Welcher ist der beste

Face

Borbaradianer der Sphären
moin moin !
habe mir schon lange gedanken zum thema kampfpiloten gemacht und wollte mal wissen wen ihr für den besten kampfpiloten haltet!
ich für meinen teil bin mir nicht ganz schlüssig in der sache wobei ich wohl für corran horn stimmen würde!
 
also in den worten von unserem alten ben kenobi. "er war der beste (kampf-)pilot in der galaxys"! also anakin skywalker.

doch in welchem zeitalter meinst du denn? OT, PT oder meinste SW im allgemeinen?
 
Zur Zeit der PT wohl Anakin Skywalker.
Zur zeit der OT wohl Darth Vader.(Der wird doch nix verlernt haben.;) )

Und bei den Rebellen denke ich das Luke ganz gut ist.
 
Luke Skywalker natürlich. Schließlich hat er den ersten Todesstern vernichtet, was ein echtes Kunststück war. Lando und Wedge hatten es in ROTJ imho etwas leichter.
 
Anakin Skywalker, Luke Skywalker, Keyan Farlander, Wedge Antilles oder Soontir Fel... einer von denen... aber wer genau?

wenn man das alles in allem betrachtet und mal übersieht, daß da drei aus der Liste die Macht nutzen und somit "unfair spielen" (*gg*) würde ich auf Anakin tippen. Japp... Anakin Skywalker!
 
Gibt es eine Messlatte, an der man die Fähigkeiten der Leute ablesen kann? Sie hatten alle unterschiedliche Situationen zu meistern, in unterschiedlichen Schlachten zu bestehen. Ich würde sagen, alle gehörten zu den Besten. Zu Zeit der Klonkriege war wohl Anakin so ziemlich der beste Pilot der republikanischen Streitmacht und Luke mag wohl der beste Buschpilot im Outer Rim gewesen sein, aber wer weiß, welche Talente noch verborgen lagen?

Aber da ich schätze, dass ich mich auf eine Person festlegen muss: Anakin Skywalker.

PS: Assajj Ventress wurde noch gar nicht aufgeführt. Ich finde, sie zeigt in Clone Wars 11 einiges von ihrem Können.
 
Ach, Machtbenutzerpiloten sind doch langweilig... da kommt sowieso keiner an Anakin ran. (Obwohl er sich als Vader vom Falken böse hat überraschen lassen.)

Da finde ich von den Nicht-Sensitiven Soontir Fel doch besser... obwohl er und Wedge mindestens ebenbürtig sind, schätze ich mal.
 
wenn man die mogler mal rausnimmt bin ich der meinung das Wedge Antiles der besze Kampfpilot der Galaxis ist auch wenn Sontir Fell auch nicht schlecht ist und fast an ihn rankommt!
 
Ich würde sagen bis zu seinem Ableben Anakin und danach Luke jedenfalls was das Talent angeht... nach der EU fliegt er später nicht mehr so oft und Baron Soontir Fel und Wedge Antilles können eindeutig mit ihm mithalten, da sie einfach viel trainierter sind... jedenfalls klingt das so ein bisschen an... andererseits wird Luke immer besser im Umgang mit der Macht und diese erhöhte Sinneswahrnehmung könnte ihn insgesamt wieder besser machen...Ich denke von den reinen Pilotenfertigkeiten sieht es so aus: Fel knapp vor Wedge und danach eine Gruppe unter der sich Luke ,knapp vor Jaina wahrscheinlich, und einige gute Rengaten befinden... und insgesamt: Luke, Jaina?!(beim Asteroidenspiel sah sie ja schon ziemlich gut aus);Fel, Wedge... da bin ich mir aber ab Platz 2 net mehr so sicher... ;)(kommt auch immer darauf an wann...)
 
naj ich würde nicht sagen das jaina fast so gut ist wie ihr onkel man konnte bei dem von dir angesprochenen asteroidenspiel schon den unterschied zwischen den beiden erkennen und das luke eindeutig der bessere kampfpilot ist .
ich schätze auch das gavin darklighter besser ist als jaina und wedge auch obwohl sie keine jedies sind!!
was habt ihr eigendlich alle mit Sontir Fell?
er ist zwar gut und hat die 182 geführt aber wedge ist mMn einfach der bessere.
 
wenn man bedenkt das wedge antilles nicht über die macht verfügen kann muss man wohl sagen das er der beste is...
aber ansonsten anakin skywalker
 
Zurück
Oben