Welchen SW-Film habt ihr zuerst gesehen?

Also, mit welchem Film habt ihr angefangen?

  • ANH

    Stimmen: 12 70,6%
  • TESB

    Stimmen: 2 11,8%
  • ROTJ

    Stimmen: 2 11,8%
  • TPM (?)

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Mein erster SW-Film war TESB, a long time ago in a country not very far away. Dann folgte ROTJ und schließlich TPM. Nachdem mich letzteres zum Fan gemacht hatte, habe ich dann ANH nachgeholt, als es auf Pro7 lief. AOTC und ROTS bildeten den krönenden Abschluss und bleiben meine Favoriten.
 
Zuerst ANH....aber das ist schon ewig her da hab ich den garnicht verstanden.
Weiß aber noch das ich ganz dolle traurig war als Obi vom bösen Vader vernichtet wurde:(.
Danach TPM, AOTC, ROTJ, TESB, ROTS

Bisl durcheinander aber dafür nicht sinnvoll:kaw:
 
Mein erster SW Film war A New Hope... danach kamen Empire und Jedi, dann die beiden Ewokfilme und letztendlich die neuen Episoden.

Insofern habe ich sie alle in der exakten Reihenfolge der Veröffentlichung genießen können :)
 
Mein erster Film war Teil 4. Ich habe immer gedacht, warum? Aber mein Bruder sagte mir, dass ich Dinge erfahren würde, die dann nicht mehr spannend sein würden, wenn ich mit Teil 1 beginnen würde. Was kann man da machen, ein grosser bruder halt ;-)!
 
Zu allererst einen Ausschnitt aus ROtJ bei nem Kumpel ohne zu wissen, dass ich mir gerade Star Wars ansehe. Dann irgendwann Jahre später ANH und dann ganz normal weiter mit TESB, ROTJ, TPM, AOTC und ROTS
 
Ich weiß nicht mehr genau welcher es war, ich war immerhin 5 Jahre alt.
Ich würde aber auf A New Hope tippen, da mein Vater sie mir warscheinlich immer in Chronologischer Reihenfolge gezeigt hätte.

Ich habe sowieso nur die Schlachten geguckt, wie Hoth oder die Raumschlacht von Endor, ich habe sie irgendwie geliebt...:rolleyes:
 
Hab als erstes ANH gesehn, hab ich mir dann im zarten alter von 10 jahren auch noch auf video gekauft.
Persönlich finde ich kann man nicht besser als mit anh in star wars einsteigen =)
 
Also ich sah zuerst mal die ersten episoden... ( IV, V, VI).

DIe hab ich glaub ich das erste mal 1996 gesehen, und seit dem schon unzählige male angeschaut....


dannach kamen halt die episoden mit dem jeweiligen Erstmaligen Erscheinungen im Kino (immer am ersten Tag im kino gewesen... =) )



lg NeBruNIr
 
1. EP VI
2. EP V
3. EP IV
4. EP I
5. EP II
6. EP III

Die Tatsache das ich zuerst EP VI im alter von 5 Jahren gesehen habe (und mitansehen musste wie lord vader stirbt *schnief*), haben aus mir einen treuen Vader Anhänger gemacht.
 
Wird schwierig ist bei mir immerhin schon 21 Jahre her, aber ich denke doch, dass es "A new hope" war und dann die beiden anderen... da sie damals keinen großen Eindruck bei mir hinterlassen haben, ist die Erinnerung an meinen erstes Mal Star Wars schauen weniger gut... erst später dann, bin ich süchtig geworden...
 
Bei mir war es, wie bei den meisten auch, Eine neue Hoffnung, hieß da aber glaub ich noch Krieg der Sterne^^.

Wenn ich heutzutage jemanden, der noch keinen gesehen hat, aber anfangen will einen Film empfehlen würde, würde ich ebenfalls Episode 4 nehmen, da man sich ja die ganze Spannung raubt, Wenn man chronologisch durchgeht, also mit Die dunkle Bedrohung anfängt...
 
Zurück
Oben