Welcher Bösewicht starb am besten/coolsten/traurigsten?

Welcher Sith starb am traurigsten/besten oder coolsten

  • Darth Vader

    Stimmen: 106 66,3%
  • Darth Tyranus/Count Dooku

    Stimmen: 24 15,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 20 12,5%
  • Darth Sidious/Imperator

    Stimmen: 18 11,3%
  • General Grievous

    Stimmen: 19 11,9%
  • Jango Fett

    Stimmen: 17 10,6%
  • Grand Moff Tarkin

    Stimmen: 7 4,4%
  • Nute Gunray

    Stimmen: 5 3,1%
  • Boba Fett

    Stimmen: 7 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    160

Elex Kratos

Abgesandter
Hy @ all
also ich habe jetzt mal alles angeschaut und ncihts gefundne über so einen ähnlichen thread.villeicht habe ihc was überseen , weil das stressig war.

ALso:ich würde gerne von ech wissen welcher bösewicht am besten starb/traurigsten oder coolsten.....

meiner meinung nach starb am traurigsten Darth Vader.er hatte ja auch einen ehrenhaften tod finde ich.er konnte noch seinen sohn mit seine eigenen augen sehen.und das ist ja schon mal was.....
Coun tDooku starb eigentlihc auch sehr gut....also sein ende gefiel mir.aber Count Dooku sollte nciht sterben.ich habe ihm doch gerade ins herz eingeschlossen zusammen mit Vader.Obwohl vader schon länger in meine herzen war.

ALso.Was meint ihr.Freu mcih auf antworten
 
Ich habe für Dath Vader gestimmt. Nach der ganzen Geschichte ist es traurig wie er in den Armen seines Sohnes stirbt. Aber der Tarkin heißt nicht Admiral sonder MOFF ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort darauf kann nur Darth Vader sein (wird auch ein sehr klares Ergebnis in der Umfrage bekommen ;) :D ).
Es ist einfach fantastisch, wenn er Palpatine hochhebt und in den Abgrund schleudert (der Tod von Sidious ist daher natürlich auch klasse). Das anschließende Gespräch mit Luke, bevor Anakin stirbt ist auch klasse. Ich fand es immer sehr traurig (seitdem Anakin keine Augenbrauen mehr hat, hat die Szene allerdings etwas Wirkung verloren). Es ist sehr schön, wie er als letzten Wunsch, nochmal Luke mit eigenen Augen sehen will. Lukes verzweifeltes "Vater" ist auch sehr gut.
Toll finde ich in der Szene auch die traurige Version des Vader - Themes.

Dooku wird im Prinzip zu schnell aus dem Film geschmissen aber mir gefällt Lees typischer "Ich trag meinen Tod mit Würde" - Blick. :)
 
Am traurigsten stirbt im Grunde Tyranus... verraten von seinem Meister. Allein und ohne Hoffnung.

Anakin stirbt nicht als "Bösewicht" und der Tod Vader's ist somit ein kurzer Übergang zwischen hell und dunkel (als er sich gegen Palpatine entscheidet). Dort stirbt Vader und seine dunkle Seite. Anakin stirbt im Licht.


Und Tarkin war Grand Moff, kein Admiral ;)

(Anmerkung von Lowbacca: schon verbessert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich dem nur anschließen.

Vaders Tod ist wie alle "schönen" Szenen mit ner sehr passenden Musik unterlegt, die die ganze Atmosphäre in der Szene um einiges steigert.
Aber auch die nachfolgenden Szenen in denen Vader (auf Jediweise siehe Qui Gon Jinn) bestattet wird um damit endgültig zur hellen Seite zurückzukehren haben auch etwas sehr stimmungsvolles und ergreifendes.

Sicherlich kann man da noch Aspekte wie spektakulärster, schnellster oder sonstwas Tod hinzufügen, aber bei traurigster Tod macht ganz klar Vader das Rennen. Obwohls doch im Endeffekt gar kein wirklicher Tod ist? So von wegen Erleuchtung?

mfg Plastoid
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Vader (auch wenn er zu diesem Zeitpunkt genau genommen nicht mehr Vader ist... Haarspalterei :D )


Übrigens sind abgesehen von den ersten vier Personen sonst keine Sith dabei ;)
 
Naja, ich hab mal für Darth Vader
gestimmt. Sein eigentlicher Tod ist ja schon bevor
er Luke richtig in die Augen sieht.
In dieser Szene stirbt ja nicht Vader sondern Anakin.
Vaders eigentlicher "Tod" ist in dem Moment,
als Sidious Luke foltert und er erkennt, was
das Richtige ist und sein Blick in dieser Szene
(auch wenn er ne Maske aufhat) ist echt genial.
Der traurige Tod ist aber der von Anakin.
 
verzeiht mir bitte.ihc habe unabsichtlich SITH inegetipt.soll aber heißen welcher BÖSEWICHT am besten/coolsten oder traurigsten stirbt...sory.mein fehler.

ALso:wie schon gesagt Vader.er stirbt eigentlich am traurigsten.und wiel cih ein mensch bin der immergerne sieht wie jemand traurig stirb:( entschiee ich mcih auch für vader der in meine herzen immer noh ist.:) :D

ich wusste das viele für Darth Vader stimmen würden.war ja auch nicht anders zu erwarten....
 
Ich kann mich den Meisten hier nur anschließen, Darth vaders tot ist sehr traurig. Gerettet von der Dunklen Seite und dann doch tot. Allerdings finde ich auch Dookus Tod schade, wie ich schon mal hier im PSW geschrieben habe, finde ich eine solche Hinrichtung seiner nicht würdig.
 
Ich fand keinen Tod der SW-Villains wirklich traurig, schließlich waren's ja Fieslinge. :D

Am spektakulärsten starben imo Maul, Jabba und Vader (der ja dadurch "starb", dass er Palps in den Schacht warf).

Wer "am besten" starb, find ich ne etwas komische Frage... :p

P.S. Jabba fehlt auf jeden Fall in der Umfrage. ;)
 
Am coolsten fand ich ja noch Dookus Tod. Wenn man nach dem Buch geht hat er ja bis zum Ende nicht geschnallt, dass Palpatine seinen endgültigen Abgang schon längst geplant hatte. Selbst schuld. :D

So richtig traurig fand ich jetzt bis auf den Tod Vaders keinen, obwohl der ja zu dem Zeitpunkt wieder Anakin war, aber sei's drum.
 
Hab für den Imperator gestimmt. Schließlich ist er der "Oberfiesling" und irgendwie ist der Gänsehauteffekt auch viel stärker zu dem eigentlichem Wendepunkt Anakins, als er den Imperator tötet, nicht da, wo er selber stirbt.
Ich kann mir den Film noch so oft ansehen, aber einer der coolsten Momente wenn nicht sogar der beste für mich ist der, als Vader Sidious packt und runterwirft. Das anschließende "Unwetter" sieht auch recht spektakulär aus.
 
Ich hab für Darth Vader gestimm. Er stirbt irgendwie am traurigsten, wenn hinter der Maske diese erbärmliche Gestalt enthüllt wird und seine Schandtaten einsieht. Obwohl es doch etwas merkwürdig ist: Eigentlich könnte doch dann jeder wie er kurz vor seinem Tod sagen "War ja nicht so toll, was ich getan habe.", und dann in den "jedihimmel" aufsteigen. Oder wie seht ihr das?
 
Ich habe für Jango Fett gestimmt da sein Tod wirklich wa trauriges hatte, da er ja ein Kind zurück läst, welches sich von da an allein durchs Leben schlagen muss.
 
Zurück
Oben