Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Wolf schrieb:
Wieso fehlt bei der Umfrage Anakin Skywalker? Immerhin stirbt er sogar zweimal.

meine rede den hab ich auch gesucht!
und anakin solo hätte auch reingemusst! (den hätte ich genommen)

na ja ich hab qui gon genommen ich fand einfach ****** als der gestorben is!
eigentlich hatte ich als ich den film gesehen habe gehoft, dass er noch ne weile überleben würde um anakin noch nen weilchen zu begleiten auf seinem schweren weg!
 
Yoda hat einen schön ruhigen und berührenden Abgang. Auch nicht von dem Massengemetzel in III zu toppen. Und natürlich auch Vader.
 
Der traurigste Tod war immer noch der von Ton Phelan .. :o
Tragisch war auch der Abgang von Shmi.
Und dass Qui-Gon starb sowieso.
 
Ich fand den von Windu am traurigsten. Er war zwar nicht so emotional gemacht wie die die bei der order 66 ums Leben kamen, aber er war doch der bedeutenste Verlust in Ep 3.
 
Die Sterbeszenen von Vader, Yoda und Qui-Gon sind wirklich traurig, aber als Shmi gestorben ist musste ich im Kino laut lachen. Ihr tot ist so dermaßen schlecht inszeniert, schlimmer geht's gar nicht. Wenn ich an die Szene denke, muss ich schon wieder lachen... köstlich... :-))
 
Ich kann eigentlich nur Darth Vader und Yoda in ROTJ nennen. Der Tod von Vader ging mir damals irgendwie getroffen. Die Sterbeszene Padmé hat auch etwas trauriges, aber mich ärgert die Widersprüchlichkeit zu ROTJ. Alles andere ist mir egal, den Tod von Mace habe ich eher begrüßt. :D Ich finde auch, der Mythos namens Star Wars ist einen traurigen Tod gestorben.....
 
Vader ist ungeschlagen, obwohl Qui gon und Obi und Yoda auch recht zu Herzen gehen können.


Objektiv gesehen ist der traurigste Tod der von Dooku. So schnell, und Dooku hatte nicht wie Qui Gon, Obi, Vader und Yoda schon mit dem Leben abgeschlossen...
 
Qui Gon, weil das mein absoluter Lieblingsjedi überhaupt war und gleich in seiner ersten und einzigsten Episode abkratzen musste.
 
Der Tod von Vade find ich schon ziemlich traurig hat gerade wieder auf die helle seite gefunden und muss dann sterben.
Danach find ich den von Obi -Wan auch noch sehr traurig. :(
 
Ich finde die Tode von Ki-Adi-Mundi , Darth Vader , Padme und Mace Windu am traurigsten .

Vor allem der Tod von Ki-Adi-Mundi finde ich sehr traurig . Wie er sich auf Mygeeto zu den Klonen umdreht und feststellt , das die Klone sich gegen ihn stellen . Sein Gesichtsausdruck finde ich sehr gut .
 
ich finde die generelle sterbeszene in E3 sehr gut gelunge, in der alle klone sich gegen ihre generäle auflehnen. hat mich beim ersten mal schauen wirklich umgehauen. in der OT finde ich den tod von obi-wan, nicht umbedingt traurig aber man fühlt sich mit luke irgendwie verbunden, das er jetzt seinen mentor verliert und erstma net weiss wies weitergehen soll.
 
Ich habe für den Tod von Darth Vader gestimmt.Sehr emotional und toll inszeniert. Ich spreche sowohl vom eigentlichen Tod auf dem Todesstern als auch von der Verbrennung seines Körpers. Ein tolle Abschluss der Geschichte.

Danach kommt der Tod von Yoda. Auch sehr schön atmosphärisch und traurig gemacht.

In Episode III fand ich die Tode von Ki-Adi Mundi und Aayla Secura traurig, auch wenn man zu den Figuren eigentlich keine emotionale Bindung aufgrund ihres Statistendaseins aufabuen konnte.
 
Drüsling schrieb:
So schnell, und Dooku hatte nicht wie Qui Gon, Obi, Vader und Yoda schon mit dem Leben abgeschlossen...

Widerspruch: Qui-Gon hatte ganz und gar nicht mit seinem Leben abgeschlossen. Er war fest entschlossen den Auserwählten auszubilden und sah es als seine Bestimmung an. Sein Tod kam für ihn sehr überraschend.

Warum sollte man Mitleid mit Dooku haben? Der hat sich sein Grab selber geschaufelt und sich mit der falschen Person verbündet.

Ich fand Anakins Tod am emotionalsten, da er aus Liebe zu seinem Sohn starb.

Von den Jedi aus den Prequels fand ich den Tod von den Jünglingen und Aayla Secura am traurigsten.
 
Zurück
Oben