Welchen Parodien-Macher findet ihr am Besten?

Welchen Parodien-Macher findet ihr am Besten?

  • Kevin Smith (u.a. "Jay & Silent Bob strike back")

    Stimmen: 1 5,6%
  • Michael Bully Herbig (u.a. "Der Schuh des Manitu")

    Stimmen: 1 5,6%
  • Mel Brooks (u.a. "Spaceballs")

    Stimmen: 7 38,9%
  • Marlon Wayans (u.a. "Scary Movie 1+2")

    Stimmen: 1 5,6%
  • Jerry Zucker (u.a. "Die nacke Kanone" und "Rat Race")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Parker & Stone (u.a. "South Park")

    Stimmen: 3 16,7%
  • "Monty Python" (u.a. "Das Leben des Brian")

    Stimmen: 5 27,8%
  • Jim Abrahams (u.a. "Hot Shots!")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gene Quintano (u.a. "Loaded Weapon 1")

    Stimmen: 0 0,0%
  • Otto Waalkes (u.a. "7 Zwerge")

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Ich habe hier einige (leider nicht alle) Parodien-Macher aufgezählt, die mir eingefallen ist. Welchen von denen findet ihr am Besten?

Also ich persönlich bin ein großer Fan von Mel Brooks - Seine Filme wie "Spaceballs" (der hier ja allen bekannt sien dürfte) oder "Robin Hood - Helden inS trumpfhosen" sind einfach genail und nie zu vergessen.
 
Kevin Smith: Ziemlich gut.

Michael Bully Herbig: 90% Klamauk, 10% Parodie. Ewig gleiche Witze, keine Ideen.

Mel Brooks: Einst genial, hat aber die besten Jahre längst hinter sich.

Marlon Wayans: Indiskutabler Abklatsch des Stils von Jerry Zucker.

Jerry Zucker: Geniale Frühwerke, leider zu oft kopiert - von anderen und sich selbst.

Parker & Stone: Herrlich geschmacklos und unkorrekt, nicht selten mit Hintergedanken, aber manchmal zu übertrieben.

"Monty Python": Der Klassiker.

Jim Abrahams: Primär ein Teil von ZAZ (Zucker/Abrahams/Zucker).

Gene Quintano: Weiterer Abklatsch von ZAZ.

Otto Waalkes: Einst Kult, heute mangels neuer Ideen zu abgedroschen.

Eigentlich würde ich für Monty Python stimmen, aber nachdem die sowieso abräumen, ist meine Wahl auf Parker/Stone gefallen.
 
Ich musste mich zwischen Mel Brooks und Monty Python entscheiden. Schwere Entscheidung, aber letztendlich hat Mel Brooks meine Stimme bekommen.

"Men in tights" war einfach der Renner *g*
 
Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Smith, Monty Python und Mel Broooks finde ich (kommt auch auf den Film an) ziemlich gut und von den genannten am besten.
 
Detch_Ibelm schrieb:
Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Smith, Monty Python und Mel Broooks finde ich (kommt auch auf den Film an) ziemlich gut und von den genannten am besten.

Dem kann ich mich voll anschließen. ich habe mich deswegen dazu durchgerungen, Monty Python meine Stimme zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Monty Python hab ich gewaehlt.

Bully und Otto kommen mir etwas deplatziert vor (und wenn schon, dann gibt es da noch andere Deutsche...)
 
Eigentlich finde ich alle auf ihre Weise gut, aber Brooks ist irgendwie doch am Besten.

Modal Nodes schrieb:
Also Monty Phython als "Parodienmacher" zu bezeichnen, finde ich schon etwas hart.
Die Monty Phython-Filme waren bestimmt keine Parodien ("Ritter der Kokosnuss" vielleicht als kleine Ausnahme), sondern eigenständige Filme die ein bisher noch nie dagewesenen Humor gezeigt haben. Eine Paradie ist m.E. ein Machwerk in dem durch Bezugnahme auf allzu Bekanntes billige Lacher provoziert werden sollen, ohne Hintersinn oder Eigenständigkeit.

Der Blödsinn von Bully ist ne Parodie, abe nicht die Monty Phython-Klassiker...
Meine Meinung...

Deiner Meinung, aber deine Erklärung einer Parodie (oder Perciflage) liegt leider etwas falsch. Eine Parodie ist im Allgemeinen ein Film, der ein Genre verulkt. Zu einer Genre-Verarschung bzw. Parodie (wie wir jetzt wissen) gehören auch die Monty Python - Filme (u.a. Capatin Dotterbart, Flying Circus, Ritter der Kokusnuss, Life if Brian,...). Aber du hast recht - Nicht alle MP-Filme sind Parodien.

Tessek schrieb:
Monty Python hab ich gewaehlt.

Bully und Otto kommen mir etwas deplatziert vor (und wenn schon, dann gibt es da noch andere Deutsche...)

Mit Otto könntest du recht haben, aber Bully sicherlich nicht!
 
Otto mag ich aus der Liste am meisten. Aber wenn ich nach der Definition von guter Parodie vorgehe, dann nehme ich lieber Mel Brooks. :)
 
Bei der Auswahl und in Verbindung mit Star Wars hab ich für Kevin Smith gevotet. Der "Rest" ist auch gut, nur leider haben die meisten ihren Zenit bereits überschritten (z.B. Otto).
 
Zurück
Oben