Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 8. Januar 2003.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    So nun hier die neue Umfrage

    Mal sehen was dabei heraus kommt.
     
  2. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Bin nach wie vor für das zurückschlagende Imperium! Ep 2 hat da garantiert nix dran verändert - im Gegentum.
    TESB hat einfach meiner Meinung nach immer noch die beste Story und ein spezielles "Flair" an welchiges die anderen Teile nicht rankommen.
     
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    wie ich es bereits erwähnt habe, gefällt mir jeder Teil gleich, weil jeder Teil anders ist und jeder seine eigen e art hat zu fesseln, finde jeden GEIL :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Mein liebling ist und bleibt ROTJ, und ich denke da kann auch EIII nicht mehr viel dran rummachen...

    Aber wer hat denn da für TPM gestimmt?:rolleyes: :D
     
  5. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Das Imperium schlägt zurück!
    Dicht gefolgt vom Angriff der Klonkrieger!
     
  6. ROTJ bleibt für mich der beste SW Film. Trotzdem dicht gefolgt von ANH,TESB,AOTC und TPM!
     
  7. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    ANH - damit hat alles angefangen und strahlt in seiner Naivität einfach den meisten Charme aus. Der einzige Film in der Saga, der eine abgeschlossene Geschichte hat und den man auch lieben kann ohne den Rest zu kennen.
     
  8. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Star Wars - Episode V The Empire strikes back

    Und zwar da er die beste Atmosphäre hat und dieser Film Star Wars erst eine richtige Story gegeben hat.
    Außerdem ist es ein Film zum träumen und mit noch heute umwerfenden Effekten und tollen Dialogen.

    Danach kommt RotJ
    dicht gefolgt von AOTC
    ANH, ein super Film aber als Teil der Saga den anderen unterlegen.
    naja was dann kommt ist wohl klar...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2003
  9. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Irgendwie hat mich AOTC fast völlig überzeugt, so daß der Film jetzt auf Platz... 2 rangiert. TESB übertrifft er zwar visuell, aber die Liebesdialoge bleiben einfach zu schlecht (von den katastrophalen Kußszenen mal ganz zu schweigen). Deshalb meine neue Rangliste:

    1. TESB
    2. AOTC
    3. ROTJ
    4. TPM
    5. ANH

    Wenn die Spoiler über Ep3 wahr sind, dürfte der Film allerdings bald Platz 1 erobern. I shall watch its production with great interest. :)
     
  10. Necro

    Necro Senatsmitglied

    Ok dann will ich auch mal was dazu sagen. Ich komme jetzt mal zu AOTC . Also die Liebesszenen haben mich persönlich sehr gestört. Aber die Kampfszenen am Schluss durch die ganzen Jedi haben diesen Film bei mir ganz nach oben Gedrückt!

    1.AOTC
    2.TPM
    3.TESB
    4.ROTJ
    5.ANH
     
  11. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Empire gefällt mir am besten.
     
  12. Cordé

    Cordé Sith Apprentice

    Ich find auch Empire am besten
     
  13. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Mal sehen:Früher war ROTJ immer mein Favorit,aber mit zunehmendem Alter hat sich TESB an die Spitze geschoben.Hier also meine Rangliste mit Begründungen(das ich jeden SW Film mag muß ich wohl nicht extra betonen)

    1.TESB:-die Story kommt in Fahrt
    -die Atmosphäre ist toll
    -die Charaktere entwickeln sich
    -die Sternzerstörer in Aktion
    -ein langes,tolles,LS Duell
    -Boba Fett in Action
    -der Imperial March
    -eine gute Liebesgeschichte
    -witzige Dialoge
    -die Offenbarung von Vaders Identität
    -das Imperium räumt mit diesem Rebellenabschaum auf:D )

    2.ROTJ:
    -Schönes Ende der Saga
    -bewegendes Schlussduell zwischen Vader und Luke
    -fette Raumschlachten
    -Stormis gegen Ewoks
    -Leia im Metallbikini;)
    -Luke als voll Ausgebildeter Jedi
    -Yoda stirbt sehr dramatisch(ich hatte den kleinen Flummi richtig gern):(
    - der Imperator in Aktion.

    3.AOTC:
    -Die Klonkriege
    -die Fetts
    -Aufstieg Palpatines
    -Yoda in Aktion
    -Anakins langsame Verwandlung
    -gut besetzte Rollen
    -200 Lichtschwerschwingende Jedi
    -tolle Effekte
    -Coruscant wird toll in Szene gesetzt
    Einziger Minuspunkt: Die Love Story.Ganz so schnulzig hätte man es nun auch nicht inszenieren müssen.

    4.TPM:
    -super Action(Endkämpfe,Podrennen usw.)
    - Man bekommt einen Eindruck der Organisation der Alten Republik und der Jedi vor dem Imperium
    - Palpi beginnt nach der Macht zu greifen
    - Darth Maul ist ein Vorzeige Sith erster Klasse.
    - Der geniale LS Kampf am Ende des Filmes

    Kritikpunkte: -Die Story kommt nicht richtig in Fahrt
    - :clone JAR JAR BINKS


    5.ANH:
    -Der Beginn der Saga,ein Meilenstein der Filmgeschichte
    - (für die damalige Zeit)phänomenalen Effekten

    Kritik: Mir kommt ANH immer so...unausgereift vor.Man bemerkt das SW damals als ein abgeschlossener Film konzipiert wurde.
     
  14. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    - ANH:
    Für mich bleibt ANH ein Meilenstein der Filmgeschichte. Als dieses Meisterwerk in die Kinos kam, hatte die Welt sowas noch nicht gesehen. Es war NEU, und deshalb mein absoluter Platz 1!

    Stärken: Alles wirkt so frisch und sorglos naiv, aber von einer talentierten Hand geführt. Es ist endgültig ein Science Fiction-Film mit ein Paar mystischen Elementen. Eine Fortsetzung hätte er nicht gebraucht.

    Schwächen: Einige Gummimasken wirken grotesk (für heutige Vorstellungen) und die Frisuren der Protagonisten versetzen uns in die Kitsch-Ära der 70er zurück.

    -ESB:
    Wenn ANH ein galaktischer Western war, dann ist ESB ein galaktischer Kriegsfilm.
    Die mystischen Elemente haben allerdings jetzt schon fast die Oberhand und machen aus dem Film ein Märchen für Erwachsene? Ja, ESB ist für mich der reifste aller STAR WARS-Filme.

    Stärken: Die Schlachten haben nichts an ihren unglaublichen power verloren, gute Regie von I. Kerschner, Harrison Ford war nie besser, aber Nebendarsteller stehlen unseren Helden die Schau!

    Schwächen: Ein paar Längen sind zum ersten Mal deutlich zu spüren.

    -AOTC:
    Wäre da nicht die fast schon penetrante Überdosis an Komputer-Animationen und die kitschigen Liebesszenen zwischen Ani und Padme, hätte es AOTC geschafft den Level von ESB zu erreichen.

    Stärken: Müde (Faule?) Jedi erheben sich endlich, um zu arbeiten! Kopfgeldjäger zeigen was sie drauf haben. Chris Lee ist ein beeindruckender Gegner, mit Klasse.

    Schwächen: Padme wirkt so verspannt. Die Dialoge sind oft platt wie Flundern... und dann gibt es noch diese grüne Wiese bei den Wasserfällen ... die überspringe ich immer wenn ich mir den Film ansehe!

    -TPM:
    Das STAR WARS-Feeling ist wieder da. Darauf hatten die fans 15 Jahre warten müßen! Ich würde sagen, es war es wert. Lucas zeigt uns was moderne Effekte alles ermöglichen, und das Pod-Rennen geht in die Geschichte ein.

    Stärken: Trotz zu wenig Präsenz, schafft es Darth Maul einen unvergesslichen Bösewicht zu geben. L. Neeson ist großartig und trägt den ganzen Film auf seinen breiten Schultern.

    Schwächen: ...Yuppi! und diverse Sprüche von Ani, dem Wunderkind. Rick Olié, mit rollenden Augen und berühmten Satz ? ?Dieser kleine Droide hat es geschafft, wir haben wieder Energie!? So schlecht war STAR WARS noch nie! Längen und Schwachpunkte in der Handlung.

    -ROTJ:
    Ihr möchtet mich steinigen?
    JA, ich wage es diesen Teil als den schwächsten zu bezeichnen.

    Ewoks scheinen nur für die Regale der Kaufhäuser erschaffen zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2003
  15. moses

    moses Botschafter

    Re: Welchen SW teil Findet ihr am Besten?????

    was schon? auch bei bei dieser wie den vorhergehenden umfragen zu diesem thema wird TESB weit weit vor allen anderen teilen den ersten platz einnemen.

    meine top 5:
    TESB
    ROTJ
    AOTC
    ANH
    TPM
    mal sehen wie sich E3 darauf auswirken wird.
     
  16. Djas Puhr

    Djas Puhr Zivilist

    ESB ist immer noch mein Favorit, gefolgt von AOTC.

    Die Umfrage-Ergebnisse scheinen mir auch recht zu geben ...
     
  17. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Streng genommen trenne ich noch immer zwischen OT und PT. Ich finde, die beiden kann man miteinander einfach nur sehr schlecht vergleichen. Die alte Trilogie hat eine ganz andere Atmosphäre als die neue und vermittelt dadurch einen ganz anderen und einen ganz spezielle - wie Sammy sagte - Flair.
    In der alten Trilogie steht auf jeden Fall TESB an der Spitze (danach ANH und ROTJ) und in der neuen Trilogie hat AOTC Platz eins inne. Ob Episode III Platz eins einnehmen wird, wird sich noch zeigen, aber ich glaube kaum, dass der dritte Teil schlechter werden kann als TPM :D
    Naja, abwarten...... :)


    Gruß

    *ches*
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Mal sehen, was nach Episode 3 sein wird, aber im Moment ist meine Antwort auf diese Frage noch die gleiche:

    THE EMPIRE STRIKES BACK
     
  19. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Für mich sind TESB und AOTC die besten, habe allerdings TESB gewählt - der Vorsprung ist wirklich minimal...

    Alle anderen sind für mich gleichwertig.

    Ich habe nicht wirklich eine Reihenfolge, ich versuch die Saga als ganzes zu sehen, aber TESB und AOTC ragen für mich nunmal heraus
     
  20. Auch bei mir hat sich an der Spitzenposition nichts geändert, ROTJ ist auch weiterhin mein Favorit.


    Greetz, Vodo
     

Diese Seite empfehlen