep2 dagegen gehört er zu meinen Lieblingscharakteren.
 
Original geschrieben von KyleKartan
...aba kämpfen tut er bisher am besten in EP I!


Jawohl dem kann ich nur zustimmen! Das Duell gegen Darth Maul war wirklich das beste was ich bisher gesehen habe.

Aber sonst find ich eigentlich Obi Wan in EpII am besten.

@Remus!! geiles SIG wirklich geil:cool:
 
Ich bin für "Ben" Kenobi aus ANH. In Ep1 ist mir Obi einfach zu... padawanig :D Ab Ep2 ist er ganz annehmbar, aber Guiness strahlt so viel Würde aus und spielt einfach großartig.
 
Ich finde ihn in AnH auch am besten, da ist er irgendwie noch so Obi-Wan mäßich XD.
In TPM sieht er so komisch aus, mit kurzen Haaren, ohne Bart.
Später ähnelt er Ben immer mehr.

M@W
 
Ich will ja jetzt nix sagen, aber das kommt davon, wenn man so uralt-Threads wieder ausgräbt :D

Da ich damals noch nicht hier war, und des Thread jetzt das erste mal sehe, nehme ich einfach auch dran teil: Ich finde Obi-Wan aus ROTS am besten, da ist er am Höhepunkt seiner Karriere (und gleichzeitig am Tiefpunkt :( ). In Ep. 4 finde ich ihn auch nicht schlecht, als alter weiser Mann, nur sein "Dars" (kurz vor seinem Tod) ist schrecklich :braue, aber das liegt vllt an der Übersetzung; Ich kenn nur die deutschen Filme.
 
Master Lee schrieb:
Hallo

Mir gefällt der Obi-Wan der OT am besten.
Er strahlt Ruhe und Weisheit aus, ingesammt
ein besserer Lehrer als noch in der PT.


Jep absolut!!
Aber ich mag dennoch auch den Obi wan aus den neuen teilen-aber "Ben Kenobi" ist einfach an Weisheit und Verbindung mit der Macht dem Jüngeren Obi bei weitem überlegen!
 
Die Frage ist schon eine kleine Frechheit! Als ob man den großartigen Alec Guinness-Kenobi mit dem PT-Kenobi vergleichen könnte. Ts-ts... *kopfschüttel*

Der Alec Guinness-Kenobi ist der wahre Kenobi. Ist doch logisch!

Genau wie die OT meiner Meinung nach das wahre Star Wars ist. So einfach ist das.
 
Ganz klar Alec Guinness aka Obi-Wan 1977. Diese Darstellung kann niemand übertreffen. Er ist halt ne Kultfigur, während der PT-Kenobi aus Episode 2+3 nur ein sehr guter Charakter ist. Der Episode1 Kenobi hat mir dagegen nicht sonderlich gefallen. Aber ich muss sagen, dass der PT-Obi-Wan wesentlich besser kämpfen kann.
 
Da die Filme nicht Unterschiedlicher sein können , besitzt auch jeder Obi einen anderen Charm. In den eo 4-6 ist er ja nach seinem Tod eher nicht mer so präsent.
Während der obi aus den ep1-3 unseren Obi mehr in Action zeigt.
Trotzdem stimme ich für den Obi aus episode 4.
 
Zurück
Oben