Welcher Bösewicht starb am besten/coolsten/traurigsten?

Welcher Sith starb am traurigsten/besten oder coolsten

  • Darth Vader

    Stimmen: 106 66,3%
  • Darth Tyranus/Count Dooku

    Stimmen: 24 15,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 20 12,5%
  • Darth Sidious/Imperator

    Stimmen: 18 11,3%
  • General Grievous

    Stimmen: 19 11,9%
  • Jango Fett

    Stimmen: 17 10,6%
  • Grand Moff Tarkin

    Stimmen: 7 4,4%
  • Nute Gunray

    Stimmen: 5 3,1%
  • Boba Fett

    Stimmen: 7 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Am Traurigsten ist ganz klar für mich Darth Vader gestorben


Denn er hat, um das Leben seines Sohnes zu retten, sein eigenes geopfert. Aber einen wunsch konnte Vader sich, denke ich noch vor seinem Tot erfüllen. Seinen Sohn mit seinen EIGENEN Augen zu sehen. Ich habe damals als ich es mir das erste Mal ansah, und sah wie Luke den Körper seines Vaters auf dem Holzstappel verbrannte, angefangen zu weinen-> Wieso.... Ganz einfach. Er war einer meiner Lieblingsbösewichten, und ist es obwoh er schon tot ist imme noch, und ich war damlas ziemlich Emotional. Ich glaube ich bin es heute auch noch....


Vader ist also am Traurigsten gestorben.... meiner Ansicht nach.



lg NeBruNIr
 
Am Traurigsten: Darth Vader und Count Dooku (traurig in der Hinsicht, dass seine Rolle in EPIII zu einem "Cameo-Auftritt" verkommen ist)
Am Besten: Darth Maul, ich konnte ihn nie leiden
Am Coolsten: General Grievous

Seit wann sind Nute Gunray, die Fetts und Tarkin Sith? ^^
 
Vader eindeutig! "Laserschwertkampftote" gabs genug, waren zwar auch gute dabei, aber Vader war am besten... Aber wieso hat der die maske net einfach wieder aufgesetzt????
 
Darth Vaders Anzug wurde durch die Machtblitze des Imperators sehr beschädigt. Die Systeme, die Vader bisher am Leben erhalten haben wurden durch die Machtblitze zerstört. Es hätte also wenig genutzt, die Maske wieder aufzusetzen.
 
Also am traurigsten finde ich Vader.

Irgendwie...er rettet seinen Sohn und stirbt...okay er hat es für seine Taten auch irgendwie verdient, aber damals wo ich mit 11 Jahren den VI Teil zum ersten Mal gesehen habe, habe ich geweint, als Vader von Luke verbrannt wurde. Ka warum.^^ Irgendwie hatte ich mir meinen Lieblingsbösewicht ausgesucht und dieser starb.^^ Nicht das ich für Vader war, aber ich suche mir in vielen Filmen die Bösewichte, da diese die Spannung bringen und sie meist auch interessante Charaktere haben. Naja Palpatine fand ich aber auch sehr gut als Bösewicht, aber um den habe ich nie getrauert.^^ Der hats verdient!!!*ggg*

Heute sind mir die Bösewichte egal.^^

Okay....naja jetzt sehe ich das mit Vader auch nicht mehr so, aber damals, weiß ich noch, dass mir die Tränen gekommen waren und daher habe ich das mal gewählt. Muss ja was dran sein.^^



Sehe ich genauso! Gab zwar kein geheule, aber es war doch der absolut gelungenste Tod!
 
Wieso ist denn Boba Fett in der Umfrage ???
Muss eine Figur dazu denn nicht gestorben sein ??? :konfus:

In Episode-6 sah man ja nur wie er in den Schlund des Sarlaac fiel. Nicht wie er starb. In der "Kopfgeldjäger-Trilogie", sowie dem Buch "Palast der dunklen Sonnen" steht das er sich befreien konnte. Er ist also nicht im Sarlaac gestorben. ;)


Vaders Tod war sehr traurig.
Count Dookus Ableben war ziemlich Brutal (wie auch der Tod von Darth Maul).
 
Darth Vader! Er war schon als Anakin eine traurige/tragische Figur. Das Glück hat ihn nicht wirklich verfolgt. Und dann sein Tod in den Armen seines Sohns der ihm verzeiht. Stark!
 
Zweifellos der Imperator. Ab in den Reaktorschacht!^^

;) Wie niedlich der Imperator doch war. Jeder liebte ihn... Natürlich kann ich das voll nachvollziehen und auch nur unterschreiben: Ein Massenmörder mit Stil. Darth Sidious starb wirklich traurig. Der arme Mann hatte nur Freunde. Freunde die ihn hassten, klar, aber wahre Freunde waren sie schon. Dabei Darth Tyrannus, Darth Maul, Grievous, Anakin/Vader, der gesammte Rat der Jedi, die Zuschauer, etc. :D

Nö, auf den Imp wäre ich niemals gekommen. Und ab in den Reaktorschacht!^^
 
naja ich finde bobas film abtreten schon etwas lauwarm... mit einem stock ins jetpack gestochen und dann gegen eine wand geknallt? dafür is er doch viel zu professionell!

in den büchern finde ich jacens ableben am traurigsten.
in den filmen... jango, sein tod ist einfach nur mal echt unprofessionell!
er hat auf gallidran mit bloßen händen zig jedi besiegt, da wird er es doch wohl zu einem jedi meister aufnehmen können, auch wenn dieser mace heißt!
 
Darth Vader. (Anakin), ganz klar. :cool:
Danach noch die Beerdigungsszene mit der Musik (für mich persönlich eine der emotionalsten Szenen der Filmgeschichte), das war schon ein schöner Abgang.^^
 
Der traurigste Tod ist wohl der von Dart Vader, der von Count Dooku hätte wohl auch trauriger werden können wenn dieser nicht so kurz schon wieder von der Bildfläche verschwunden wäre.
Man hätte die ersten 3 Episoden einfach länger machen sollen!!!
Denn Dooku war irgendwie nie so ein richtiger böser Sith, er hatte seine Prinzipien, seine Ziele und Ehre.
Er wollte nicht nur böses!

Nute Gungrays Tod fand ich auch irgendwie traurig, zwar war er eigentlich nur ein Geldgeiler Bürokrat der teilweise die Fäden gezogen hat, aber ob er wirklich soo böse war wie er dargestellt wurde ist fraglich.
Denn er hatte in der KUS wohl wenig zusagen, denn die Sith und Grievous hielten die Politiker der KUS wie Nute Gungray wohl still auch wenn diese mit vielem nicht einferstanden waren.
So war Nutes Tod wohl auch sehr brutal, unverdient und grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Seite bekehrt

Gut und Böse sind nicht definierbar, es hängt immer vom Blickfinkel des Betrachters ab.
Für das Imperium sind die Rebellen die "Bösen" und andersherum.
Vader wurde lediglich auf die helle Seite der Macht bekehrt, aber mit den Worten gut und böse würde ich richtig aufpassen!!!
Denn für manche User hier sind das Imperium vielleicht die guten!!!
 
Definitiv Vaders Tod.
Wie er sich wieder der hellen Seite zuwendet nur um dann zu sterben.
UNd vor allem, wie er möchte, daß ihm die Maske abgesetzt wird, um nur einmal seinen Sohn mit eigenen Augen sehen zu können.
Dadurch hat sich damals Vader für mich verändert.
Man sah den Mann hinter der der Maske, der "Maschiene".
Für mich symbolisch für seine Abkehr zu seinem Sein als Darth Vader.
Einfach bewegent.
 
Zurück
Oben