Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Yoda - der zweittraurigste
Sifo Dyas - über seinen Abgang ist doch nur bekannt, dass er getötet wurde und nciht wie
Darth Maul - naja
Darth Sidious - naja
Darth Tyranus - der dritttraurigste
Darth Plaeigus - im Schlaf ermordet - Pech gehabt
ASAJJ VENTRESS - lebt noch
Mace Windu - heldenhaft
Kit Fisto - bisschen doof
Saesee Tin - unbekannt
Darth Vader - der traurigste dieser Liste
Obi Wan - berüht mich gar nicht
Darth Bane - dessen Todesumstände sind nicht bekannt
Darth Nihilus - unbekannt
Ayla Secura - geht so
Ki Adi Mundi - geht so
Shaak Ti - geht so
Revan - unbekannt
Malak - unbekannt
Qui Gon - schade um ihn, aber traurig fand ich den Abgang nciht
 
Ganz ehrlich? Mir hat es am meisten leid getan, dass Boga in die endlichen Jagdgründe hat abtauchen müssen. Die restlichen Abgänge haben mich nicht sonderlich gerührt. Liegt vielleicht auch daran, dass gerade die Ermordung der Jedi-Räte nicht sonderlich spektakulär inszeniert worden ist. Dass die Jünglinge daran haben glauben müssen, fand ich aber auch ziemlich "groggi". Hätte ich den Tod eines der genannten Kandidaten verhindern können, hätte meine Gunst Mace Windu gegolten.

Gruss, Bea
 
Also Yoda tat mir am meisten Leid weil ich ihn so symphatisch fand. Aber er ist in Ruhe und Frieden eingeschlafen. :)

Danach kämen Anakin/Vader am Schluß von Ep VI und Qui-Gon in Ep I.
 
Der traurigste Tod für mich war der von Padmé Amidala (der leider nicht in der Liste aufscheint^^), gefolgt von Shaak Ti und Ki-Adi Mundi. Beide werden von Personen, denen sie vertraut haben, verraten und hinterrücks erschossen.

Auch Qui-Gon hat mich in Episode I sehr berührt, vor allem der "Noooo" - Schrei von Obi-Wan ging mir unter die Haut...
 
Also bei Plo Koon und Ki Adi Mundu wars ziemlich schlimme aber auch ziemlich mit genommen hat mich der Jünglich: "Master Skywalker..." und dann der gottverdammte Anikan mit seinem Lichtschwert wo der Jünglig voll niedlich war :-(
 
Eindeutig Vader/Anakin. Allein die Demaskirungszene treibt noch nach etlichem sehen immer noch Tränen in meine Augen :( (BTW Ich weigere mich diese "beiden", also Vader und Anakin, getrennt zu sehen, sie sind immer noch ein und dieselbe Person, nur mit zwei unterschiedlichen bezeichnungen je nach "Zustand")

Ansonsten (ohne bestimmte Reihenfolge);


Thrawn
Piett (und die gesamte Lady Ex wie sie in den DS II stürtzt)
Needa
Alle "unschuldigen" auf beiden DSs
Qui Gon
Dooku
Jango Fett (der arme Boba :( )



*öhm* Ich glaub das wars....
 
Yoda's Tod ist ziemlich traurig. Wie der geplagte Kerl die Welt verlassen muss...

Danach steht bei mir Mace Windu auf der Liste, tragisch wie er da plötzlich und unerwartet hintergangen wird.
 
Da Qui-Gon finde ich. Beim Darth Vader war es zwar auch traurig, aber wenn ihn der Imperator in EpisodeIII nicht sofort gefunden hätte, wäre er schon früher gestorben. Viel früher.
 
Marbod schrieb:
Yoda's Tod ist ziemlich traurig. Wie der geplagte Kerl die Welt verlassen muss...

Danach steht bei mir Mace Windu auf der Liste, tragisch wie er da plötzlich und unerwartet hintergangen wird.

Da hast du recht, aber es war Anakin´s Schuld. Ansonsten hätte Windu Palpatine getötet und hätte sicher noch länger gelebt.
 
Komische Umfrage... :konfus:

Am meisten hat mich aber Vader's Tod bewegt, gleich danach kommt auch schon Qui-Gon (ich spreche vom ersten Kinoerlebnis). Yoda's Tod fand ich nicht so sehr traurig, da er in Frieden gestorben ist. Aber als Knirps im Kino dachte ich mir schon: "Verdammt, jetzt steht Luke ganz allein da gegen den fiesen Imp und seinen Vater. Schafft der das?". :D
 
IM nachhinein fällt mit noch


JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben