Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Eigentlich ist Episode 3 Rache der Sith mein Lieblingsteil, tendiere aber doch eher auf Episode 6 da diese am lebendigsten ist. Nicht so viel Technik und tamm tamm. Episode 7 hingegen ist zwar eigentlich schön gemacht aber dafür mag ich dort die Geschichte überhaupt nicht. Diese ist für mich nur ein Remake von das Imperium schlägt zurück. Außerdem habe ich die komplette ex. Univers gelesen und bin enttäuscht das in dem neuen Film nicht wenigstens etwas davon enthalten ist. Naja ist halt Geschmackssache.
 
Allein schon der Riesige Mega Super Todesstern der auf einmal mehrere Planeten gleichzeitig vernichten kann...Total albern. Dann wird auch grad die Hauptwelt Coruscant platt gemacht. Also das finde ich dann echt schon Mist. Geschichte Mist. Effekte sind schon ganz gut aber hoffe trotzdem das die nächsten Episoden etwas besser werden. Natürlich kann man jetzt hier ohne Ende diskutieren, doch meiner Meinung nach hätten sie keine neuen Episoden drehen sollen denn wie sagt man doch, wenns am schönsten ist soll man aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab in The Empire Strikes Back weder einen Todesstern und noch wurde dort ein Planet vernichtet. Ich glaube da verwechselst du was. Außerdem war es das Hosnian Sytem, welches vernichtet wurde und nicht Curuscant. Über die Starkiller Base war ich auch nicht besonders glücklich, auch wenn der Planet am Ende ein schönes Setting abgibt.

Das die Geschichte Mist ist, spiegelt dein subjektives Empfinde wieder, da kann ich nichts gegen sagen. Da du aber die Tatsachen doch etwas sehr durcheinander bringst gehe ich davon aus, dass du hier etwas nacherzählst, was andere geschrieben haben. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp hab da was durcheinander gebracht. Ich meinte Episode 4 Eine Neue Hoffnung. Hehe. Ich denke doch das es Coruscant war, so sahs auf jedenfall für mich aus und jeden den ich kenne denkt das auch irgendwie...naja kann mich auch irren und hoffe es sogar...weil Coruscant muss bestand haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht mehr ob ich hier mal was rein geschrieben habe, aber es hat sowieso ein Update nötig.

Platz 1: Episode 3
Habe einfach viel Nostalgie mit dem Film. Und der Lichtschwertkampf am Ende ist einfach episch.

Platz 2: Episode 5
Mein liebster Teil der alten Teile. Und er hat den besten Lichtschwertkampf von der OT.

Platz 3: Episode 6
Der erste Star Wars Film den ich gesehen habe und das noch in der originalen Version.

Platz 4: Episode 4
Das Original. Mehr brauche ich nicht zu sagen.

Platz 5: Episode 7
Cool gemacht doch der Verlauf der Story war schon mal in einer anderen Episode da. Durch die neuen Charaktere konnte der Film bei mir Punkte sammeln.

Platz 6: Epispde 1
Habe jetzt keine großen Probleme mit dem Film, doch Episode 7 gefällt mir besser.

Platz 7: Episode 2
Das CGI geht für heute garnicht mehr. In Episode 1 und 3 zwar auch aber in Episode 3 sieht es für heute anschaubar aus. Die Dialoge zwischen Anakin und Padmé sind einfach dämlich. Ich mag den Film aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 1:
Episode 6, Die Rückher der Jedi-Ritter


Platz 2:
Episode 3, Die Rache der Sith


Platz 3:
Episode 7, Das Erwachen der Macht


Das war meine Top 3 :D
 
Bei mir wieder kaum Änderungen, doch ich denke, dass ich TPM nun mit ROTJ gleichsetzte. Ansonste hatte mein kürzlicher "Rewatch" der PT keine Auswirkung. Für Karawane der Tapferen und Kampf um Endor ist nun auch ein Wiederansehen geplant.

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Eine neue Hoffnung
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter / Die dunkle Bedrohung
4. Kampf um Endor
5. Karawane der Tapferen
6. Angriff der Klonkrieger
7. Die Rache der Sith
8. Das Erwachen der Macht
 
Obwohl ich hierfür einen alten Thread ausgraben muss, wollte ich mich dazu äußern, wie es bei mir diesbezüglich aussieht:

1. ROTJ
2. TESB
3. ANH
4. RO
5. TFA
6. ROTS
7. AOTC
8. TPM
9. Solo
10. TLJ
11. TROS

Schade, dass ich mit ROTJ als Lieblingsfilm relativ alleine zu sein scheine. Man kann von den Ewoks halten, was man will, aber gerade ROTJ hat mMn so viele emotionale Momente, die die OT einfach auszeichnen (Lukes finalen Kampf mit Vader, Vaders innere Zerrissenheit & seine Rückkehr zur hellen Seite, das Ende des Imperiums...) TESB steht aber natürlich an zweiter Stelle.
 
Zurück
Oben