Welcher Jedi stirbt Wie?

Kaydee

Podiumsbesucher
Ich hab ma ne kleine Übersicht gemacht,
wie welche Person in Ep 3 stirbt:

Count Dooku:
Wird im Kampf zwischen ihm und Anakin und Obi
Wan von Anakin mit seinem roten und Anakins blauen
Schwert geköpft. Zuvor besiegte er Obi Wan.

Mace Windu:
Als er den Imperator fast besiegt hat, kommt
Anakin dazu in Palpatines Büro
und verletzt Mace. Dadurch fällt Mace durchs zerstörte
Fenster in die Tiefen von Coruscant und ist tot.

Kit Fisto, Saesee Tiin, Agen Kolar:
Sie kommen mit Mace in Palpatines Büro um Sidious fest zu nehmen,
und werden innerhalb Sekunden von Sidious getötet.

Ki-Adi Mundi:
Er wird nach dem Befehl 66 auf Mygeeto von den Klonkriegern
hinterhältig erschossen.

Aayla Secura, Barriss Offee:
Sie werden nach dem befehl 66 auf Felucia von den
Klonkriegern getötet.

Luminara Unduli, Quinlan Vos:
Auch sie werden nach dem befehl 66 von den Klonkriegern auf
Kashyyyk umgebracht.

Padme Amidala:
Sie landet mit Obi Wan auf Mustafar um Anakin zu bekehren,
wird von diesem aber aus Wut gegen eine Wand geschleudert.
Später stirbt sie wegen ihrem gebrochen Herzen bei der Geburt
von Luke und Leia.
Ihre letzten Worte sind "Es ist noch so viel gutes in ihm"
Sie wird auf Naboo begraben.

Cin Drallig:
Der Jedi meister wird von Darth Vader persönlich bei
der Zerstörung des jedi tempels umgebracht.

Nute Gunray, die Separatisten:
Sie werden alle von Vader auf Mustafar umgebracht.
Gunray stirbt als letzter.
 
Kaydee schrieb:
Aayla Secura, Barriss Offee:
Sie werden nach dem befehl 66 auf Felucia von den
Klonkriegern getötet.
Da wäre ich mir noch nicht so sicher!

Aayla bekommt vielleicht eine Rolle in der Fernsehserie, was ein Überleben von RotS voraussetzen müsste. Es wurden zwar schon Szenen gezeigt, wo sie von Klonen eingekreist wurde, aber vielleicht kommt sie ja doch noch irgendwie raus...
 
also hätte Mace Palpi töten können wäre net Ani gekommen??

das heißt Mace is mächtiger als Yoda der gegen palpi verliert

oder habe ich was falsch verstanden??
 
Thranduil schrieb:
Da wäre ich mir noch nicht so sicher!

Aayla bekommt vielleicht eine Rolle in der Fernsehserie, was ein Überleben von RotS voraussetzen müsste. Es wurden zwar schon Szenen gezeigt, wo sie von Klonen eingekreist wurde, aber vielleicht kommt sie ja doch noch irgendwie raus...

Das spricht wieder dagegen..
 
Es ist offiziel, Aayla Secura wird leider nicht in der TV-Serie vorkommen. Nachzulesen auf Star Wars Union. Ob sie in ROTS stirbt ist damit noch nicht erwiesen, allerdings ist es sehr warscheinlich, da GL mit Vorliebe Fanlieblinge wie Darth Maul, Ki-Adi-Mundi und eben Aayla Secura sterben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Master Hukke schrieb:
das heißt Mace is mächtiger als Yoda der gegen palpi verliert
Nicht im ganzen gesehen - Mace ist nur der bei weitem bessere Lichtschwertkämpfer und hat dadurch einen Vorteil gegneüber Palpatine. "Zwei Jedi- bzw. Sith-Meister können sich nur über ihre Lichtschwerter besiegne - nicht über ihren Umgang mit der Macht." Und da ist Mace nun mal trainierter ;)

@Nachmittag:

yep, habe ich inzwischen auch schon mitbekommen. Die Aussage von Ami Allen verwirrt mich jetzt aber umso mehr...
 
Ich hab die Infos vom Tod von Aayla Secura
und den anderen aus dem offiziellen Star Wars Comic.
Und auf Star wars Union steht das auch so.
Ihr könnt es ja nachlesen.
Ich hab jemanden vergessen, sry...

General Grievous:
Er "stirbt" im Kampf gegen Obi Wan, als dieser ihn mit
einer Laserpistole erschießt.

Und, ja, Mace Windu ist im direkten Schwertkampf
besser als Yoda, im Vergleich mit der Macht allerdings schwächer.
 
also gibt es Vader szenen? es wird ja unterschieden zwichen "anakin tötet" und "darth vader tötet" wusste garnicht das Vader zum einsatz kommt,
wie zuverlässig sind die Quellen?
und wird Gunray per Lichtschwert getötet oder Raumschlacht ?
 
mit vader ist anakin gemneint.... vader bedeutet nicht gleich das er seinen anzug trägt. er ist schon vorher wo er die ganzen jedi im trempel tötet darth vader
 
Micah Giiett schrieb:
Es ist offiziel, Aayla Secura wird leider nicht in der TV-Serie vorkommen. Nachzulesen auf Star Wars Union. Ob sie in ROTS stirbt ist damit noch nicht erwiesen, allerdings ist es sehr warscheinlich, da GL mit Vorliebe Fanlieblinge wie Darth Maul, Ki-Adi-Mundi und eben Aayla Secura sterben lässt.

noch eine zusätzliche bestätigung, in der illustrierten ep3 Enzyklopädie, die ich am freitag zufällig mit den risszeichnungen in unserem buchhandel entdeckt hab, steht die oben genannte todesursache auch schon drin.
 
Tod der Anderen

Hey Leute, da ich den Film erst morgen gucke, weiß ich
noch nicht alles, aber ich hab mal ein paar fragen:

Was aus Ki-Adi Mundi, Aayla Secura, Quinlan Vos, Barriss Offee und
Luminara Unduli wird ist ja klar, sie sterben alle durch Order 66.
Aber was ist mit den paar anderen.
Nämlich mit Yaddle und Even Piell.
Erfährt man auch was mit ihnen passiert?
Vielleicht starben sie ja auch in den Klonkriegen, oder den
10 Jahren zwischen Ep 1 und 2, man ´hat ja seit Ep1 nicht mehr
von Ihnen gehört. Wisst ihr was?
Und was ist mit dem von Allen geliebten Jar Jar Binks?
Erfährt man auch sein Schicksal?
Hoffe auf Antworten!

--- Threads zusammengelegt---[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaydee schrieb:
Und was ist mit dem von Allen geliebten Jar Jar Binks?
Erfährt man auch sein Schicksal?

der Sieger in der Schlacht von Theed,General Jar Jar Binks ist in EP III leider nur bei dem Begräbnis von Luder Amidala zu sehen.
 
Diesbezüglich möchte ich die Frage (filmrelevant) von oben noch erweitern:

Als man das Abschlachten der Jedi auf den verschiedenen Planeten sah, gab es auch ein/e Jedi auf nem Speeder, der abgeschossen wurde.
a) Wer war das?
b) G.Lukas macht ja eine Serie über eine unbekannte Filmfigur.
Könnte über jene Person die Serie handeln, man sieht schliesslich hinterher nur den Speeder, aber nicht die Leiche...

Korrigiert mich ruhig, falls ich mich täusche... :)

Nachtrag:

Es wäre durchaus möglich dass Aayla es tatsächlich überlebt. Zwar sieht man wie sie angeschossen wird, als die Klone aber weiterfeuern, ist da dieser grosse Pilz im Bild, der eine mögliche Flucht verdecken könnte... :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Aayla Secura wird noch geschossen wärend sie bereits am Boden liegt. Sie kann gar nicht überleben. So wie die Clone Trooper drauf geholzt haben müssen die durchgeschossen haben.

@Jedihammer

Wieso ist Padme ein Luder? Die zwei sind verheiratet und ich hab sie in dem Film nicht fremd gehen sehen.

cu, Spaceball
 
@Spaceball dein Avatar ist hot das ist auch das einzigst gute an diesem Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaceball schrieb:
@Jedihammer

Wieso ist Padme ein Luder? Die zwei sind verheiratet und ich hab sie in dem Film nicht fremd gehen sehen.
Wir kannen ja alle seine ... erm ... Ablehnung gegenüber gewissen Personen ;)

@Red Devil: Der erste Jedi, den du meinst, heißt "Ki-Adi Mundi" und ist ein Cerean. Er wird von dutzenden Klontruppen abgeschossen und kann in seiner Verwirrung, Überraschung und Erschöpfung keinesfalls so schnell reagierne, wie es notwendig wäre. Selbst Jedi können nur eine bestimmte Anzahl von Blasterblitzen abwehren (siehe Schlacht um Geonosis).

Die zweite Jedi heißt "Aayla Secura" und ihr ging es ziemlich ähnlich!

Und yep, Mace Windu ist tot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jünglingenmord rules, von swg lernt man padawane immer gleich auszuschalten wenn man ihnen über den weg läuft, bevor sie einem später als Defender die base solo schrotten :D
(muss keiner verstehen;))

hmm, also der einzige Mon Cal der in Episode 3 zu sehen war, war ein Senator, den man kurz sieht als Palpatine mit dem bus zum senatsgebäude kommt. und vlt noch einer in de oper.

aber falls du einen jedi als mon cal meinst, ist keiner zur zeit von episode 3 weder im jedirat noch unter den anderen bekannten jedi zu sehen.
 
Kaydee schrieb:
Mace Windu:
Als er den Imperator fast besiegt hat, kommt
Anakin dazu in Palpatines Büro
und verletzt Mace. Dadurch fällt Mace durchs zerstörte
Fenster in die Tiefen von Coruscant und ist tot.

Mace fällt doch nicht aufgrund der abgeschlagenen Hand ausm Fenster!!!

Der wird doch vom Imp danach ausm Fenster rausgeblitzdingenst! :)
 
Zurück
Oben