Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Ich fand bisher Shmis Tod immer am tragischsten, sowieso den, des kleinen Ewoks, in der Szene wo zwei Ewoks beschossen werden aber nur einer wieder aufsteht und danach seinen Freund versucht wachzurütteln. :(
 
Von deinen Antwort Möglichkeiten ganz klar Vader.
Obi und Yoda waren vorbereitet (mit Übungen ;))
und vom Rest
sieht man ja nicht wirklich viel, bzw sind die Sequenzen -imo- zu kurz.
 
Hmmm eine schwirige Frege.............irgendwie fand ich es aber am schlimsten als Dath Vader starb, jetzt wo er wider zu guten Seite der Macht gefunden hatte.
 
Jedi:
Qui-Gon
Ki-Adi Mundi (dieser Tod hatte irgentwas besonderes)
:windu Mace Windu (ein großer Mann durch Verrat gestorben :mad: :angry :( )

und da Vader nie gestorben ist sondern sich verwandelt hat :
Anakin
 
Kurz und bündig:Yoda, alle Jedis der Order 66, Mace, Qui Gon und Anakin.

außerdem noch der Ewok:((wie Master Fisto auch) und Padmes, das ist der wohl traurigste
:(:(:(
 
Für mich: Ulic Qel-Droma. Unnütz und Unehrenhaft hinterrücks erschossen von einem Niemand. Und dann in den Armen der Frau die er immer geliebt hat.
Da fällt mir auf: Ulic löst sich auf und Nomi meint, daß nur Jedi-Meister sich auflösen können. Das Wissen um diese Technik scheint über die Jahrhunderte verloren gegangen zu sein...
 
Na, auf Jediseite: Qui-Gon (der Jedi mit den träumerischen Augen und dem milden Lächeln... Und dann hat er einen überdimensionalen Glimmstengl in den Rippen), Anakin (er stirbt doch als ein "Guter", ich zähle ihn einfach mal zu den Jedi), Mace Windu (so groß der Krieger, so schnell sein Tod :( ), Aalya Secura (ziemlich niedliche Jedi, deshalb doch etwas traurig fürs Männerherz - zum anderen auch, weil sie von hinten erschossen wird), Yoda (nicht so traurig, aber doch bewegend).

Bei den Sith: Eigentlich (so gut wie) alle - mir sind die Bösen einfach sympathisch. :rolleyes: :D

P.S.: Am sympathischten sind mir noch immer aber die grauen Jedis. (Wieso eigentlich graue Jedi? Wieso nicht graue Sith? :braue )
 
Ambu schrieb:
Ist eine der berührendsten Szenen des Sextets (ist doch eins, oder hat das einen anderen Namen :confused:).

Das nennt sich "Hexalogie". :braue Ein Sextett ist eher, wenn sechs Personen zusammen auftreten, etc. (z. B. ne Musikgruppe). Man sagte ja auch nicht "das Star-Wars-Trio", sondern "die Star-Wars-Trilogie". ;)

Ciao
Lotus
 
Wieso gibt es immer Leute, die Welcher abgang war der traurigste als mehrere Abgänge definieren? Es reicht doch eine Wahl.. nee stattdessen mal lieber die halbe Liste kopieren, nach dem Motto "Hmm ja Yoda fand ich traurig.. Qui-Gon aber auch und Aaly auch.. ach ich kopier einfach mal die halbe Liste, passt scho' ".
 
Für mich eindeutig Aaylas tot, ich hab eine Gänsehaut bekommen und mir kullern jetzt noch die Tränen runter wenn ich zurückdenke. Einfach so von hinten erschoßen. Für einen EU Char. mit die sooft vorkam und alles, einfach *******, meiner Meinung nach überaus unwürdig dieser tod.

Ps.mal davon abgesehen das sie wunderschön ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Yoda, bei den anderen kam das irgendwie nicht so traurig heraus. (Außer bei Qui-Gon vielleicht)
 
Aayla Securas Tod war traurig... völlig nichtsahnend von hinten erschossen... vor allem ihr entsetzter Blick verstärkt das ganze... und Ki-Adi Mundi; da hat man richtig das Entsetzen in seinen Augen gesehen, als die Klone sich gegen ihn richteten...
Die beiden würde ich sagen, ansonsten aber eigentlich fast alle Jedi in den Filmen (vor allem Mace, Yoda und Obi-Wan)
 
Vaders Tod finde ich emotional sehr bewegend, besonders die folgende Leichenverbrennungsszene, wenn die Rüstung in Flammen steht untermalt von der schönen Musik.
 
Anakin

Also meiner Meinung nach eindeutig Darth Vader... weiß nich aber irgendwie ist er ja schon in Ep III gestorben... der Tod von Anakin Skywalker war der dramatischste überhaupt... und damit auch der von Darth Vader... schließlich offenbarte er Luke kurz vor seinem Tod dass noch etwas Gutes in ihm steckte... wie schön^^
 
Also ich würde den Tod der Jünglinge in der Akademie in EP3 als traurigsten tod bezeichnen

Oder der junge Padawan der versucht Senator Organa zu Retten.

Der Tod der anderen Jedi war auch traurig (Heul :p )
Ich fand es vom Imperator fies sie Hinterhältig zu ermorden (keine Ehre tz tz tz)



Danach Yoda un Darth Vader
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben