Welcher ist besser? TPM oder AotC

Welcher gefällt euch besser?

  • The Phantom Menace

    Stimmen: 23 23,2%
  • Attack of the Clones

    Stimmen: 76 76,8%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Schwer zu sagen. Noch vor einem halben Jahr hätte ich laut AOTC geschrien, aber jetzt bin ich da nicht so sicher... ich denke, die beiden liegen in etwa gleich auf (wobei ich prinzipiell sowieso der Meinung bin, man könne SW nur als Gesamtbild beurteilen).
Das mag sich allerdings ändern, wenn ich AOTC noch ein paar mal geschaut habe (insbesondere auf dem neuen Sound-System, das ich heute getestet habe und das Weihnachten unter dem Baum liegt)...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Das mag sich allerdings ändern, wenn ich AOTC noch ein paar mal geschaut habe (insbesondere auf dem neuen Sound-System, das ich heute getestet habe und das Weihnachten unter dem Baum liegt)...

Wenn du damit eine vernünfitge Dolby Surround/Digital Anlage meinst, dann kann ich dazu nur sagen:
GEIIILLLLL !!!!!!!!
Der Sound ist damit sowas von dermassen Geil, das is echt wahnsinn !
Kann ich echt nich beschreiben, aber man muss es einfach gesehen oder eher gehört haben !
 
Natürlich AotC !!!
Bei TPM ging mir vor allem der kleine Anakin auf den Zeiger insgesamt der viel zu kindisch für meinen Geschmack. Ganz anders AotC die Schlacht auf Geonosis und überhaupt is viel mehr los in diesem Film. Das is mehr nach meinem Geschmack.
 
Meine Stimme ging auch eindeutig an AotC, obwohl man beide Filme kaum miteinander vergleichen kann. AotC ist weitaus düsterer und in Sachen Politik-Intrigen komplexer als die locker leichte Episode I, die in ihrer Kindlichkeit eher an Filme wie "Die unendliche Geschichte" oder "Die Chroniken von Narnia" erinnert.

Der einzig große Kritik-Punkt bei AotC ist IMO die Lovestory. Hier sind die Dialoge tlw. echt grottig und hätten nicht sein müssen. Diese werden dafür aber von den wunderschönen Kulissen und Nathalies tollen Kostümen wett gemacht. :rolleyes: :D

Außerdem hat AotC vor allem einen Vorteil gegenüber den anderen beiden Episoden der PT: Er ist der einzige Film wo ich das Gefühl habe Star Wars zu sehen. EP1 war wie gesagt ein guter Kinderfilm, hatte aber nur wenig von dem was ich bei der OT so liebte. Und bei EP3 habe ich oftmals eher das Gefühl ein SW-Computer-Spiel zu spielen anstelle einen wirklichen Film zu sehen - außer bei der Schlussmontage und in GANZ wenigen Szenen kam wirkliches SW-Feeling bei mir auf.
 
Naja, ich bin mir da gar nicht mal so sicher... Ich fand sie eigentlich beide relativ gleich gut. Episode 1 mit diesem extrem coolen Podrennen und einem Bösewicht, dem ein Count Dooku niemals das Wasser reichen kann, außerdem mit Qui-Gon.

Episode 2 dagegen dann mit einer viel komplexeren Story und einer ganzen Menge Action am Schluss... viel mehr gefühle und viel mehr ernst...

Ich kann mich da nicht so genau festlegen.
 
Naja, .... ich sage nur Jar Jar Binks, der im ersten Teil eine größere Rolle gespielt hat. Allein der Typ hat eine Menge versaut!

Trotzdem sind beide Teile ganz gut!
 
tpm ist imho besser als aotc.

schließlich ist in tpm einer der besten lichtschwertkämpfe zu sehen was die choreographie an geht, da kann yoda vs dooku imo nicht mithalten.

jar jar macht den film auch noch, zumindest für mich auch amüsant...ich weiß, ihr hasst ihn ;)


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... die entscheidung ist mir sehr schwergefallen, aber ich habe für the phantom menace gestimmt.

ja, in attack of the clones war mehr action, aber ich finde in tpm hat man etwas mehr über star wars erfahren. obwohl ich die filme sehr gleichwertig finde.

weiß nicht ob ich jetzt falsch gestimmt habe, aber wie gesagt: die entscheidung war knapp.:braue
 
Diese Umfrage wurde direkt nach dem Start von AOTC gestartet. HEUTE würde diese Umfrage nicht ganz so aussehen.

AOTC ist für mich der peinliche Höhepunkt der SW-Saga. Ich bin damals vor Scham in meinem Kinosessel versunken...

Ich finde TPM WESENTLICH besser.
 
Ich finde AotC besser als TpM, da ich bei Episode 2 einfach mehr Tiefgang sehe.
Die oftmals kritisierte Love-Story hin oder her, und wenn ich teils auch den Eindruck habe, AotC sei in gewisser Weise unvollständig, so halte ich ihn für dennoch besser als Episode 1.
In Sachen Politik geht einfach mehr vonstatten und Count Dooku bzw Christopher Lee ist wirklich ein klasse Element, das in RotS ruhig eingehender hätte behandelt werden dürfen.
 
Was denn für eine Frage - TPM ist natürlich besser!

AotC vereinigt doch praktisch alle Tiefpunkte der Saga in sich: die furchtbare Lovestory, den fliegenden R2, den kämpfenden Yoda, den langweiligen Dooku, die dumme Obi-Wan-Story, die Jedi-Kinder, den "lustigen" 3PO, den dümmsten Soundtrack und den entsetzlichen Kamera-Schwenk nach oben nach dem Einleitungstext, statt nach unten!

Insgesamt kann ich mich da also nur Sankaras Meinung uneingeschränkt anschließen, zur Abwechslung mal.
 
also ich finde TPM sehr viel besser als AOTC.
es stimm tschopn, Jar Jar war nervig, aber das war ned so schlimm wie episode 2.

dooku, jango fett und die schlacht am ende haben den film gerettet.^^
die liebes story,R2D2 der plötzlich fliegen kann und der hüpfende yoda sind schuld dass der film sos chlecht geworden ist.besonders die liebesstory
 
Anfangs fand ich AotC total toll (Im Kino im Alter von 13 Jahren), später sah ich ihn eine Zeit als den schlechtesten Film an. Inzwischen finde ich ihn zusammen mit ROTS am viertbesten. Er hat viele Schwächen (unnötige Actionszenen in Massen, Yodas Kampf, R2D2, schlimme Dialoge) aber auch viele Stärken (Arenakampf, Politik, Padmé, viele ruhige Szenen und vor allem die Musik). Allein schon wegen "Accros The Stars" und "The Arena" könnte ich nicht für TPM stimmen. Wobei das geniale zweite Stück es ja leider nur teilweise in den Film geschaft hat. Ebenso wie das tolle "On The Conveyer Belt".
 
Raptorholland schrieb:
Naja, hassen tu ich Jar Jar nicht. Ich hab ihn akzeptiert, auch wenn der Char überzeichnet ist. Trotzdem finde ich Ep 2 besser ;)
Also so wie ich das sehe, ist eigentlich jede SW-Figur auf ihre Weise "überzeichnet". Es ist eben ein Märchen. ;)
 
Zurück
Oben