Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welcher Jedi stirbt Wie?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Kaydee, 14. Mai 2005.

  1. Kaydee

    Kaydee Podiumsbesucher

    Ich hab ma ne kleine Übersicht gemacht,
    wie welche Person in Ep 3 stirbt:

    Count Dooku:
    Wird im Kampf zwischen ihm und Anakin und Obi
    Wan von Anakin mit seinem roten und Anakins blauen
    Schwert geköpft. Zuvor besiegte er Obi Wan.

    Mace Windu:
    Als er den Imperator fast besiegt hat, kommt
    Anakin dazu in Palpatines Büro
    und verletzt Mace. Dadurch fällt Mace durchs zerstörte
    Fenster in die Tiefen von Coruscant und ist tot.

    Kit Fisto, Saesee Tiin, Agen Kolar:
    Sie kommen mit Mace in Palpatines Büro um Sidious fest zu nehmen,
    und werden innerhalb Sekunden von Sidious getötet.

    Ki-Adi Mundi:
    Er wird nach dem Befehl 66 auf Mygeeto von den Klonkriegern
    hinterhältig erschossen.

    Aayla Secura, Barriss Offee:
    Sie werden nach dem befehl 66 auf Felucia von den
    Klonkriegern getötet.

    Luminara Unduli, Quinlan Vos:
    Auch sie werden nach dem befehl 66 von den Klonkriegern auf
    Kashyyyk umgebracht.

    Padme Amidala:
    Sie landet mit Obi Wan auf Mustafar um Anakin zu bekehren,
    wird von diesem aber aus Wut gegen eine Wand geschleudert.
    Später stirbt sie wegen ihrem gebrochen Herzen bei der Geburt
    von Luke und Leia.
    Ihre letzten Worte sind "Es ist noch so viel gutes in ihm"
    Sie wird auf Naboo begraben.

    Cin Drallig:
    Der Jedi meister wird von Darth Vader persönlich bei
    der Zerstörung des jedi tempels umgebracht.

    Nute Gunray, die Separatisten:
    Sie werden alle von Vader auf Mustafar umgebracht.
    Gunray stirbt als letzter.
     
  2. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Da wäre ich mir noch nicht so sicher!

    Aayla bekommt vielleicht eine Rolle in der Fernsehserie, was ein Überleben von RotS voraussetzen müsste. Es wurden zwar schon Szenen gezeigt, wo sie von Klonen eingekreist wurde, aber vielleicht kommt sie ja doch noch irgendwie raus...
     
  3. Jedi-Master Hukke

    Jedi-Master Hukke Member of the High Council

    also hätte Mace Palpi töten können wäre net Ani gekommen??

    das heißt Mace is mächtiger als Yoda der gegen palpi verliert

    oder habe ich was falsch verstanden??
     
  4. Darth Kronth

    Darth Kronth Sith Assassine

    ja Mace Windu soll angeblich ein besserer Kämpfer sein als Yoda.
     
  5. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Das spricht wieder dagegen..
     
  6. Micah Giiett

    Micah Giiett Offizier der Senatswache

    Es ist offiziel, Aayla Secura wird leider nicht in der TV-Serie vorkommen. Nachzulesen auf Star Wars Union. Ob sie in ROTS stirbt ist damit noch nicht erwiesen, allerdings ist es sehr warscheinlich, da GL mit Vorliebe Fanlieblinge wie Darth Maul, Ki-Adi-Mundi und eben Aayla Secura sterben lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  7. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Nicht im ganzen gesehen - Mace ist nur der bei weitem bessere Lichtschwertkämpfer und hat dadurch einen Vorteil gegneüber Palpatine. "Zwei Jedi- bzw. Sith-Meister können sich nur über ihre Lichtschwerter besiegne - nicht über ihren Umgang mit der Macht." Und da ist Mace nun mal trainierter ;)

    @Nachmittag:

    yep, habe ich inzwischen auch schon mitbekommen. Die Aussage von Ami Allen verwirrt mich jetzt aber umso mehr...
     
  8. Kaydee

    Kaydee Podiumsbesucher

    Ich hab die Infos vom Tod von Aayla Secura
    und den anderen aus dem offiziellen Star Wars Comic.
    Und auf Star wars Union steht das auch so.
    Ihr könnt es ja nachlesen.
    Ich hab jemanden vergessen, sry...

    General Grievous:
    Er "stirbt" im Kampf gegen Obi Wan, als dieser ihn mit
    einer Laserpistole erschießt.

    Und, ja, Mace Windu ist im direkten Schwertkampf
    besser als Yoda, im Vergleich mit der Macht allerdings schwächer.
     
  9. Dray

    Dray junger Botschafter

    also gibt es Vader szenen? es wird ja unterschieden zwichen "anakin tötet" und "darth vader tötet" wusste garnicht das Vader zum einsatz kommt,
    wie zuverlässig sind die Quellen?
    und wird Gunray per Lichtschwert getötet oder Raumschlacht ?
     
  10. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    mit vader ist anakin gemneint.... vader bedeutet nicht gleich das er seinen anzug trägt. er ist schon vorher wo er die ganzen jedi im trempel tötet darth vader
     
  11. darth greedo

    darth greedo LucasArts Avatar Hersteller

    Er wird per lichtschwert von anakin getötet,
     
  12. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    noch eine zusätzliche bestätigung, in der illustrierten ep3 Enzyklopädie, die ich am freitag zufällig mit den risszeichnungen in unserem buchhandel entdeckt hab, steht die oben genannte todesursache auch schon drin.
     
  13. Kaydee

    Kaydee Podiumsbesucher

    Tod der Anderen

    Hey Leute, da ich den Film erst morgen gucke, weiß ich
    noch nicht alles, aber ich hab mal ein paar fragen:

    Was aus Ki-Adi Mundi, Aayla Secura, Quinlan Vos, Barriss Offee und
    Luminara Unduli wird ist ja klar, sie sterben alle durch Order 66.
    Aber was ist mit den paar anderen.
    Nämlich mit Yaddle und Even Piell.
    Erfährt man auch was mit ihnen passiert?
    Vielleicht starben sie ja auch in den Klonkriegen, oder den
    10 Jahren zwischen Ep 1 und 2, man ´hat ja seit Ep1 nicht mehr
    von Ihnen gehört. Wisst ihr was?
    Und was ist mit dem von Allen geliebten Jar Jar Binks?
    Erfährt man auch sein Schicksal?
    Hoffe auf Antworten!

    --- Threads zusammengelegt---[/quote]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2005
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    der Sieger in der Schlacht von Theed,General Jar Jar Binks ist in EP III leider nur bei dem Begräbnis von Luder Amidala zu sehen.
     
  15. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Diesbezüglich möchte ich die Frage (filmrelevant) von oben noch erweitern:

    Als man das Abschlachten der Jedi auf den verschiedenen Planeten sah, gab es auch ein/e Jedi auf nem Speeder, der abgeschossen wurde.
    a) Wer war das?
    b) G.Lukas macht ja eine Serie über eine unbekannte Filmfigur.
    Könnte über jene Person die Serie handeln, man sieht schliesslich hinterher nur den Speeder, aber nicht die Leiche...

    Korrigiert mich ruhig, falls ich mich täusche... :)

    Nachtrag:

    Es wäre durchaus möglich dass Aayla es tatsächlich überlebt. Zwar sieht man wie sie angeschossen wird, als die Klone aber weiterfeuern, ist da dieser grosse Pilz im Bild, der eine mögliche Flucht verdecken könnte... :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Auf Aayla Secura wird noch geschossen wärend sie bereits am Boden liegt. Sie kann gar nicht überleben. So wie die Clone Trooper drauf geholzt haben müssen die durchgeschossen haben.

    @Jedihammer

    Wieso ist Padme ein Luder? Die zwei sind verheiratet und ich hab sie in dem Film nicht fremd gehen sehen.

    cu, Spaceball
     
  17. Red Devil

    Red Devil Gast

    @Spaceball dein Avatar ist hot das ist auch das einzigst gute an diesem Forum hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2006
  18. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Wir kannen ja alle seine ... erm ... Ablehnung gegenüber gewissen Personen ;)

    @Red Devil: Der erste Jedi, den du meinst, heißt "Ki-Adi Mundi" und ist ein Cerean. Er wird von dutzenden Klontruppen abgeschossen und kann in seiner Verwirrung, Überraschung und Erschöpfung keinesfalls so schnell reagierne, wie es notwendig wäre. Selbst Jedi können nur eine bestimmte Anzahl von Blasterblitzen abwehren (siehe Schlacht um Geonosis).

    Die zweite Jedi heißt "Aayla Secura" und ihr ging es ziemlich ähnlich!

    Und yep, Mace Windu ist tot ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  19. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    jünglingenmord rules, von swg lernt man padawane immer gleich auszuschalten wenn man ihnen über den weg läuft, bevor sie einem später als Defender die base solo schrotten :D
    (muss keiner verstehen;))

    hmm, also der einzige Mon Cal der in Episode 3 zu sehen war, war ein Senator, den man kurz sieht als Palpatine mit dem bus zum senatsgebäude kommt. und vlt noch einer in de oper.

    aber falls du einen jedi als mon cal meinst, ist keiner zur zeit von episode 3 weder im jedirat noch unter den anderen bekannten jedi zu sehen.
     
  20. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Mace fällt doch nicht aufgrund der abgeschlagenen Hand ausm Fenster!!!

    Der wird doch vom Imp danach ausm Fenster rausgeblitzdingenst! :)
     

Diese Seite empfehlen