Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
qui-gon. buuuuuhuuuuu!!! war (bzw. ist) mein lieblings-jedi und chara. da sticht ihm der böse darth maul mit dem lichtschwert einach in den bauch. ja, was soll denn das. aber wie qui-gon dann zusammen bricht und obi-wan ihn noch in den händen hält, rührend.
 
Pardon, und natürlich der Tod Darth Vaders - Nicht, weil es mir leid täte, sondern weil das Böse ja vernichtet war und somit die Star Wars - Saga vollendet war...schade...
 
Ben Avalon schrieb:
Qui Gon's Tod hat mich sehr bestürzt, weil desen Tod auch den weiteren Weg von Anakin entscheidet. Hätte der Tod verhindert werden können, wer weiß, vielleicht wär Anakin durch die Ausbildung von Qui Gon strenger erzogen worden, und würde sich nicht von den Sith verführen lassen.

Strenger? Gerade wegen Obi-Wans überkritischer "Erziehung" haben sich Anakin und Obi-Wan doch auseinandergelebt. Ich würde viel eher sagen, dass Qui-Gons GÜTIGERE Art Anakin vor der Dunklen Seite gerettet hätte.
 
Meister Yoda ist am traurigsten verschieden. Mir läuft jedes Mal ne Gänsehaut auf, wenn er sein letztes Gespräch mit Luke führt. Gleich darauf folgen bei mir Qui-Gon und Anakin (ROTJ).

Aalas Tod ist für mich zwar tragisch, aber nur auf Grund, dass sie eben getötet wurde. Da ihr Tod schlecht inszeniert wurde, ruft er eher Wut und Frustration über die Regie in mir vor. Völlig unwürdig!!!

PS: Quinlan Vos fehlt mir bei diesen Auswahlmöglichkeiten.
 
Meiner Ansicht nach war der Tod von Ki Adi Mundi der traurigste.Er wollte noch voller Elan in des Feindes Armee rennen und dann.....einfach mies.

Wie starb eigentlich Yarael Poof?Der saß bei Episode 1 im Jedirat,der hatte son ultralangen Hals.
 
Die Abgänge wo ich fast schon mit den Tränen kämpfe sind natürlich Darth Vader und Yoda. Und in der PT auf jeden Fall Qui Gon.

Dann war die gesamte Order 66 Szene noch traurig.

Padmes Tod fand ich wiederum garnicht traurig '_' kann ich irgendwie schwer nachvollziehen ihre Tod als den traurigsten Tod der ganzen Saga zu erklären^^"

EDIT: Gewählt habe letztendlich Darth Vader
 
Hi,

ich fand am traurigsten starb Ki- Adi Mundi.

Peng Peng. "Kommt schon!!!" Renn Renn. Waffen nachlad! Ki Adi umdreh. Kämpf Kämpf Treff Treff Augen weit aufreiß Hinfall Buhuuuuuu!!!!!

mfg:
Der flennende Obi Wan​
 
Master Poof starb als er die Welt vor einer MAchtbombe rettete. Das Teil war ein Götze der mit der macht geladen wurde und wenn er nicht an seinem Platz war, wäre er ne Weile danach explodiert. Er hat die Bombe entschärft und dafür sein Leben geopfert.
 
Huhu,
so, mein erster Beitrag :)

Ich habe für Darth Vader gestimmt, bei der Szene habe ich sowas von geheult.
Aber am traurigsten fand ich den Tod von Padme.
Sie hat so um Anakin gekämpft und hat ihn trotzdem verloren. Sie konnte ihre Kinder nie kennenlernen und hat auch noch nach allem was passiert ist, so liebevoll von Anakin geredet, kurz bevor sie starb. Sie hat ihm alles verziehen und hat gewusst "Es gibt Gutes in ihm".
Die beiden waren so süß miteinander :-(
Und dann kam dieser blöde Palpi und hat Ani total verdreht :angry *grrr*

LG
Franzi
 
Von der tragischen Kraft her, finde ich ist Yoda's Tod der Stärkste.

Er hat soviel erlebt und hat den Untergang nicht verhindern können.

Als er Luke dann all die Verantwortung überträgt und ihm versucht das letzte Geheimnis zu verraten und sich dann auflöst, als Letzter der alten grossen Jedi - Meister ist das für mich schon der stärkste Todesmoment der ganzen Filme. Als zweites würde ich Qui - Gonns Tod wählen.
 
Ja wat'n Scheiß,
hab' vergessen Padmé zu nennen. Die kommt ja (bei mir natürlich) an die erste Stelle vor Ki- Adi umdreh!!! Also der erste Platz für die geile Amidala!!! :D
 
Ich fand in EPIII die Tode der Jedi generell schlimm...

Ich glaube aber daß ich den von Aayla Secura am traurigsten fand...

Aber auch den Tod von Obi-Wan oder Qui-Gon fand ich schlimm...

Ich würde mal sagen, es gibt in jeder Episode einen traurigen Tod... :-/
 
Genau wie 34,48% der Teilnehmer fand ich auch Darth Vaders Tot am tragischsten *schneuz*. Direkt gefolgt von den vielen Troopern die im Laufe der Episoden das Zeitliche segnen mussten. :eek: :(
 
ich fand Ki Adi Mundis Tod war der traurigste, sein fassungsloser Blick in dem Moment, in dem er den Verrat gemerkt hat und wohl nich so recht glauben konnte...dann von allen Seiten beschossen....der Ton/die Musik in dem Moment haben auch sehr dazu beigetragen
 
Also,wenn ich ehrlich bin hat auch ein Dunkler Jedi wie ich ein Herz :D
Ich fand Mace,Yoda,Vader,Dooku,Padme,Qui-Gon und alle anderen Jedi aus Ep.III sie gestorben sind haben mein größtes Mitleid *HEUL* :(
Aber wenn da die Jedi in der Umfrage ständen,hätte ich dafür gestimmt,denn das war so traurig,die Musik hat sehr viel dabeigetragen.
Count Dookus Tod war auch sehr traurig,sein Blick hat mich getroffen,durch den Schock,beide Hände abgetrennt zu haben.
Im Buch war das noch trauriger,weil da steht,was Dooku kurz vor seinem Tod empfindet: Seine ganze Ausbildung diente nur einem Zweck, Anakin zur dunklen Seite herüber zu ziehen. Der ganze Erfolg war um sonst.Er wurde benutzt,er hat nur für diesen Zweck gelebt.
Also als ich das gelesen hatte,war ich den Tränen irgendwie schon nah :(
 
Zurück
Oben