Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welcher Esstyp seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von slain, 13. Dezember 2002.

?

Welcher Esstyp seid ihr?

  1. Der \"Hamsterer\"

    3 Stimme(n)
    17,6%
  2. Der \"Chirurg\"

    4 Stimme(n)
    23,5%
  3. Der \"Geschwindigkeitsdämon\"

    11 Stimme(n)
    64,7%
  4. Die \"Opportunistin\"

    2 Stimme(n)
    11,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. slain

    slain junger Botschafter

    Was wir beim Essen über uns verraten

    Wie der Mensch isst, sagt einiges über seine Persönlichkeit aus. "Bei Tisch geben wir unbewusst unser wahres Ich preis", meint die Psychotherapeutin Christine Webber. Sie studierte die Essgewohnheiten von über 300 Kindern und Erwachsenen. Erstaunliche Bezeichnungen wie "Geschwindigkeitsdämon", "Chirurg" und "Hamsterer" tragen einige der Ess-Typen, die in der britischen Studie unterschieden werden.

    Frau ist, wie Frau isst
    Beim Essen bringen Frauen ihre unbewussten Wünsche zum Ausdruck. Männer hingegen lassen primäre Überlebensinstinkte und territoriale Ansprüche erkennen. Für Frauen ist das Essen zum Beispiel oft ein Mittel zur Verführung, vor allem wenn sie nur die Gabel benutzen. Mütterliche Persönlichkeiten wiederum beobachten die anderen beim Essen und vergewissern sich immer wieder, ob es ihnen auch schmeckt. Christine Webber kommt so zu dem Schluss: "Sage mir, wie du isst, und ich sage dir, wer du bist."

    Wie Wissenschaftler Typen einteilen
    Auch Ernährungswissenschaftler ordnen den Menschen verschiedene Ess-Typen zu. Dabei ist das Verhalten bei der Auswahl der Nahrungsmittel und die Disziplin beim Essen entscheidend. Das Bewusstsein für gesunde und ungesunde Lebensmittel spielt ebenfalls eine wesentliche Rolle. Nach der Auswertung eines Ernährungstypen-Test wird man beispielsweise als der "korrekte", "disziplinierte" oder "emotionale" Typ eingestuft.

    Hier noch die Erklärungen zu den Esstypen:

    Der "Hamsterer"
    Dieser Ess-Typ häuft auf seinem Teller Riesenportionen auf und schützt sie dann mit vorgelegtem Unterarm vor fremdem Zugriff. Daraus lässt sich "Erfolgshunger" ableiten. Vor allem bei Männern kann man den "Hamsterer" ausmachen.

    Der "Chirurg"
    Ein distanzierter Typ, der jede Mahlzeit sorgfältig in mundgerechte Stücke zerlegt. Diese Einheiten ordnet der "Chirurg" präzise und übersichtlich an, bevor er den ersten Bissen zum Mund führt.

    Der "Geschwindigkeitsdämon"
    Dieser Typ matscht alles zusammen und schaufelt es so schnell in sich hinein, als hätte er tagelang gehungert. Am liebsten isst der "Geschwindigkeitsdämon" mit den Fingern. Er ist vor allem unter Teenagern verbreitet.

    Die "Opportunistin"
    Sie will bei einem Restaurantbesuch mit Freunden unbedingt auch mal vom Teller der anderen probieren. Das lässt tief blicken: Auch im Leben will die "Opportunistin" von allem ein bisschen.
     
  2. slain

    slain junger Botschafter

    Also ich bin eine Symbiose aus dem Chirurg und dem Geschwindigkeits Demon ^^

    also ein Demonenchrirurg oder so :D
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    das habe ich heute auf der t-online page schon angeguckt und den test gemacht.

    Also ich bin der Spontane Mensch.

    Und unter den 4 Gruppen Selbst kann ich mich nich richtig einstuffen
     
  4. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    geschwindigkeitsdämon!


    >>> Speedy GONZALES >>>
     
  5. slain

    slain junger Botschafter

    manchal is es eben doch gut, die terrorline als Startseite zu haben, sind wirklich meist gute Nachrichten drauf :D
     
  6. Toby

    Toby junger Botschafter

    Da passt nicht zu mir. Ich esse einfach...normal eben:D .
     
  7. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Naja der Geschwindigkeitsdämon passt schon manchmal zu mir:D
     
  8. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    ehtlich gesagt, ich bin garnix von dem...? :confused: :D
     
  9. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    ich denke, dass ich der Geschwindigkeitsdämon bin.

    Das liegt bei uns aber in der Familie. Meine Mutter und Ich sind mit der zweiten Portion schon fertig, wenn mein Vater und meine Schwester gerade mal mit der ersten anfangen.

    Mit den Fingern essen? Ja gut: Pizza und so was. aber sonst?

    *lecker Pizza*

    Aber alles zusammen matschen tu ich nicht! Gute Tischmanieren hab ich noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2002
  10. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich schließe mich an! :D

    Mit Vorliebe matsche ich Kartoffeln und Gemüse zusammen, aber ich bin nicht unbedingt eine sehr schnelle Esserin *G*. Dafür schneide ich mir gerne zB kleine Fleischbröcken, weil ich nicht so nen großen Mund hab *lol*...


    *ches*
     
  11. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich zähle mich mal zu den Opportunisten :rolleyes:
     
  12. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Wohl am ehesten der Hamsterer. Wobei die Riesenportionen bei mir nur sehr kurze Zeit auf dem Teller verweilen. ;)
     
  13. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Also ich esse eher langsam und mit Genuss, denn ich esse sehr sehr gerne *gg* Gemüse und Kartoffeln werden selbstverständlich gematscht, weil es dann besser schmeckt, und wenn Obi beim Essen an meinen Teller will, dann könnte ich auch schonmal mit der Gabel zu stechen :D
    Aber was bin ich denn dann? Ein opportunistischer Hamsterchirurg? :rolleyes:

    Btw: Slaini, du hast es geschafft, eine Umfrage zu erstellen *klatsch klatsch* ;)
     
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also, ich bin da irgendwie von allem ein bisschen....größere Portionen werden von mir mit Genuss schnell verschlungen, wobei ich dennoch gerne mal in der Schule in den Schnitzelweck von nem Kollegen beisse *rofl*
     
  15. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Der \"Hamsterer\"
    joaaaa ich bei ein Hamsterer
    auch wenn cih davon noch nie gehört hab -_-
     
  16. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Also, ich bin wohl ein Opportunistischer Chirurgendämon....
     
  17. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    ich bin ein oportunistischer Geschwindigkeitsdämon :D
     
  18. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Da passt nichts zu mir. Ich ess immer unterschiedlich. Ich nasch gern mal vom anderen Teller, ich es nie wirklich viel, mal schnell, mal langsam, mal gesund, mal ungesund. Und Kartoffeln müssen einfach gematscht werden :D
     
  19. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich bin definitiv eine Opportunistin. Ich lasse mir beim Essen Zeit, zerstückle alles erst kurz bevor es in den Mund kommt und würde niee mit den Fingern essen ^^
     
  20. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Na ja.. ich schlinge alles ungekaut runter :D

    (Das mach ich nur, weil ich ne Zahnspange hab und manchmal kaum essen kann.)

    Ne, ich esse auch sonst ziemlich schnell. Chirurg bin ich nicht.. auch Opportunis passt nicht zu mir.
    Am ehesten noch der Hamsterer, aber ich esse halt einfach schnell und viel gern :).

    Viele Grüße

    Walter - wundert sich warum er sich überhaupt noch bewegen kann
     

Diese Seite empfehlen