Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

nach mehrmaligen Anschauen von Episode II muss ich sagen, dass mir die Originalteile jetzt wieder doch besser gefallen :rolleyes:
 
bei den alten war mehr los, aber die neuen sind halt neu. kurz gesagt. ich leg halt wert auf qualität und modernes aussehen und so...
und in ep2 hat schließlich christensen mitgespielt, da können die anderen teile nicht mithalten ;)
 
boah..ich find das immer schlecht, was die Pro7 Sprecher Ansagen.. :rolleyes:
kam ja Werbung zu A new Hope..und der Sprecher behauptet, es wär der 2. Teil der vierteiligen Saga :rolleyes:
 
Also ich als Neuling geb auch ma meine Meinung ab:
1.AotC:
mag sein das die Liebesszenen übertrieben sind ,aber sonst ist AotC einfach geil. Ich mochte Starwars zwar schon vorher aber richtiger Fan bin ich erst seitdem.
2.TESB:
Die Schlachten auf Hoth sind einfach cool und das Duell Luke vs Anakin(Vader) ist um einiges besser als in RotJ.
3.RotJ:
Die Raumschlachten sind super.Jabba gratzt endlich ab :D der hässliche fette Wurm... und Hans Reaktion auf die Ewoks ist auch verdammt lustig, wobei einem die ganzen toten Ewoks beim Kampf irgendwie ein bissl leid taten...
4.kann mich zwischen ANH und TPM einfach net entscheiden, aber irgendwie find ich TPM ein klein wenig cooler, da das LS-Duell viel besser ist.
 
Meiner Meinung nach ist im Moment EP5 der beste. Er hat einfach am meisten Atmosphäre, die Eisschlacht zu Beginn, Lukes Training, "Ich liebe dich" - "Ich weiß" und selbstverständlich die Vader-Offenbarung zum Schluss.

Platz zwei geht an EP6, wo mir persönlich vor allem die Imperator-Szenen, Yodas Tod, Väders Läuterung und die Schlussfeier am besten gefallen.

In weiterer Folge dann EP2, EP1 und am letzten Platz schließlich EP4, welcher meiner Meinung nach einfach zu sehr auf Action ausgelegt ist und somit die Story sowie die Charaktere etwas vernachlässigt.
 
Original geschrieben von DarthNeo
Der beste Star Wars Teil ist meiner Meinung nach immer noch

TROTJK!

Kanns sein daß Du The Return of the Jedi Knights meinst? Dann ein kleiner Vorschlag: Der Original-Titel Return of the Jedi und somit ist das Kürzel ROTJ...

Klasse Story , eine der geilsten Filmusilen die ich kenne ( The Imperial Marsch) und ein absolut episches Ende.

Und der Imperial March ist ursprünglich aus TESB... aber wurscht!

Trotzdem hast Du recht, ROTJ ist einfach Star Wars pur, angefangen von Jabbas Barke (mann war Luke cooooool!) über Leia im Bikini (hechel sabber) bis hin zu Han "Blindenuß" Solo (;) ) sind die Charactere einfach genial gespielt. Der Imperator zeigt uns endlich sein furchterregendes Gesicht und Darth Vader hechelt sich von geiler Stelle zu geiler Stelle!
Die Schlacht um Endor ist ja das wundervollste was ich jemals in einem kino gesehen habe, alleine die Flugrouten der Schiffe, die Anzahl der Kampfjäger, das Design der Schlacht - ein Meisterwerk!
Die Ewoks - na gut, ich finde sie etwas zu kindlich, aber stören tun se mich auch wieder nicht.
Hätten sie stattdessen eine Wookie-Schlacht auf Kasshyk gedreht wäre ich noch heute im Delirium.

Dicht gefolgt von TESB - Asteroidenfeld, Gezanke, AT-ATs, Yoda, Vader-Vater (wie ähnlich das schon aussieht...), Sternenzerstörer, Boba Fett - Herz was willst Du mehr?

Jetze kommt ein PT - AOTC!
Geniale Kämpfe, vor allem Dooku zieht mich in seinen Bann.
Endlich taucht Boba auf, die Slave I ist der Hammer. Vor allem die Schallbomben haben mein Herz hüpfen lassen - einfach genial!
Geonosis war etwas zu bunt, aber trotzdem gut gemacht.
Die Liebesschnulze versaut den kompletten Film! Scheiß GL meets Heidi!
Naja, das Fernbleiben von Jar Jar wars aber wert... :D
Wären die Dialoge nicht so hölzern, die Effekte nicht soooo übertrieben und vordergründig und hätte man fähige Schauspieler (und im Deutschen: Synchronsprecher) ausgewählt dann wäre es der stärkste Star Wars geworden.
Leider überwiegen die Schwächen zu sehr.
Das einzig wahre an AOTC ist sowieso der geniale UFA-Trailer! *G*

ANH
Schönes Filmchen, der Beginn einer neuen Ära.
Ich liebe diesen Film seit frühester Kindheit, aber leider hat er deutlich zu viele Längen.
Bin vorm Fernseher schon eingeschlafen, vor allem das ewige Wüstenbrimborium auf Tatooine nervt.
Und der 70s-Look trägt auch nicht gerade zur Stimmung bei...

TPM
IST DAS STAR WARS?
GL gehört vor Gericht!
Dieses Machwerk verstößt gegen die Würde des Menschen!
Ich hasse es von ganzen Herzen, einzig das LS-Duell schau ich mir an, wenn der Film grad im Fernsehn läuft.
Selten habe ich bei einem Kinofilm bereut so viel Geld sinnlos ausgegeben zu haben!
Noch ein Jahr danach war SW für mich gestorben, so enttäuscht war ich!
Man nehme einen x-beliebigen 12jährigen aus diesem Forum und lasse ihn einen SW Film mit GLs Mitteln drehen - wetten der wird besser als TPM?
 
1. TESB (einer der besten Filme aller Zeiten)
2. ROTJ (nicht ganz so gut wie TESB, aber fast)
3. AOTC (guter Film - wenn auch nicht sehr gut)
4. TPM (KleinAni und Jar Jar nervten leider)
5. ANH (gute Charaktere, tolle Action, leider jedoch mit sehr schwacher Story)
 
Mir gefallen zur Zeit so ziemlich AOTC, ROTJ und TESB gleich gut. Aber wenn Ep. 3 kommt...ich glaube der wird noch geiler:D
 
TESB is einfach der Teil schlechthin...der birgt Gefahren,Hoffnung,Liebe,Dunkelheit,Geheimnisse...den übertrifft keiner so leicht...selbst AOTC nicht,dafür überwiegt der kriegerische Teil zu sehr und die Liebesszenen wurden einen Tick zu schnulzig gestaltet.
 
TESB ist mein Favorit. Er ist einfach der interesannteste Film. danach kommt gleich ATOTC.
 
Mein Favorit bleibt immer noch ROTJ, dicht gefolgt von TESB. Danach rangiert AOTC, ANH und TPM. So wie's aussieht wird Ep3 ziemlich weit vorne mitspielen. Schade, dass Lucas Ep7/8/9 nicht verfilmen wird, die haben auch ne klasse Story. (da hätte John Williams auch mal wieder was zu tun)
 
Zurück
Oben