Welcher Browser ist der Beste?

Welcher Browser ist eurer Meinung nach der Beste?

  • Opera

    Stimmen: 11 13,9%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 13 16,5%
  • Firefox

    Stimmen: 53 67,1%
  • Netscape

    Stimmen: 1 1,3%
  • andere.... welche?

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Ich finde Firefox am besten. Damit wird ein Großteil meiner Surferei erledigt.
Seitdem Opera 4free ist verwende ich diesen Browser auch des öfteren und bin wirklich sehr zufrieden. Eindeutig die Nr. 2 bei mir.
 
Benutze momentan Firefox, allerdings nur weil der Computer neu installiert wurde und netscape irgendwie einen Fehler hatte. Sonst würde ich das benutzen, das auch nicht schlechter ist als Firefox.
 
opera ... für den psw chat ie da der irgendwie opera ned mahg ... aber sonst ist opera einfach der beste ... früher hatte ich den foxy, aber der wurde ja mainstream .. =)
zum testen hab ich ihn noch ...
 
Ich persönlich teste mich grad irgendwie durch alle browser durch.. Zuerst hatte ich Internet Explorer, dann 3 Monate Firefox und jetzt versuche ich an Netscape. Wobei mir, wenn ich ehrlich bin, Netscape recht gut gefällt.... :D
 
Ich hab nur Explorer und hatte nie was anderes, was kann ich da schon anderes ankreuzen als den Viren-Magnet? -.-

Zum Glück bekomme ich demnächst FireFox :)

(Juhu, mein 500-er Post ^^)
 
Ich benutze den IE, denn nur bei DAUS macht der Probleme, wieso soll ich auf irgendwelche Frickelsoftware ausweichen die grundsätzlich Probleme macht ( z.B. wie genannt Opera mit dem PSW-Chat,... ) wenn ich doch nen kompfortablen Browser habe, welcher mit allem kompatibel ist ?
 
Natürlich Opera ;)! (Dank Spaceball^^).

Aber irgendwie fehlen da ein 'paar' Browser, zB Konqueror (Linux) oder Mozilla.

[edit]

@Thrawn es gibt User, wie mich zB., wo nicht der alleinige Grund für den Browserwechsel die Sicherheit war. Ich finde der Opera ist wesentlich komfortabler als der IE (Tabbed Browsing, integriertes E-Mail Programm, Newsfeeds, resourcenfreundlicher, Pop-Up-Blocker, Zoomfunktion, integrierte Suchfunktionen [vorallem Find-in-page] uvm.). Und Probleme mit irgendwelchen Seiten oder Darstellungen hatte ich schon lange nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alles schon... von IE bis Opera, über Netscape zu Firefox. Und bei letzterem bin ich hängen geblieben. Den find ich irgendwie am praktischten und einfachsten. Obwohl ich auch gegen Opera und Netscape nix hatte... nur IE hat mir rein gar nicht getaugt.
 
Ganz klar der Opera. Bei mir hat der auch mit dem Chat keine Probleme. Jeder Release wird besser beim Opera. Der Firefox ist viel zu spartanisch und das tabbed browsing vom Firefox ist nicht wirklich sinnvoll umgesetzt worden.

cu, Spaceball
 
Ich nutze für bekannte Seiten den Internet Explorer 5.5, bin zufrieden und hatte bs jetzt auch noch keine großen Probleme. Wenn ich im Internet suche, nutze ich aber den Firefox, weil der Browser sicherer ist als der IE. Man weiß ja nie, was man plötzlich vor der Nase hat. Da Firefox auch komfortabler ist, würde ich ihn auch als Standardbrowser verweden, aber er stellt einige Seiten nicht korrekt dar (leider auch meine eigenen :( ). Opera muß ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Mein LIeblingsbrowser ist der Firefox, ganz klar. Zeigt zwar, wie ihr schon gesagt habt, einiges nicht korrekt an, gefällt mir aber deutlich besser und ist sicherer....zumindest ist er sicherer, wenn man sich nicht jedes Plug-In runterlädt :rolleyes: :D
Meinen IE habe ich nicht mehr verwendet...oh vor deiner Gebur...ach nee :D^^
Das letzte mal, war vor dem letzten format c und der ist erstauntlicherweise schon über ein Jahr her^^
Habe ihn letztes mal wieder versucht zu benutzen, um etwas zu sehen und habe dabei festgestellt, dass er gar nicht mehr funktioniert - den kann ich nicht mal mehr starten, aber das ist mir auch relativ wurscht. Wenn ich Seiten die nur IE-Kompatibel sind brauche, so habe ich zig andere Möglichkeiten:
- Der Rechner meines Vaters
- Freunde und Nachbarn (besondern wenn die keine Flatrate haben :D (scherz))
- Verlag (Firefox ist zwar auch da Standard, aber ein funktionierender IE ist drauf)
- und so weiter :D

MFG
Darth (<-einer von Vielen:D)
 
mein liebster is Firefox da er sicherer als der IE is und weil man nicht wochen auf ein update warten muss wenn ne sicherheitslücke bekannt wird. Sollten aber weiterhin mehr und mehr Firefox nurtze werde ich warscheinlich auf Opera umsteigen
 
Ich benutze IE
Vor paar Jahren habe ich mal Netscape, aber bin irgendwie bei IE hängen geblieben.
Ich muß auch gestehen, dass ich sonst (noch) keinen anderen Browser ausprobiert habe
 
dann empfehle ich dir mal bei der offizelen Firefox HP vorbei zu schauen und mal Firefox zu teste. Glaub mir es lohn sich schon alleine wegen dem Tabedbrowsing
 
ja auf jeden fall, aber ich bin bei opera hängengebliben, der hat noch ein paar vorteile ... zB durchsuchbare history und bookmarks, sowie die muasgestern erleichtern die arbeit ungemein ...
 
Zurück
Oben