Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welcher Drehort?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jucman, 20. Juni 2002.

  1. Jucman

    Jucman Gast

    An welchem Drehort wurden die Szenen mit Anakin und Padmé gedreht. Welcher See war denn das? Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Das war der Comer See in Italien, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  3. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Genau,der Comer see und der Palast von Caserta,beides in Italien.(Am Comer See ist es sehr schön,ich war schon in den Ferien dort)
     
  4. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Jeppa das war in Italien......
     
  5. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    In Italien wurden auch die Palastszenen aus TPM gedreht !
     
  6. wr3tch

    wr3tch Gast

    könnt ihr acuh mal sagen wo die anderen drehorte so waren??
    also zb tattoine, hoth, endor etc?? würd mich interessiern
     
  7. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Teile von Naboo aus E2 wurden doch auch in Spanien gedreht, oder?

    Tattooine liegt in Tunesien bei der Oase Tozeur. Das Gebiet heißt Oun Chemel (oder so ähnlich) und ist mittlerweile DIE Touristenattraktion in Tunesien.
    Die Szenen in RotJ wurden in der Wüste bei Yuma gedreht.
    Hoth ist ein Gletscher in Norwegen, wenn ich mich recht erinnere heißt er Finse und Endor ist der Redwood Forest in Californien, wo auch Bigfoot zuhause ist. Aus diesem Grund durfte Peter Mayhew das Set nie verlassen ... :)
     
  8. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    Also es wurde in England, spanien, Italien und Tunesien gedreht
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die Schluchtszenen und einiger der Dünenszenen auf Tatooine in Ep.IV waren in den USA im Death Valley, die Sarlacc-Szenen waren auch in den USA in Yuma.

    Die Szenen, wie Padmße und Anakin mit Koffern zum Palast von Theed gehen, wurden in Spanien in Sevillia gedreht.
     
  10. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Die Feuchtfarm der Familie Lars auf Tatooine ist auch in Tunesien, in Matmata. Die unterirdischen Häuser bzw. Höhlen kann man sogar besichtigen und dort übernachten.
     

Diese Seite empfehlen