Welchen Obi-Wan findet ihr am besten?

Welchen Obi-Wan findet ihr am besten???

  • Ep1

    Stimmen: 15 7,8%
  • Ep2

    Stimmen: 64 33,2%
  • Ep4

    Stimmen: 61 31,6%
  • Alle gleich

    Stimmen: 53 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Finde den Obi-Wan aus ANH am besten. Ein echter weiser, wunderlicher alter Eremit. :)

Aber McGregor gab meiner Meinung nach in ROTS den besten Kenobi, irgendwie grad an der Schwelle zwischen jugendhaft ("Hello there") und weisem Meister. Sehr charismatisch.

Meine Meinug.

Mc Gregor hat manchmal übertrieben mit seinen Sprüchen, vorallem gegen Grivous. So Sprüche wie "Hello, there" oder "How uncivilized" haben mich doch ein bischen an Jar Jar erinnert.

Trotzdem hat er seine Sache besser gemacht als die meisten anderen Schauspieler von RotS.
 
Also ich finde den Obi-Wan aus den Episoden 4-6 besser als wie aus den aderen. Der Charakter des alten Ben passD einfach besser zu ihm, finde ich mal.


lg NeBruNIr
 
Ich finde den jungen Obi Wan in den ersten 3 Teilen,E. Mc Gregor, besser. Er ist einfach cooler und charismatischer und so gut aussehend und sympathisch.
 
Auch wenn der Thread schon alt ist:

Ich finde jeden Obi genial bzw. die ganze Entwicklung, die er durchmacht.

In Episode 1 ist er noch ein unerfahrener Padawan, doch nach Qui-Gons Tod muss er selbst Verantwortung übernehmen. Er wurde sehr schnell nun selbst zum Lehrmeister und das hat ihn viel reifer gemacht. Dass der Obi aus Ep1 dem aus Ep2 eigentlich kaum ähnelt ist mMn wirklich positiv zu werten, denn er ist nicht wirklich anders sondern es ist eine Entwicklung erkennbar.
In Episode 3 ist er dann wirklich ein "fertiger" Jedi, der sich nochmal ein ganzes Stück entwickelt hat.
In Ep4 hat er nach all der Zeit gelernt, mit seinem Schmerz zu leben. Er ist gealtert und ist nun kein Kämpfer mehr (vermutlich auch weil eher sich eher zurückgezogen hat).

Ich mag vor allem diesen jungen und unerfahrenen Obi aus Ep1 und den Obi aus Ep3 auf dem Höhepunkt seines Jedidaseins.

Nichts gegen Alec, aber "Obi-Wan" ist halt inzwischen zum "Opi-Ben" geworden :D
 
Ich finde den aus Episode 4 am besten, weil er da so weise und so ist. Aber aus Episode 1-3 finde ich ihn auch nicht schlecht.
May the Force be with you!
Young Ani
 
Zurück
Oben