Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Eine schwierige Entscheidung...Yoda/Vader
Als ich vor einigen Jahren zum ersten mal die OT gesehen hab musste ich bei Yodas Tod die Tränen zurückhalten.... und als Vader starb auch....

Traurig fand ich von den anderen die Order 66, wo viele Jedi den Tod finden
und natürlich auch Qui-Gons.
Als ich das erste mal die OT und Obi-Wans Tod gesehen habe ließ mich das komischerweise kalt. Jetzt hingegen, wo man seine komplette Geschichte kennt...ist es in meinen Augen viel trauriger geworden, als vorher. Da er jetzt eine besondere Tiefe gewonnen hat.
 
In der OT Jedi: Yoda...alt und schwach ich geworden bin *schnief*
In der PT Qui-Gon: Was sonst

Sith: Vader...Sith hin Sith her...er war auch mal ein Jedi und das rettete Ihn.

Und wo soll ich Padmé einordnen? Die fehlt doch noch... :rolleyes:
 
Anakin/Vader's , Padme's und Yodas Tode waren die eizigsten die richtig traurig waren. Aber ich hab mal für AnakinVader gestimmt , wegen die das Music Video von den Ep3 Album. Das Musikvideo " Life Reedemd" ist einfach so traurig. :(
Und daran erinner ich mich jetzt immer wenn ich die Szene sehe. Danach kommt Padmes Tod
 
Qui Gon's Tod hat mich sehr bestürzt, weil desen Tod auch den weiteren Weg von Anakin entscheidet. Hätte der Tod verhindert werden können, wer weiß, vielleicht wär Anakin durch die Ausbildung von Qui Gon strenger erzogen worden, und würde sich nicht von den Sith verführen lassen.
 
Padmés Tod. Das hat mich als einzigstes richtig bewegt, aber da sie nicht in der Liste ist, hab ich Yoda gewählt, da ich das auch ziemlich traurig fand...
 
[SPOILER2]kennt jemand den Namen der Twilek - Jedi die in ROTS von den Klonsoldaten von hinten getötet wird (+RealName)[/SPOILER2]

Der Name im Film ist Aayla Secura, den richtigen Name kenn ich nicht.
 
Kann mir jemand erklären wie Shaak Ti gestorben ist? In Clone Wars hat sie ja noch gesprochen; oder waren das etwa ihre letzten Worte?? Glaub ich nicht. :confused:
 
MarcAurel schrieb:
Kann mir jemand erklären wie Shaak Ti gestorben ist? In Clone Wars hat sie ja noch gesprochen; oder waren das etwa ihre letzten Worte?? Glaub ich nicht. :confused:

Wurde nicht eine Szene gedreht, in der Anakin Shaak Ti im Jeditempel mit dem Schwert niederstreckt., die aber aus dem Film dann geschnitten wurde?
 
1. Ganz klar Vader. Erst recht nach Episode III finde ich seine Todesszene einach nur wunderschön und traurig. Nach all den Qualen findet Anakin endlich Erlösung.

2. Qui Gons Tod fand ich in Episode I auch toll. Obi-Wan möchte zu ihm hinlaufen, der Energieschild senkt sich wieder und er muss mitansehen, wie sein Meister von Darth Maul getötet wird.

3. Obi-Wans Tod ist mit Sicherheit auch schön. Er kämpft gegen Vader, sieht plötzlich dessen Sohn Luke, erinnert sich vermutlich daran, wer/was Anakin früher einmal war und wartet auf seinen Tod. Trotzdem ging mir persönlich alles irgendwie zu schnell und Lukes Trauer ist auch binnen 1 Minute mehr oder weniger erledigt.

4. Yodas Tod: Kein heldenhafter Kampf sondern ein einfacher Tod aus Altersschwäche. Ist mal was anderes und wirklich sehr schön geworden (seine letzte Szene mit Luke, die Musik dazu im Hintergrund - wirklich toll). Echte Trauer habe ich jedoch (leider) keine verspürt.

5. Padmes Tod selbst fand ich so lala. Irgendwie etwas komisch (hätte ich mir besser erwartet). Die Begräbnisszene hätte jedoch nicht besser/trauriger sein können.

Die restlichen Tode (Shmi, Windu etc.) gingen mir eigentlich GAR NICHT nahe. Entweder weil ich zu deren Figuren keine wirkliche Bindung aufgebaut habe, oder weil alles zu schnell/hektisch abläuft.
 
ich fand das von count dooku alias darth tyrannus am traurigsten, ein alter mann mit verzweifelten und ängstlichen blick, der von sienem meister verraten wurde...
 
Die Tode von Anakin und Yoda waren traurig, aber sie haben ihr leben erfüllt.
Der Tod von Ki Adi Mundi jedoch war mMn am tragischsten. Sein Blick wie er sich umfreht is einfach....traurig.
 
Ki-Adis Tod in EPIII. Qui-Gons Tod hat mich damals auch ein bisschen mitgenommen. Kurz hinter Ki-Adis Tod kommt Maces.
 
Zurück
Oben