Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

@ferit
Ich seh das genauso, ich sehe auch alle Filme als ein ganzes und uch hab net wirklich nen Lieblingsteil!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
1. TESB
Begründung. Einfach der beste Starwars Film, hier stimmt alles.
2. Manchmal TPM oder ANH
Begründung. TPM hat viel Starwars Flair, den durchgehenden 200er Puls (bei der Titelmusik - nach 15 Jahren, Jabba, Schwertkampf etc.) beim ersten Kinobesuch kann man kaum vergessen.
ANH wiederrum ist derart charmant.....
4. AOTC
Begründung. Ganz okay, bringt die Serie aber nicht wirklich voran.
5. ROTJ
Begründung: Wäre an 1, wenn es die 30 Minuten in der Mitte nicht gäbe.
 
Ist nicht ANH der Beste? Was die Abkürzung auch immer heisst!

Teil IV is ja auch ganz nett, aber der VI ist mit den Ewoks auch (beinahe) unschlagbar.
Was den neuen (Teil I + II) fehlt sind gute Schauspieler (von witzigen Dialogen ganz zu schweigen) was feht ist ein Schauspieler mit dem Charisma eines Harrison Ford!:angry

Obi Wan und Anniken sind ja schon etwas dünne, und Nathalie Portman kann auch nicht alles retten (ist Euch schon mal aufgefallen, dass sie in jeder Szene in EP II ein neues Kleid bzw. Frisur trägt, selbst in der Wüste????? Wollte GL so von den mauen Dialogen ohne rechten Pfiff ablenken?
Grashalm
 
Original geschrieben von Anakiny

4. AOTC
Begründung. Ganz okay, bringt die Serie aber nicht wirklich voran.
:eek: Bringt die Serie nicht voran? Der Film zeigt wie die Klonkriege begonnen haben, wie Palpatine die komplette Macht erreicht, wie Anakin der dunklen Seite verfällt und wie Padme und Anakin zusammen kommen.... Und du sagst der Film bringt die Serie nicht voran?! :confused:
Ich bin entsetzt...
 
hm....
AOTC ist zur Zeit mein Favorit

1. Wenn man von den Liebesszenen absieht (eine Freundin hat mich tatsächlich gefragt, ob die Liebesszenen als Parodie gemeint waren ), find ich die Handlung gar nicht so schlecht - es werden viel mehr Anspielungen auf das spätere Geschehen gemacht und Fäden zusammengesponnen als in Episode I (Todesstern, die Lars-FAmilie, zukünftige Sturmtruppen, etc.)
Klasse find ich vor allem die Darstellung, wie raffiniert Palpatine alles und jeden manipuliert, so dass sie ihm völlig ahnungslos in die Hände spielen - auch Anakin

2. war ich schon immer Obi- Fan- ENDLICH kommt er mal richtig zum Zug!

3.kenne ich AOTC noch nicht in- und auswendig - im Gegensatz zur OT. Der Reiz des (noch) neueren....;)
 
Also ich finde: Die Rückkehr der Jediritter am besten. Die Schlacht um das überleben oder sterben der Rebellion ist einfach klasse.Da sieht man endlich mal B-A-Y-X-Wings und Tie Abfangjäger im kampf und noch die ganzen Großkampfschiffe,das ist einfach nur cool.Aber auch die Schlacht auf Endor ist cool,wie sagte noch der Imperator:.....eine ganze Legion meiner besten Männer......,ha von wegen.An zweiter stelle steht das Imperium schlägt zurück und danach Krieg der Sterne eine neue Hoffnung dan AOTC und dan Episode 1.

Captain Wedge Slore/Naboo Glories/
Glorie 1
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Mal sehen:Früher war ROTJ immer mein Favorit,aber mit zunehmendem Alter hat sich TESB an die Spitze geschoben.Hier also meine Rangliste mit Begründungen(das ich jeden SW Film mag muß ich wohl nicht extra betonen)

1.TESB:-die Story kommt in Fahrt
-die Atmosphäre ist toll
-die Charaktere entwickeln sich
-die Sternzerstörer in Aktion
-ein langes,tolles,LS Duell
-Boba Fett in Action
-der Imperial March
-eine gute Liebesgeschichte
-witzige Dialoge
-die Offenbarung von Vaders Identität
-das Imperium räumt mit diesem Rebellenabschaum auf:D )

2.ROTJ:
-Schönes Ende der Saga
-bewegendes Schlussduell zwischen Vader und Luke
-fette Raumschlachten
-Stormis gegen Ewoks
-Leia im Metallbikini;)
-Luke als voll Ausgebildeter Jedi
-Yoda stirbt sehr dramatisch(ich hatte den kleinen Flummi richtig gern):(
- der Imperator in Aktion.

3.AOTC:
-Die Klonkriege
-die Fetts
-Aufstieg Palpatines
-Yoda in Aktion
-Anakins langsame Verwandlung
-gut besetzte Rollen
-200 Lichtschwerschwingende Jedi
-tolle Effekte
-Coruscant wird toll in Szene gesetzt
Einziger Minuspunkt: Die Love Story.Ganz so schnulzig hätte man es nun auch nicht inszenieren müssen.

4.TPM:
-super Action(Endkämpfe,Podrennen usw.)
- Man bekommt einen Eindruck der Organisation der Alten Republik und der Jedi vor dem Imperium
- Palpi beginnt nach der Macht zu greifen
- Darth Maul ist ein Vorzeige Sith erster Klasse.
- Der geniale LS Kampf am Ende des Filmes

Kritikpunkte: -Die Story kommt nicht richtig in Fahrt
- :clone JAR JAR BINKS


5.ANH:
-Der Beginn der Saga,ein Meilenstein der Filmgeschichte
- (für die damalige Zeit)phänomenalen Effekten

Kritik: Mir kommt ANH immer so...unausgereift vor.Man bemerkt das SW damals als ein abgeschlossener Film konzipiert wurde.

Bis auf die Kritikpunkte zu TPM stimme ich dem eigentlich mehr oder weniger zu. TESB ist auf jeden Fall schon wegen Vader´s Enthüllung, den beeindruckenden (wenn auch kurzen) Raumkämpfen und dem tollen Endkampf der beste Teil, obwohl ich eigentlich alle Episoden fast gleich gut finde...
 
Welchen SW teil findet ihr am besten????

Ich finde Return of the Jedi am besten, weil es gibt super Raumschlachten und das Imperium wird endlich besiegt. An 2. Stelle steht natürlich ganz klar AOTC.:ani
 
Also ich liebe jede einzelne Sekunde jeder SW-Episode , von daher ist es mir absolut unmöglich zu sagen welchen Teil ich am besten finde !

Ich sehe die Saga als einen grossen Film ! :)

Das einzige was ich defintiv sage kann ist welche Episode ich am meisten schaue und das ist :

The Empire strikes back !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner is TESB, weil das der erste Starwars Film war den ich gesehen hab und ich fühl mich zu diesem Film irgendwie hingezogen. (was ich da für einen Dreck schreib. Is ja unmöglich)

Danach ROTJ. Begründung: DIE EWOKS:D
 
also ich muss auch sagen das mir TESB am besten gefällt obwohl ROTJ auch cool ist .

Aber TESB gefällt mir schon allein wegen der atmosphäre gut , wie z.B. die Wolkenstadt und die Eisschlacht usw.
 
Ich möchte auch fast unterscheiden zwischen OT und PT, manchmal auch wieder nicht:

Meine Favoriten:

- TESB

Weils es einfach der beste ist. Nichts ist so schön wenn sich Han und Leis während des ganzen Films bis zum Schluß beharken. Hier ist Han Solo wirklich Han Solo. Die Kampfszenen auf Hoth wirken echt. Kein Wunder, immerhin hatten sie Soldaten der norwegischen als Statisten im Einsatz. Packende Handlung, knackige Dialoge, nicht ein bischen langweilig. Perfekt, auch nach 22 Jahren, der Film ist von ´80 Leute.

"Ich liebe Dich!" "Ich, weiß."

"Ich bin Dein Vater!"

Was sind das für Szenen. Hammer.

- ANH

Einfach weil es der Meilenstein schlechthin ist. Ohne ANH hätte es nie begonnen.

- AOTC

Kein Star Wars Film ist so hervorragend fotografiert wie dieser, fast jede Einstellung könnte gemalen sein. Man kann hier regelrecht drin versinken und sich ins Universum treiben lassen. Die Liebesgeschichte läßt sicher zu wünschen übrig ist aber nicht wirklich schlecht. Es sind schon ein paar Ansätze drin die an die alte Klasse anknüpfen aber der letzte Funke springt leider nicht über. Trotzdem, herrliche Bilder.

- ROTJ

Die Ewoks stören. Eigentlich sollten es ja Wookies sein aber bei den Ewoks war der Kuschelfaktor einfach höher und Lucas ist bereits dem Teufel, Kohle machen um jeden Preis, zu Lasten der Geschichte, erlegen. Es war nett aber völlig überflüssig Vader die Maske abzunehmen das hat die Figur entgültig entmystifiziert und das hätte es nicht gebraucht.

- TPM

Der Anfang, aber fast überflüssig. Die Schauspieler stolpern hilflos mit hölzernen Dialogen aneinander und der Story vorbei. Der Film ist lang und doch zu schnell, die Chararktere haben keine Zeit zu Sympatieträgen zu werden. Einzig den digitalen Kollegen schaffte man es jene liebenwürdige bosheit zu verpassen das man sie mochte. Watto und Sebulba waren die Meisterleistung, leider die einzige.

Jar-Jar übernimmt den Part der Ewoks und wird von Kindern geliebt und von Fans gehaßt.

Dann versucht er auch noch die Macht mittels bla, bla Wesen zu erklären, hier die gleiche noch überflüssigere Entmystifizierung wie schon bei Vader in ROTJ. Von der 5 oder 6 minütige Toilettenpause oder auch den Werbefilm fürs Game ganz zu schweigen. Kasse machen um jeden Preis ist nicht Star Wars.

Vielleicht hatte er einfach in den letzten 16 Jahren ein wenig verlernt Regie zu führen, bei AOTC gings ja dann doch wieder merklich besser und ich bezweifle das jemals die alte Klasse erreicht werden wird.

Es fehlt der märchenhafte Touch, der die Filme der OT so einzigartig macht.
 
Hi!!
Bin übrigens neu im PSW und bis jetzt restlos begeistert!;)
Hier ist dann mal meine Reihung:

1. The one and only ROTJ

2. AOTC

3. TESB

4. ANH

5. TPM

2005 is comming soon...............
 
Der beste Star Wars Teil ist meiner Meinung nach immer noch

TROTJK!

Klasse Story , eine der geilsten Filmusilen die ich kenne ( The Imperial Marsch) und ein absolut episches Ende.
 
Also ich kann nicht sagen welcher Film mir am besten gefällt, ich muss differenzieren. TESB gefällt mir am besten von der alten Triologie, TPM von den 2 neuen.
 
Zurück
Oben