Welchen SW-Film habt ihr zuerst gesehen?

Also, mit welchem Film habt ihr angefangen?

  • ANH

    Stimmen: 12 70,6%
  • TESB

    Stimmen: 2 11,8%
  • ROTJ

    Stimmen: 2 11,8%
  • TPM (?)

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
1986 RETURN OF THE JEDI
1986 A NEW HOPE
1987 THE EMPIRE STRIKES BACK
Naja, dann zum Kinostart der SE die Filme in der richtigen Reihenfolge und 1999 dann THE PHANTOM MENACE
 
Ich hab ROTJ zuerst gesehen. ANH vollständig erst ein JAhr vor EP1 oder soo, wir hatten den Film nie, oder irgendwas ist beim Aufnehmen immer schief gelaufen :rolleyes: aber nun habsch ihn schon mindestens 10mal intus
 
Ich habe zuerst ANN, dann ESB und ROFJ zuerst im Fernsehen
gesehen (das war mitte der 80er, da war ich ca. 12 Jahre) und
später auf Video.

Damals, mit 12 Jahren, hats mich total erwischt. Seitdem bin
ich ein absoluter Fan von Starwars.
 
hmm, schwierig, kommt drauf an, was alles mitzählt. Vor einigen Jahren, so 1997-98, lief mal die alte Triologie im Fernsehen, ich hatte mir vorgenommen, die zu gucken.
Aber ich fand die ersten Minuten von ANH damals langweilig. Dann hab ich bei TESB Ausschnitte gesehen, ich erinnere mich noch daran, wie Luke bei Yoda war, an mehr nicht. Bei ROTJ hab ich ein paar mehr Erinnerungen gehabt, ich erinnere mich an den Geist von Obi-Wan, an Han's Eifersucht, an Lukes Gespräch mit Leia... und das war's auch schon wieder.
Also, der erste Film, den ich richtig bewusst davon gesehen hab, war Epi I. Und das hat mich noch nicht so richtig zum Fan gemacht, das hat erst Epi II geschafft. Naja, erst danach hab ich mir die alten Filme auf Video geholt, sie gesehen und das war... Dienstag ;) jetzt kann ich die schon halb auswendig...
 
Der erste Film war bei mir Episode 1 glaub ich ....................... .
Aber richtig Fan bin ich durch den Film nicht geworden, obwohl ich den ( danach auch alle anderen ) sofort richrig gut fand, erst durch Bücher, Comics ... usw.
Aber ohne meinen Cousin wäre mir wahrscheinlich Star Wars unbekannt.
 
Ich sah die Teile 4,5 und 6 zuerst, fand sie aber: naja. Besonders den Wookie und die Ewocks fand ich lächerlich.
Mein Mann, da noch Freund, und eine Freundin haben mich so richtig in den Bann gezogen. Es lief gerade Teil 1 im Kino und ich ging ihnen zu liebe mehr als einmal rein. Zu Hause wurden die anderen Teile noch mal geguckt und auf einmal erfasste mich das Fieber. Wir philosophierten zu Hause über jedes kleinste Detail und borgte mir Star Wars Bücher und kaufte Zeitschriften, sobald auch nur eine Kleinigkeit darüber drin stand.
Bei Teil 2 im Kino konnte ich bei Beginn der Musik kaum atmen vor Freude und Aufregung. Da war ich längst Eine von euch.
 
Die Fernsehausstrahlung anfang der 90er ist das frühste, an das ich mich erinnern kann... Allerdings hab ich hier nur den Anfang von ANH sehen dürfen... (TESB kannsein, daran erinner ich mich aber nur ganz verschwommen...)

Ich war da vielleicht 5 oder 6 Jahre und meine Eltern waren einfach der Meinung das wäre zu spät für mich Knirps... Aber sie hatten die Teile aufgenommen.^^
 
Zurück
Oben