Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welcher Jabba ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Osiris, 2. April 2005.

  1. Darth Osiris

    Darth Osiris Yodas junger Padawan

    Hi. Ich wollte mal fragen, welche Jabba-Realisierung ihr am besten findet.
    Die in der ursprünglichen Fassung von Episode IV oder die verbesserte? Jabba in Episode VI oder Episode I?

    Hier ein paar Bilder:

    Episode IV (normal):
    [​IMG]

    Episode IV (überarbeitet):
    [​IMG]

    Episode VI:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Episide I:
    [​IMG]

    In Episode VI wurde er jetzt ja auch noch einmal farblich bearbeitet, aber das ist so minimal und ich finde kein Bild davon...


    Also hier die noch mal Frage: Welcher Jabba ist der beste? Welcher sieht am besten aus, welcher kommt am besten rüber?


    Ich habe leider keine Ahnung, wie man eine Umfrage startet, sonst hätte ich noch eine drangehängt. Sorry...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  2. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Der beste ist IMO der aus Episode VI
    den nachträglich einzufügen in IV fand ich schon in der SE blöd :D
     
  3. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Mein Favorit ist der aus Ep.I. Aber ich geh da jetz nach Animierung. Wenn ich nach Glaubwürdigkeit gehen würde würde der Jabba aus Ep.VI gewinnen.
    (Einfach der schleimigste und widerlichste von allen.^^)
     
  4. mr.goalie

    mr.goalie Dienstbote

    der alte aus epi IV is schrecklich.die komplett digitalen sehen irgendwie zu digital aus, deshalb kommen die auch nich in frage. Ich finde deswegen auch den von epi VI am besten, vorallem wegen dem Sabber, das macht ihn schmieriger und ekliger. Genau das kommt bei allen anderen nich so rüber.
     
  5. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ich finde den Epi VI Jabba am schönsten (naja... nicht unbedingt schön ^^)
    Aber der aus Epi I gefällt mir auch sehr gut... perfekte Animation... besser gehts wirklich nicht. (aber Jabbas Bauch müsste in Epi I grün sein! Ist er ja auch in Epi VI ;) )
     
  6. mr.goalie

    mr.goalie Dienstbote

    hm, da musst du dir das nochma richtig angucken. Auch in epi 6 is der Bauch heller als als der Rest. Auch in allen anderen Episoden is der anders.
     
  7. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    animiert finde ich ihn in epiIV am besten.
    generell natürlich den in VI (damals, als Schauspielerei noch richtige Knochenarbeit war [nichts gegen die Schwertkämpfe aus den episoden])
     
  8. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Also mein Favourit ist der "Original"-Jabba aus Ep VI. Sieht meiner Meinung nach am echtesten (igitt watn deutsch) aus. Es sind die Kleinigkeiten wie der bereits erwähnte Sabber die ihn so real machen. Auch ist das der einzige Film in dem er wirklich mit anderen (realen) Schauspielern "zusammen" spielt (Leia, Dreipeo). Ok, in Ep IV tritt Han ihm auf den digitalen Schwanz aber das sieht IMO ziemlich schlecht aus und passt garnicht zu Jabba (also das er sich treten lässt). Aber ich schweife ab...

    Edit: Das mit dem grünen Bauch is mir jetz gar nicht aufgefallen, finds aber nicht schlimm, da liegen ja immerhin über 30 Jahre dazwischen. Menschen ändern ja mit dem Alter auch ihre Hautfarbe (also so'n bissel mein ich...wird irgendwie so....fleckig, braun, ocker....ich schweife schon wieder... :D ) Sollten hier irgendwelche Rentner sein die sich durch derartige Äußerungen diskreditiert fühlen...ich möchte Ihnen versichern das ich den allergrößten Respekt vor dem Alter habe. :konfus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Für mich gibt es nur einen Jabba und das ist der in RotJ.
    Alle die nach ihm kamen sind nur schwache Kopien.
     
  10. Shepard

    Shepard LVskywalker

    dann ist das Bild da oben etwas zu dunkel. Ich habe mich jetzt nur auf das Bild bezogen. Aber du hast recht, in den Filmen ist er hell. ;)
     
  11. Darth Osiris

    Darth Osiris Yodas junger Padawan

    @LVskywalker
    Hier ist noch ein Bild, da wird es etwas deutlicher, hoffe ich... ;)

    [​IMG]

    An der Brust ist er aber wirklich zu grün... (oder in Episode I zu beige. Ansichtssache ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  12. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    ganz grün fand ich ihn eigentlich am besten, passt besser zum schleim
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    1. ROTJ - Die geniale, laut vielen (und berechtigten) Meinungen beste Filmpuppe aller Zeiten. Sieht auch heute noch echter als jedes CGI aus. Ich habe wirklich Respekt vor der Leistung der Erbauer und Puppenspieler.

    2. TPM - Wurde viel kritisiert, aber mir hat dieser Jabba immer ziemlich gut gefallen. Kommt der Puppe aus ROTJ schon ziemlich nahe.

    3. ANH SE - Ganz schön übel. Jabba ist zu klein und im Profil zu flach.

    4. ANH DVD - Was für eine Leistung, den Jabba von 1997 noch einmal zu unterbieten. Größere Ähnlichkeit, aber vollkommen künstlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Am besten ist natürlich der Jabba aus RotJ, die Puppe. Ach ja, und damit sollte übrigens das schwachsinnige Argument von wegen "Die Kreaturen/Maschinen der PT sehen nur deshalb so unecht aus, weil es in unserer Welt nichts Vergleichbares gibt, das wir kennen" entkräftet sein. Mir kann keiner erzählen, dass die Jabba- und Yoda-Puppen so unecht aussehen wie ihre späteren CGI-Pendanten.

    Danach kommt für mich der TPM Jabba. Sieht zwar auch nicht echt aus, aber ähnelt dem RotJ-Jabba IMO annehmbar.
    Auf Platz drei liegt der Jabba von der DVD in E4... sieht einfach echter und jabbaartiger aus als die SE-Version.
    Am schlechtesten ist dann eben SE-Jabba. Sieht einfach total unecht UND nicht wie Jabba aus.
     
  15. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Definitiv Episode VI - Return of the Jedi....

    1.) Weil das Teil ein Kunstwerk ist, und nicht irgendein CGI Schrott
    2.) Weil der echt nach was aussieht
    3.) Originale sind immer besser ;)
     
  16. Frank the Hutt

    Frank the Hutt König der Unterwelt

    Ich find eigentlich aus den gleichen Gründen wie der Poster vor mir ganz klar den Jabba aus Ep.VI am besten :). Danach kommt der aus IV uberarbeitet, dann der aus Ep I und dann erst der aus IV normal...der sieht mir ein bisschen sehr zu Comichaft aus.
    P.S.: Hättest doch ne Umfrage machen können ;)
     
  17. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied


    Wo sieht man denn in Episode IV nen unbearbeiteten Jabba? Afaik ist nur der Animierte da, der, dem Han aufn Schwanz tritt. Ich finde ansonsten auch den aus ROTJ am besten.. sieht auch für die damalige Zeit ziemlich gelungen aus ^^
     
  18. Cat

    Cat Major des NRGD Premium

    ich finde den aus epi VI am besten und den aus epi IV auch ganz gut! aber ansonsten kannst se eigentlich vergessen. ich finde bei den überarbeiteten und den in epi I siehst einfach, dass es computeranimiert is bzw sieht einfach ned echt aus
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Da ich Jabba überhaupt nicht ausstehen kann, müsste mir die Wahl eigentlich leicht fallen: Episode I!
    Da hat er nämlich am wenigsten Text. :D

    Aber mal Spaß beiseite. Rein äußerlich betrachtet ist natürlich der RotJ Jabba der beste.
     
  20. Master Syruss

    Master Syruss Senatsbesucher

    stimmt jabba ist irgendwie ekelig und sehr arrogant, aber mir gefällt er am besten aus episode VI, weiß auch nicht warum, vielleicht weil er da stirbt
     

Diese Seite empfehlen