Welchen STAR WARS Film fandet Ihr am Besten ?

Um mal einen Gegenpol zu meinen üblichen Kommentaren zu liefern:

Episode 6 rockt! Ein absolut genailer Abschluss der Trilogie.
Obwohl Ep. 5 auch nicht schlecht war ("Ich bín dein Vater, Luke", einfach köstlich).

Aber natürlich hatten beide Filme auch Schwachpunkte, auf die ich eingehen möchte...

Hey nicht schlagen, au, ich hör ja schon auf...vorerst. :D
 
Ich finde EP 5 am besten, die schlacht auf hoth, die Executer, cloud city, use.

aber die dynamik der schlacht über endor ist mit nichts zu schlagen. Schade das George das immer in so kurzen abschnitten zeigte und immer mit dem nicht so tollen Schwertkampf unterbrechen musste. In ep 1 ist das natürlich umgekehrt der Fall!!
 
4,5,6, haben halt die berühmte StarWars Spannung.... und Ep1 ist auch nicht schlecht.. aber wenn die Typischen Klänge kommen habe ich sowieso wieder Gänsehaut :D
 
Was habt Ihr eigendlcih alle mit ROTJ ? Das ist für mich der Schlechteste von allen....und zwar mit Abstand.
Mein Favorit ist tatsächlich bis heute TESB.
Obwohl ja, opjektiv gesehen , ANH der einzige ist, den man überhaubt als eigenständigen Film ansehen kann.
Insgesamt hab ich ( zur Zeit - noch -) folgende Rangliste.

1. TESB

2. TPM ( bitte nicht haun ;) )

3. ANH

4. ROTJ
 
1. TESB

2. ROTJ

3. ANH

4. TMP

so siehst es bei mir momentan aus. obwohl ich auch Fasen hatte von mir ROTJ oder ANH am besten gefielen.
Insgesamt gefallen mir aber alle. TMP ist ne Außnahme, der einfach zu kindisch und unlogisch "Ohhh der Autopilot bringt mich in die Schlacht und ich fahr mal rein und mach zufällig alles kaputt und bin der Held" Das hat mich am meisten, zusammen mit JarJar genervt, es gibt aber auch gute Szenen.

ATOC wird super! ANi ist erwachsen genau wie JarJar und die Story hört sich genial an Jango Fett, Mace Windu, Dooku wow...welcher ist heute?

Doch Ep III wird alles dagewesende in den Schatten stellen da bin ich fest von überzeut. Ich hoffe der Film bekommt Überlänge als krönenden Abschluß, muss schließlich ja auch ne Menge passieren!
 
1. TESB , ANH , ROTJ

4. TPM

Tja ich finde das alle SW Filme gute und schlechte Seiten haben ( Natürlich mehr gute Seiten ). Z.B.: fande ich die Schlacht um Hoth besser , als die Schlacht um Endor (Lag wahrscheinlich an den Ewoks ) .
Die Schlacht um Yavin fande ich aber wiederrum nicht so gut wie die Raumschlacht um Endor , dafür fande ich die Szenen auf dem Todesstern und Tatooin gut .
Im großen und ganzen finde ich alle Filme gleich gut , obwohl ich TESB eigentlich besser finden sollte , da dabei das Imperium gewinnt (mehr oder weniger ) .


TPM Fande ich passt momentan nicht so gut zu SW , da mir die Verbidungen noch nen bisschen fehlen .
 
ich fand 6 am besten. aber ich freu mich schon auf 3, der wird bestimmt auch toll. was ich am 6. am schlimsten fand war als vader gestorben und meine geliebte executor explodiert ist *schnüff* ich habe dieses schiff geliebt. was ich auch schlimm fand war als der todesstern 2 explodiert ist. der war doch noch im bau!! da waren bestimmt mehr technicker, ingeneure, bauarbeiter usw. an bord als sturmtruppen oder piloten! ich meine technicker usw. wollen bestimmt nicht mit in den kampf gezogen werden sondern nur ihr geld verdienen. die armen... aber trodzdem der film war toll.
 
Endlich mal einer ,der wie ich denkt , ich wusste doch , dass es irgendwo in der Galaxie noch einen gibt der genauso denkt !


Schweige Minute würde die getöteten in ROTJ .
 
.........*schweig*.....................




ich frage mich nur wie viele auf dem Todesstern umkekommen sind. wenn die Executor schon eine besatzung von 90.000 man hat und im vergleich zum todesstern wie ein spielzeug wirkt, wie viele hats dann wohl auf dem TS dahingerafft.
was ich aber auch nicht nett fand war das der todesstern auf das lazerettschiff der rebellen gefeuert hat. ich meine latzeret....da sind doch die ganzen verletzten, oder ist das nur eine calamarische (war doch ein schiff der mon calamari oder?) für einen bestimmtn schiffs typen?

sooo viele tote........*schweig*
 
*schweigt*


Aber ich glaube nicht das auf dem Schiff viele Verletzte waren , sonst hätten die Rebellen das doch nicht mitgeschleppt.
Obwohl das den Angriff immer noch nicht rechtfertigt .

Hier nen paar Informationen zu 2 Todesstern.


Technische Daten:

Konstrukteur: Bevel Lemelisk und sein Team
Hersteller: von Strafgefangenen im Orbit von Endor
Besatzung: 1.000.000
Durchmesser: 160 km
Bewaffnung: 1 Superlaser, 5000 Turbolaser Batterien, 5000 schwere Turbolaser Batterien, 2500 Laser Kanonen, 2500 Ionenkanonen, 20.000 Antie-Sternjäger Turbolaser, 768 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: Planetarer Schildprojektor (ist extrem stark) / Titanlegierung
Weitere Einheiten: 7.000 TIE-Geschwader, 4 Strike Kreuzer, 20.000 Militärische Transport Fahrzeuge, 11.000 Angriffsfahrzeuge (Fähren, AT-AT, u.s.w.)

Aber ich glaube das der größte Teil wie auch beim ersten Todesstern , nur Droiden waren.

Die Informationen zum 1 Todesstern schreibe ich später !
 
eine million mann?! ich hoffe mal das es hauptsächlich "nur" droiden waren. das ist ja als ob ganz köln explodiert...... *wiederintiefesschweigenverfällt*
 
Warte ich poste mal was zum Executer und zum 1 toderstern

Technische Daten:

Konstrukteur: Bevel Lemelisk und sein Team
Hersteller: von Strafgefangenen im Despayre-Houruz System (Outer Rim)
Besatzung: 774576 (davon 27048 Offiziere, 378685 Support und Maintenance, über 25000 Sturmtruppler und über 400000 Droids)
Durchmesser: 120 km
Deckeinteilung: 84 Hauptdecks mit je 1428m, die in je 357 Unterdecks eingeteilt sind
Bewaffnung: 1 Superlaser, 5000 Turbolaser Batterien, 5000 schwere Turbolaser Batterien, 2500 Laser Kanonen, 2500 Ionenkanonen, 768 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: Planetarer Schildprojektor (ist extrem stark) / Titanlegierung
Weitere Einheiten: 7.000 TIE Fighter, 4 Strike Kreuzer, 20.000 Militärische Transport Fahrzeuge, 11.000 Angriffsfahrzeuge (Fähren, AT-AT, u.s.w.)


SSD
Sternzerstörer der Executor-Klassen sind die stärksten Schiffe des Imperiums, sie werden nur noch vom Todesstern oder seit neuem auch von der Ecliptic- und der Sovereign-Klasse übertroffen. Das berühmteste dieser Schiffe ist die Executor, welche nach Lord Vaders eigenen wünschen gebaut wurde, um ihm als Flagschiff zu dienen. Seitdem gibt es viele dieser Schiffe in unterschiedlichen Ausführungen. Sie dienen hochrangigen Admiralen als Flagschiffe um die imperialle Ordnung aufrecht zu erhalten. Wo ein solches Schiff auftaucht, bleibt meist von Feinden nicht mehr viel übrig.

Technische Daten:

Produktion: Kuat Drive Yards
Besatzung: 280734 (davon ca. 80000 Offiziere)
Länge: 8000 m
Frachtraum: 250000 Tonnen
Geschwindigkeit: 8 MGLT
Bewaffnung: 250 schwere Turbolaser, 250 Turbolaserbatterien, 250 Ionenkanonen, 250 Raketenwerfer, 40 Traktorstrahler
Schilde / Panzerung: 96000 SBD Schilde / 45712 RU Rumpfpanzerung
Jägergeschwader: 12 unterschiedliche TIE-Geschwader
Weitere Schiffe: 40 imperiale Fähren, xx Landungsboote, weitere Einheiten unbekannt
Bodeneinheiten: 60000 Sturmtruppensoldaten, 200 verschiedene Planetare Angriffseinheiten (AT-AT, u.s.w.) und Fähren
Bekannte Schiffe dieses Typs: Executor, Lusankaya, Intimidator, Terror weitere unbekannt



kommt noch was um den Verlust der Executers zu vergrößern !


Zusammen mit Admiral Piett starben auf der Executor die viel versprechensten und besten jungen Imperialen Offizierskader - die Elite der Flotte, ein umstand, den fünf Jahre nach Endor noch Captain Pellaeon bedauerte...

ok das war es !
 
280734? und ich dacht immer es w?ren "nur" 90000.... das wird ja immer schlimmer. wie sagte meine grossmutter doch immer: " krieg ist h?sslich! aber wenn man selber darin verwickelt ist, ist er noch viel h?sslicher. meist so h?sslich das man sterben muss! "
(sie hat den 2. weltkireg mitgemacht)

PS: das piett gestorben ist war am verlust der executor am schlimmsten (wenn der verlust nicht allein schon schlimm genug war). war immer einer meiner lieblings charas aus SW.
 
Ne zum Glück nur 37085 (davon sind 4520 Offiziere).
was heißt eigentlich nur . ist immerhin die Hälfte an Einwohnern die Dorsten hat !

Und du hast recht , wir sind irgendwie nen biosschen bom Thema abgewichen !

Ich müsste vielleict noch sagen , das die Informationen von

http://home.t-online.de/home/mar.wolf/frame2.htm

sind , ich hoffe der autor der Seite wird mir das verzeihen

Aber da fällt mir noch was ein , bei der Zerstörung des zweiten Todessterns , konnten sich bestimt noch nen paar retten.

die wurden ja durch den Zusammenstoß gewarnt und wenn Luke das geschafft hat , dann auch bestimmt andere .

Man hat ja gesehen , wie nen paar da rumgelaufen sind und gerufen haben "raus hier " (oder so ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben