Welcher ist besser? TPM oder AotC

Welcher gefällt euch besser?

  • The Phantom Menace

    Stimmen: 23 23,2%
  • Attack of the Clones

    Stimmen: 76 76,8%

  • Umfrageteilnehmer
    99
TPM war die Einführung und wurde von vielen Kritisiert und zerissen.Doch ih finde (fande) ihn sehr sehr gut.

AotC ist besser als EpI. Er hat eine bessere Handlung. Dieser Teil verarbeitet die Lovestory....

Ich glaube man muss die Episoden I, II und später III alle miteinander bewerten. Mir gefiel Ep I auch nicht besonders, jedoch verstehe ich jetzt auch wieso.
 
aotc ist doch auf jedenfall besser tpm fand ich um längen nicht so gut wie ep2.ep2 haut einfach total genial;)
 
Natürlich ist AOTC besser als TPM, was für eine Frage !!!
AOTC weist mehr Verbindungen zur OT auf.(Da kommt wieder so richtig SW Feeling rüber) Die LS Kämpfe sind eindrucksvoller(Yoda vs. Dooku). Die ersten Schritte von Anakin zur Dunklen Seite der Macht werden deutlich. Boba Fetts Herkunft wird endlich aufgeklärt. Nicht zu vergessen die wahnsinns Schlacht auf Geonosis. All das und noch viel mehr macht AOTC um Längen besser als TPM.
 
Hier war ja lang nix mehr los.....
Jedenfalls bin ich grad seelisch fertig....
Im Chat war grad jedenfalls jemand der Ep. I um einiges besser findet als Ep. II, ich suche nach erklärungen, helft mir :rolleyes:
Dann noch Leute die sich Ep. II nich kaufen weil die nur die OT gut finden ( wobei ich das noch eher verstehe )... ich versteh die Welt nich mehr...
 
Ich finde beide gut, doch letztendlich gefällt mir AotC doch besser.
Trotzdem verstehe ich die Leute nicht, die dauernd über TPM herziehen müssen. Ich finde den auch wirklich gut...
 
EpII ist klar besser. Auch wenn ich EpI für den schlechtesten SW-Film halte ist sie nicht schlecht, und die Episode II ist da hoch überlegen. Ein Vergleich RotJ<->AotC wäre meiner Meinung nach interessanter.
 
Bin zu faul, jetzt alle Antworten zu lesen, also entschuldigt, wenn ich das selbe schreibe, wie 20 Leute vor mir;)

AOTC ist in allen Belangen TPM weit überlegen. TPM ist IMHO der schwächste SW-Film ever, AOTC hingegen kommt schon verdammt nahe an die Qualität der OT ran.
Das einzige, was TPM rausgerissen hat, war Qui-Gon, ansonsten kann ich nur sagen:

<CENTER>AOTC RULEZ!!</CENTER>


Greetz, Vodo
 
Also siht mir ganz so aus als ob bis auf einen (Freak ;) ) alle der selben Meinung wären!Und wie bereits erwähnt:

<center> AotC RULEZ!!! </center>
 
Hmmm.... ich hab noch nie über Ep. I hergezogen, ich finde ihn auch gut, aber ich finde auch das Ep. I schwächer als alle anderen Teile is, und auch mehr Kinderfilm mäßig ist...

Ansonsten AOTC RULES !!!!!
 
Ich kann nur sagen: AOTC!!!!!!!!

TPM ist einfach nicht gut, ok ich habe ihn langsam akzeptiert, aber es ist und bleibt ein Film für Kinder.
 
Hmm.... jetzt gibts schon 2 Stimmen für PM.
Aber keiner von den beiden hat dazu bisher stellung genommen.... Habt ihr angst :D

Na, im chat wurd mir jedenfalls letztens gesagt das ich ( ich !!!! ) realistisch werden soll, Ep. I soll viel besser sein !

Ey bitte, und ICH soll realistisch werden ?!?! :rolleyes: :confused:
 
So da habt's ne Stellungnahme zu TPM (ich steh dazu)*erstmaluntermtischversteck*

Meine begründung: diese schmalzige Liebesgeschichte ist das schlimmste was SW passieren konnte. Es ist mir ein Rätzel wie man von einem Truppenaufmarsch auf Kamino zu einer Blumenwiese unterhalb der "Niagarafälle" schneiden kann und die Hochzeit am Ende war auch nicht nötig zu zeigen ...
Sonst ist der Film gut, besonders die teile von Obi Wan.

PS: ich bin die 3. Stimme für TPM
 
Original geschrieben von Uruk-hai
Meine begründung: diese schmalzige Liebesgeschichte ist das schlimmste was SW passieren konnte.

Das ändert aber nichts daran, daß sie ein wichtiges Element der Story von Star Wars ist. Die Lovestory ist unumgänglich, denn die Romanze zwischen Anakin und Padmé mußte rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß gar nicht was ihr euch so über die 3 Stimmen für TMP so wundert? guckt doch mal in den "Welcher ist der beste Teil" Thread da gibt es über 20
Stimmen für Ep I.

Trotzdem finde ich AOTC auch besser da dort der Bezug zur OT klarer wird.
 
Original geschrieben von WedgeBL
weiß gar nicht was ihr euch so über die 3 Stimmen für TMP so wundert? guckt doch mal in den "Welcher ist der beste Teil" Thread da gibt es über 20
Stimmen für Ep I.

Aber nur weil die Umfrage gestartet wurde bevor E II in die Kinos kam...
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Das ändert aber nichts daran, daß sie ein wichtiges Element der Story von Star Wars ist. Die Lovestory ist unumgänglich, denn die Romanze zwischen Anakin und Padmé mußte rein.

Is ok, aber mußte sie wirklich 'so' schmalzig gemacht werden?
 
Zurück
Oben