Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

welchen rang hatte darth vader?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Bitmap, 21. November 2003.

  1. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    ich hab ma an euch sw freaks ne frage. welchen imperialen rang hatte darth vader? ich braeuchte das naemlich fuer nen header fuer meine page .... :)

    danke fuer die hilfe ...
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Er war ein Dunkler Lord der Sith und der erste Diener des Imperators.
    Einen Rang hatte er wohl nicht.Ich weiß jedenfalls von keinem.
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Bei "Imperialen Rängen" geht es um militärische Rangfolgen. Vader steht aber außerhalb einer militärischen Karriere. Er ist schlicht und ergreifend ein Lord der Sith (jedenfalls nach außen hin für die normalen Galaxisbewohner, intern ist er natürlich der Sith-Apprentice von Palpatine, aber das muss der Rest der Galaxis nicht wissen ;) ).
     
  4. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Nun, Vader hatte keinen militärischen Rang, aber jeder der ihn enttäuschte konnte sich schneller einen neuen Job suchen als er erine Entschuldigung stammeln konnte. Wenn er Glück hatte.
     
  5. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    ich hab sowas befuerchtet :D danke auf jedenfall fuer die antworten
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hm, wie wäre es mit persönlicher Vollstrecker des Imperators? Ich glaube, an einigen Stellen wird er so genannt. (Allerdings nicht in den Filmen.)
    Das ist allerdings kein militärischer Rang des imperialen Militärs, sondern nur eine formelle Umschreibung seiner Tätigkeiten innerhalb des Imperiums.
    Und selbst wenn es nicht hundertprozentig stimmt, für deinen Header sollte es sich doch gut machen, oder?
     
  7. Bitmap

    Bitmap Froshkiller, The

    hehe, danke aber vieeeel zu lang. ausserdem steht der header nun schon ...´udn cih glaub nich das mein graphiker lust hat den nochmal zu machen ;)
     
  8. Darth Vader 1989

    Darth Vader 1989 Senatsbesucher

    Darth Vader hatte keinen Rang. Er war ja eigentlich, wenn man's genau nimmt, nicht mal im Imperium. Lord Vader war einfach der Schüler von Palpatine; und der war Imperator. Deshalb hat Darth Vader für das Imperium gearbeitet, weil es von einem Sith, seinem Meister, geleitet wurde. Und deshab haben auch alle auf ihn gehört. Er war der Schüler des Imperators - und außerdem war mit Sicherheit niemand scharf, von Vader erwürgt zu werden. Aber einen Rang hatte er nicht!
     
  9. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Naja aber Vader hatte schließlich einen eigenen Sternzerstörer (erst Devastator und dann Executor) und war auf diesen Schiffen dem jeweiligen Admiral vorgesetzt. also war er offiziell doch im Imperium, vielleicht als "Flottenchef" oder sowas.
     
  10. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    jo kann sein, aber ich denke auch, dass er nicht im Militär war. Er war einfach der Vertreter des Imperators, weil der so lange brauchte, um sich auf einem Sternenzerstörer zu bewegen (tja bei dem Alter)
     
  11. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Vader war symbolisch Palpatines Rechte Hand und hatte warscheinlich einfach eine Vollmacht die ihm alles erlaubte und nur von Palpatine wiederrufen werden konnten.
     
  12. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Vaders Tirel ist ganz einfach "Lord Vader", da er ein Lord der Sith ist.
    Er hat auch einen ganz klaren Rang im Imperium, er ist der Stellvertreter des Imperators, da er sein Schüler ist.
    Er kann also alles tun und lassen was er will solange sein Chef, Palpatine, damit einverstanden ist...:rolleyes:
    Alles klar ???
     

Diese Seite empfehlen