Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welchen OT Charakter hättet ihr euch für Ep1 und 2 gewünscht?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin\Vader, 3. Oktober 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Welchen OT Charakter hättet ihr euch für Ep1 und 2 gewünscht?
    Ep1:Han als Kind
    Ep2:Tarkin als Genral oder Senator
    :ani
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2003
  2. Remus

    Remus Gast

    Han wäre mehr als unlogisch gewesen. Tarkin oder ein gewisser Admiral aus E5 hingegen waren meine Favoriten für E2. :D
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die, die ich schon gesehe habe: Obi-Wan und Anakin, sowie Owen und Beru (die ich mir allerdings im passenden Alter vorgestellt hätte ;) :rolleyes: ). Dazu noch Tarkin, Mon Mothma und Luke & Leia als Neugeborene. Mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2003
  4. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Re: Re: Welchen OT Charakter hättet ihr euch für Ep1 und 2 gewünscht?

    Neben Tarkin hätte ich gerne IG-88 gesehen. Gegen einen Auftritt jener Spezies, mit der Palpatine in Episode VI ein Schwätzchen hält, hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden gehabt.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Master Kenobi
    Jetzt wo Du es erwähnst....Owen und Beru erscheinen mir in der PT wirklich etwas jung, wenn man sie mit der OT vergleicht...

    @figurehead
    Problem ist nur, daß IG88 damals noch gar nicht existierte... :D

    Also in der PT würde ich wirklich nur die Personen sehen, die unbedingt nötig sind oder wo es logisch erscheint.
    Das einschieben eines Han Solo als Beispiel wäre absoluter Schwachsinn....
    Ein jüngerer Tarkin ist da wirklich schon logischer, ebenso eine Mon Mothma.
     
  6. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Laut dem EU, oder?;) Sorry, doesn't count for me...

    Lol, fällt mir auch gerade erst auf, in ANH sehen beide aus, als wären sie schon in den 50ern. Andererseits sieht Kenobi in der OT auch zu alt (bzw. in der PT zu jung) aus.
    Ich gehe dabei aber einfach mal mit der Story konform und betrachte den fortgeschrittenen Alterungsprozeß als natürliche Gegebenheit in Anbetracht der Zwillingssonnen Tatooines... ist bestimmt nicht so hautbekömmlich.:p
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich hätte eigentlich auch nichts gegen IG-88 gehabt, und das EU ist da ja kein Hindernis, wenn GL das EU wie üblich nicht beachtet hätte. ;) Ich hätte mir das IG-88-Modell sogar gut für die Droidenarmee der Handelsföderation vorstellen können.

    Satte 20 Jahre! In der OT waren die Darsteller über 60, in AOTC unter Mitte 20.... Bonnie Piesse (Beru) war noch nicht einmal 20. :rolleyes: Owen und Beru hätten in AOTC schon 40 sein müssen.
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das ist so nicht ganz korrekt.
    In der Geschichte von IG-88 wird sein Aktivierungsjahr nicht genannt und es gibt auch keinen Hinweis darauf wie lange er in Epi 5 schon aktiv war.
    In Planet der Verräter (Jahr -29) wird sogar von einem Attentäterdroiden, mit langem zylindrischen Kopf und einem rudimentären Körper - was durchaus auch für IG-88 passen würde -, gesprochen, der Sienars Kollegin bei seiner Aktivierung getötet hat.
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wen ich mir wünsche ist Mon Mothma und Tarkin. Das wäre am logischsten.

    Boba Fett hätte ich ehrlich gesagt gar nicht in der PT gebraucht.

    Ich finde es eh blöde wenn man zwanghaft versucht alte Bekannte aus der OT in die PT einzubauen.
    Man hätte lieber ein paar interessante neue einbauen sollen.

    Genau so blöde find ich das wir
    in Episode 3 sehen werden. Aber mal schauen was draus wird. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2003
  10. Ben Gorgan

    Ben Gorgan Senatsbesucher

    mich hätte es gefreut wenn man mehr von aurra sing gesehen hätte aber man kann ja nicht alles haben :swsilly
     
  11. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich kann nur sagen, wen ich lieber nicht gesehen hätte, da diese IMO nicht zu der PT gehören:

    - R2D2 (in EP4 kannte ihn Obi-Wan eindeutig noch nicht)
    - C3PO (welch Zufall, dass ihn gerade KleinAnakin auf Tantooine gebaut hat, außerdem kann sich Owen nicht an ihn erinnern)
    - Geedo (zum Glück wurde seine Szene in EP1 rausgeschnitten, was bitteschön hatte der dort verloren?)

    VORSICHT SPOILER

    NUR WEITERLESEN, WENN MAN WIRKLICH NICHT DURCHGESPOILERT WERDEN WILL

    OK, JETZT IST ES ZU SPÄT



    ***Benutze doch bitte die Spoilerfunktion.***
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2003
  12. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Greedo?Kannst du die Szene beschreiben?
    :ani
     
  13. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds


    Ursprünglich hätte Zam Wessel Aurra Sing sein sollen, aber ihre auffälligen roten Kleider wären auf Coruscant nicht diskret genug gewesen um sich in einer Bar zu verstecken oder sich von hinten anzuschleichen. Deshalb wurde der etwas blasse Charakter Zam Wessel geboren, der aber so ähnlich handelt und auch über ein sehr langes Gewehr verfügt. Jango Fett hat also Aurra Sing mit einem Giftpfeil getötet ...

    Einen Bösewicht im vorherigen Film bereits kurz vorzustellen und ihm im nächsten Teil richtig fies sein zu lassen ist allerdings in SW nicht neu. So war es bereits in der Special Edition der OT mit Boba Fett. Man konnte ihn kurz in ANH sehen und in ESB bekam er dann seine großen Auftritt.
     
  14. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich weiß nicht, Bobas Auftritt in der SE von ANH roch schon verdammt nach Fanboy-Pleasing, oder? Ich meine, er sieht direkt in die Kamera, fehlt eigentlich nur noch ein kleines Winke-Winke.
    Mit Jabba verhält es in TPM genauso, insofern betrachte ich die Cameos nur als Zuckerl für alteingesessene Fans. Aurra Sing hingegen hatte meines Wissens eine größere Rolle für TPM, die dann allerdings im Nachhinein wegfiel. Ginge es nur um die Kleiderfrage, so hätte man ihr logischerweise auch ein dezenteres Outfit spendieren können. GL wollte aber einen Shape-Shifter (wozu eigentlich, bringt ihr eh nix), und so entstand Zam Wessel.
     
  15. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Klein-Greedo sollte ursprünglich Klein-Ani nach dem Pott-Rennen verspotten und ihn als Mogler hinstellen. Klein-Ani prügelt sich daraufhin mit Klein-Geedo, bis ihn schließlich Qui Gon zurechweist und mit ihm nach drinnen geht (anschließend kämme dann die Szene in der Qui Gon Anakin erzählt, dass er frei und kein Sklave mehr ist). Aber wie gesagt, zum Glück ist die Szene gestrichen worden. Hätte IMO nur lächerlich und hineingezwänkt gewirkt.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    dieser Greedo wird einmal Neela heiraten und zusammen einen netten kleinen Sohnemann haben, den sie Greedo nennen werden (nach dem Vater)... der wird dann in ner kleinen versifften Cantina von nem Schmuggler umgelegt... das ganze is canon (aber halt EU)
     
  17. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Ich fände es ziemlich dämlich Han solo in ep 3 zu zeigen. der hat schließlich nichts mit der story zu tun, im gegensatz zu boba fett. owen und beru sehen zwar n bisschen zu alt aus aber die harte arbeit auf tatooine lässt einen menschen ziemlich altern. das mit r2d2 und Owen in ANH finde ich auch ziemlich seltsam, aber das musste da alles rein, sonst wäre ja nicht klar warum luke bei owen auf tatooine aufwächst, oder?
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich würde gerne Tarkin und Mon Mothma in EP 3 sehen.
     
  19. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Also zu Owen und Beru: man kann ihnen schon abnehmen, dass sie so um die 25 sind. das macht dann 22 Jahre später während ANH ~47 Jahre + Doppelsonne + harte Arbeit + Furcht vor Luke`s Vater = mitte Fünfzig ;-)
     

Diese Seite empfehlen