Welchen Spruch von Darth Vader findet ihr am besten?

Oder der spruch ist auch cool!wo er in ANH diesen rebell würgt betonnt der das so cool:wo sind die geheimen pläne,der war da schon richtig angenervt
 
Mir gefallen auch sehr viele Zitate von Vader, aber am meisten "Nein, Luke. Ich bin dein Vater"!

Dieses Zitat ist so bekannt, dass es auch nicht-SW-Fans kennen!

Es kommt auch ziemlich oft in anderen Filmen vor, in denen es auf gewisse Weise nachgeahmt oder verar"""" wird! (sry^^)
(Was mir meist nicht sehr gefällt.)
 
Ich finde euren Mangel an GLauben beklagenswert. ^^
Bzw. die Englishe Variante, die irgendwie....passender klingt:
I find your lack of faith disturbing.
 
"Für mich ist es dafür jetzt zu spät, mein Sohn." Das hat so etwas endgültiges und trauriges an sich...
oder "Dieser Name bedeutet mir nichts mehr. (dieser name ist inzwischen bedeutungslos für mich." Das zeugt von seiner Resignation.
"Es gibt keinen Konflikt" Spiegelt Wut und Verzweiflung wider.
"Du hattest recht. Du hast dich nicht in mir getäuscht, mein Sohn. Sag deiner Schwester, dass du Recht hattest..."
"Es ist sinnlos Widerstand zu leisten."

Muss ich noch weitermachen?

*SCHLUCK*
 
...Muss ich noch weitermachen? ...
Nein, musst Du nicht... Aber hättest Du natürlich auch gerne weitermachen können... :p:D

Nein, im Grunde gibt es so viele tolle "Sprüche" innerhalb der OT-Dialoge von Vader, dass man sich wahrlich gar nicht recht entscheiden kann.

Und so manche dieser direkten Aussagen sind natürlich auch ganz klar meine "Lieblinge":

»Euer Mangel an Glauben ist beklagenswert! « oder auch..., ja...
»Du hattest recht. Du hast dich nicht in mir getäuscht, mein Sohn. Sag deiner Schwester, dass du Recht hattest... «

Was mir allerdings auch ebenso häufig sehr gut gefallen hat, sind gerade auch Dinge, die bei Vader in der OT eher ungesagt gesagt zwischen den Zeilen zu stehen scheinen, wie z. B. auch gerade in der bereits hier angeführten Stelle in ANH, wenn er Kenobi endlich gegenüber steht. Und ganz genau - das was er NICHT sagt, macht das ganz so ungeheuer bedeutungsvoll (ich habe dafür mal immer >...< gesetzt

»Ich habe Euch erwartet, Obi-Wan ...
Endlich begegnen wir uns wieder ...
Der Kreis schließt sich.
Als ich euch verließ, war ich der Schüler...
Jetzt bin ich der Meister... «

Oder wenn Vader z. B. in EP VI Lukes neues Lichtschwert begutachtet, lobt er Luke zwar sinngemäß für die offenbar gute handwerkliche Arbeit daran. Der Umstand aber, dass Vader dabei von dem ablenkte, was Luke zuvor zu ihm sagte bzw. worüber sie sprachen... So etwas finde ich auch immer wieder einfach Hammer. Für mich wirkt es da immer eher so, als wenn Vader nicht wirklich Lukes Schwert begutachtet, sondern als als würde er sagen:
»Wir werden sehen, Luke... Wir werden sehen! «
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben