Welcher Bösewicht starb am besten/coolsten/traurigsten?

Welcher Sith starb am traurigsten/besten oder coolsten

  • Darth Vader

    Stimmen: 106 66,3%
  • Darth Tyranus/Count Dooku

    Stimmen: 24 15,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 20 12,5%
  • Darth Sidious/Imperator

    Stimmen: 18 11,3%
  • General Grievous

    Stimmen: 19 11,9%
  • Jango Fett

    Stimmen: 17 10,6%
  • Grand Moff Tarkin

    Stimmen: 7 4,4%
  • Nute Gunray

    Stimmen: 5 3,1%
  • Boba Fett

    Stimmen: 7 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Sämtliche Todesursachen der Bösewichter fand ich nicht wirklich berauschend. Vader, ja gut, dass spielt in einer eigenen Liga, weil er eben der Mittelpunkt von allem ist und seine Bekehrung natürlich grandios inszeniert wurde.

Den Tod von Palpatine erachte ich eher als unwürdig. Einfach irgendwo hinuntergeworfen zu werfen passt in meinen Augen nicht zum mächtigsten Sith aller Zeiten.^^

Darth Maul's Tod fand ich auch irgendwie nicht .. gut. Während Obi-Wan am Abgrund hängt entfacht Maul lieber ein paar Funken und guckt blöd, während Obi-Wan sich auf das Lichtschwert von Qui-Gon konzentriert. :rolleyes: Passt in meinen Augen nicht zu diesem kaltblütigen Killer Maul.

Jango wurde von einem schlecht kämpfenden Jedi enthauptet. Naja ok. :D Seinem Sohn ergeht es noch schlechter, der wird ganz im Stile eines gewissen tollpatschigen Gungans ausversehen gekillt. Bööh. :o

Na ok, am Ende sind es dann doch drei Tode, die ich recht schmuck fand. Nute Gunray wird kaltblütig vom gerade geborenen Vader zerstückelt, fand ich ganz cool. Count Dooku wird von einem leicht beeinflussbaren Anakin enthauptet. Die Todesart fand ich cool, allerdings schon ein wenig .. komisch, dass bei Anakin ein "do it!" reicht um zum kaltblütigen Mörder zu werden. :D Der Tod von Grievous fand ich dagegen richtig nice. Wieder Obi-Wan am Abgrund, hat es ja durchaus eine gewisse Ironie das ausgerechnet er zu einem Blaster greift um seinen Gegner zu besiegen. Das der dann in Flammen aufgeht und dann umkippt fand ich schon gut gemacht. Ist, denke ich, mein Lieblingstod eines Bösewichts. :D

Ach ja, Tarkin war ja auch noch da. Oke, mit dem Todesstern in die Luft zu fliegen hat schon einen gewissen Charme. ^^ Der Kapitän geht eben mit seinem Schiff unter. :konfus:
 
Damn, stimmt. Jetzt hab ich glatt die grandiose SM-Szene von Leia unterschlagen. Haha, ok, die spielt genau wie Vader auf einer "anderen Ebene". :D Ausser Konkurrenz.^^
 
Darth Vader in der Schlacht von Endor, nachdem er Luke mit seinen eigenen Augen gesehen hat.
Palpatine bei seinem ersten Tod, auch über Endor.

Warum steht Darth Maul mit in der Umfrage? Er ist noch nicht gestorben. :D
 
Ich habe für Count Dooku abgestimmt.Der Blick zu Palpatine und dann zu Anakin war einfach grandios.
Und dann schnipp schnapp Rübe ab ;)
 
Jup, auch für Count Dooku. Wie er sich einfach töten lässt ohne ein Wort über Palpatine zu sagen :( Die Gelegenheit hat er ja eigentlich schon gehabt. Ich frag mich was dann wohl geschehen wäre...
 
Darth Vaders Todesszene ist echt traurig, obwohl er da nicht mehr Darth Vader ist, sondern Anakin... Aber das "Sag deiner Schwester dass du Recht hattest", rührt mich jedes mal zu Tränen. Aber auch Dooku stirbt auch echt dramatisch, verraten durch den Meister und ermordet vom "Nachfolger".
 
Darth Vaders Tod

Am emotionalsten und somit traurigsten ist sicherlich der Tod von Darth Vader, immerhin Lukes Vater, inszeniert. Gerade weil er zuvor wieder zur "guten" Seite zurückgekehrt ist, und alles Schreckliche "wiedergut gemacht hat". He´s the chosen one !

Count Dookus Tod wurde zwar relativ schnell abgehandelt, ( groooßer Plot in Episode 3 unterzubringen :rolleyes: ) ist aber dennoch aufgrund des Verrats tragisch.

Nute Gunray und Padme von den Geschehnissen überrollt, können ihrem Schicksal nicht einmal entkommen. Für beide stand der Tod schon fest. Padme musste sterben, damit Lord Vader "leben" kann. Gunray wurde von Anfang an betrogen und wusste nichts von den wahren Absichten.

Die anderen in der Liste wie Sidious, Grievous, Boba Fett ... sind wirklich gut inszeniert worden, aber nicht wirklich traurig oder zum Tränen vergießen. Bei Manchen ist war an letztlich sogar froh über deren ableben.
 
Die Entscheidung fällt seht schwer zwischen Vader und Dooku. Bei Darth Vader ist das schlimmste eigentlich, dass er sich in seinen letzten Momenten wieder dem Licht zugewandt hat, dann aber nicht weiterleben darf. Ich stelle mir ab und zu vor, wie es wohl gewesen wäre wenn er überlebt hätte und vielleicht gemeinsam mit Luke den neuen Jedi - Orden aufgebaut hätte. Vater und Sohn wieder vereint führen die Jedi. Das wäre ein zu schönes Ende, um wahr zu sein :(

Wie schon oft gesagt wurde ist das Dramatische bei Dookus Tod einfach diese Enttäuschung, die man ihm ansieht als sein Meister ihn sterben lässt. Dieser flehende Blick zu Palpatine, wer hätte gedacht, bei einem Sith - Lord wie Dooku so etwas wie Entsetzen und auch Furcht zu erkennen. Auch sehr, sehr gut von Christopher Lee gespielt, ohne jegliche Worte, lediglich durch Mimik. Hier zeigt sich einmal mehr, wie kraftvoll Bildsprache sein kann.

Was ein paar Bösewichte betrifft, die hier genannt wurden muss man sagen, dass
Darth Sidious und Boba Fett nicht gestorben sind, jedenfalls nicht so, wie man es in Episode VI annehmen konnte. Darth Sidious hatte Klonkörper auf dem Planeten Byss und bei seinem Sturz in den Schacht gelang es ihm, seinen Geist in einen dieser Körper zu transferieren, wodurch er weiterleben konnte. Erst Jahre später wurde er bei einem Kampf gegen Luke Skywalker und Han Solo endgültig getötet. (Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/Palpatine). Was Boba Fett betrifft, so konnte dieser dem Saarlac entkommen, indem er sein Jetpack detonieren ließ, welches den Magen des Saarlac zerfetzte, wodurch Boba ausgespuckt wurde. Schwer verletzt und dem Tode nahe wurde er schließlich vom Kopfgeldjäger Dengar aufgelesen und gerettet. (Quelle:http://www.jedipedia.de/wiki/Boba_Fett)
 
Ja, auf jeden Fall! Nicht nur in Star Wars, auch in vielen anderen Rollen, etwa in Der Herr der Ringe oder im James Bond - Film "Der Mann mit dem goldenen Colt", wo er noch jünger war und ebenfalls einen überzeugenden Bösewicht abgab.
 
Zurück
Oben