Welchen SW-Film habt ihr zuerst gesehen?

Also, mit welchem Film habt ihr angefangen?

  • ANH

    Stimmen: 12 70,6%
  • TESB

    Stimmen: 2 11,8%
  • ROTJ

    Stimmen: 2 11,8%
  • TPM (?)

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
J

Jango

Gast
Welchen Film habt ihr also zuerst gesehen?
Ich habe zuerst EPV gesehen und dann EPVI (vor laaanger Zeit auf Pro 7).
Dann habe ich mir die Videos (SE) gekauft. Seitdem bin ich Fan.
Und ihr?
 
Mein erster SW-Film den ich gesehen habe war ANH und anschließend TESB und ROTJ so 1992/93 als mein Bruder sie mir gezeigt hat, danach habe ich sie mir immer wieder angeguckt und als dann die SE im Kino kam and anschließend TPM war es um mich geschehen, seit da an interessierte ich mich dann auch fürs EU....:)
 
Erst ANH, ESB und dann ROTJ, also die originale Trilogie, mein Vater hat sie mir gezeigt war auch so indem Dreh 91-92 dann hab ich TPM gewartet und jetzt warte ich auf AotC....and the Show must go on !!!!!!!
 
Mein erster Star Wars Film war auch "A New Hope" dann "Empire Strikes Back" und dann "Return Of The Jedi" kurz nachdem ich die Filme bei meiner Freundin auf Video gesehen hab kam dann ep 1 ins Kino denn musste ich dann natürlich sofort auch noch sehen nachdem ich die anderen so fantastisch fand.
 
Mein erster SW war ROTJ. Danach ANH und TESB. Ich hab ROTJ zum ersten mal im Portugal Urlaub gesehen (natürlich auf Portugisisch) danach hab ich mir dann die Deutschen Filme angesehen. Und als ich Englisch in der Schule hatte, habe ich mir mal die Englische Fassung aus unserer Videothek ausgeliehen.
 
Also mein erster film war ANH.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, als siech so fünf oder 6 Jahre alt war hab ich den im Fernsehen geshen, das dürfe 92 oder 93 gewesen sein. Danach kamen halt Ep V und VI und natürlcih darf EP I am Ende auch nicht fehlen
 
Anfang der 90er, die selbe Fernsehausstrahlung die hier schon mehrfach genannt wurde, erst ANH, dann TESB, dann RotJ. Wenige Monate später habe ich die Romane zu den Filmen gekauft, ein Jahr später den ersten Thrawn-Roman, und seitdem bin ich Fan. (Wie oft habe ich das jetzt eigentlich schon in diesem Forum gesagt? *g*). Und zum ersten mal im Kino 1997 ANH bei der Mitternachtspremiere der SE.

Edit (nach der Abstimmung): Häh, hier gibt es jemanden, der hatte vor TPM noch nie einen SW-Film gesehen? Wer ist es? Komm, oute dich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sah ich A New Hope. Und zwar im Kino. In unserem Billig-Kino hatten ´se so ´n Special vor ca. 5 Jahren. Alle 2 Wochen ein neuer Teil im Programm. Hab´ ´s mir mit ´nem Freund dann angeschaut.
 
Mit 7 Jahren die alten.

Da hab ich mich noch nicht interessiert.
Dann war ich 10 und mochte die alten.
Dann kam Ep1 und es war völlig um mich geschehen.
 
Mein erster SW-Film war (wie bei den meisten hier) ebenfalls
A NEW HOPE und ich finde ehrlich gesagt auch, dass das die perfekte Einleitung ist.
Ich habe meiner Mama jetzt TPM gezeigt, das war jetzt ihr erster SW-Film und ich fragte mich die ganze Zeit über, ob sie das auch eigentlich wirklich alles verstand...ob sie es teilweise verstehen konnte.
Ich bezweifle es zumindest sehr...

*ches*
 
ANH, kurz nachdem er in den Videoverleih kam. Danach folgte TESB, ebenfalls auf Video und bei der Premiere von ROTJ war ich dann im Kino. Selbstverständlich war ich auch zur SE und E1 im Kino.
 
boah ka ahnung des is gaaaanz lang her im free tv, da hab ich die ot zum ersten ma gesehen. welchen zu erst weiß ich nimmer aba ich glaub das es ANH war.
 
Zurück
Oben