Welcher Jedi stirbt Wie?

hmm, also der einzige Mon Cal der in Episode 3 zu sehen war, war ein Senator, den man kurz sieht als Palpatine mit dem bus zum senatsgebäude kommt. und vlt noch einer in de oper.

In der Oper sind aber mehr als ein Mon Cal. Den die ganzen "Tänzerinnen" sind Mon Cal.
 
Sry, als ich das mit Mace Windu
geschrieben hab, hatte ich den Film noch
gar nicht gesehen, und mich allein auf den
Comic und das Spiel verlassen, und da ich dem
Spiel mehr getraut hab, hab ich es so geschrieben.
Jetzt weiß ich ja, dass es anders ist.
 
Red Devil schrieb:
Was haltet ihr vom Jünglingenmord und wer war Mon Calamarie den hat man ja nie gesehen :confused:
War schon fies von Ani! :mad:

Aber in Ep II hat es das selbe mit Tusken Kindern gegeben. Nur da war die Aufregung nicht so groß weil sie nicht menschlich waren vermute ich... :(
 
Thranduil schrieb:
Wir kannen ja alle seine ... erm ... Ablehnung gegenüber gewissen Personen ;)

ähm, sorry, aber ich komm mit der Anspielung nicht wirklich weiter.... wessen Ablehnung?... welcher Personen gegenüber?

Chewbacca schrieb:
War schon fies von Ani! :mad:

Aber in Ep II hat es das selbe mit Tusken Kindern gegeben. Nur da war die Aufregung nicht so groß weil sie nicht menschlich waren vermute ich... :(

ja, ausserdem waren die Jedi, also so ziemlich alle im Tempel für Anakin während seiner Ausbildung sowas wie eine Familie. :(
 
Ihr habt da einen vergessen!

Und was ist mit Plo Kol( vielleicht schreibt man ihn anderes, tschuldigung) dieser Kol Dor der in seinen Jedi-Starfighter vom Himmel gschossen wird.

PS: Ich lieb den Typ, kann man in Jedi-Power-Battles steuern

PPS: Mace ist mit einer der besten Lichtschwertkämpfer überhaupt(schön zu sehen in Clone Wars)
 
Jedi-Master Hukke schrieb:
also hätte Mace Palpi töten können wäre net Ani gekommen??

das heißt Mace is mächtiger als Yoda der gegen palpi verliert

oder habe ich was falsch verstanden??
ich denke das ist eine Szene worüber man wirklich sehr viel spekulieren kann, aber eins steht fest, Windu ist DER mächtigste Lichtschwertkämpfer....

Hier eine kleine Erklärung zum 7. Stil:

Form VII
Nur Meister, die mehrere Formen auf hohem Niveau beherrschen, gelangen bis zur letzten Disziplin - Form VII - und können sie auch bewältigen. Sie ist die schwierigste und anspruchsvollste aller Formen. Letztendlich kann sie einen Jedi jedoch zu großem Geschick und großer Macht führen. Die Bewegungen von Form VII sind kühn und direkt. Sie sind offener und kinetischer als die Form V, aber nicht ganz so schön anzusehen wie die Bewegungen von Form IV. Form VII bedient sich nicht nur sehr fortgeschrittener Sprünge und Bewegungen, die der Jedi mit Hilfe der Macht ausführt, sondern überwältigt den Gegner darüber hinaus mit scheinbar Unzusammenhängenden, aber abgehackten Bewegungsfolgen. Das macht diese Form im Kampf sehr unvorhersehbar und ihre Ausführung schwieriger, als das bei den anmutigen, ineinander übergehenden Bewegungen von Form IV der Fall ist. Form VII erfordert die gleiche Intensität wie Form V, aber es ist sehr viel mehr Energie nötig, da der Fokus breiter ist. Form VII schöpft aus einer sogar noch tieferen emotionalen Quelle als Form V, meistert diese Gefühle aber zu einem höheren Maße. Ein Schwertkämpfer, der Form VII praktiziert, wirkt äußerlich ruhig, aber der innere Druck grenzt an eine Explosion. Form VII befindet sich noch in der Entwicklung, da nur so wenige zu der Meisterschaft gelangen, die zur Weiterentwicklung dieser Kunst nötig ist.


Selbst Yoda könnte im Lichtschwertkampf nicht mit Mace mithalten, weil er nur den 4. Stil beherrscht, aber wenn man es im gesamten betrachtet, ist Yoda natürlich mächtiger als Windu....das zeigt alleine schon die Tatsache das Yoda die Blitze mit seinen Händen (als einziger!) abwehren kann....
 
Außerdem kombiniert Mace Windu noch die Form 7 mit dem neu entwickelten Stil namens Vapaad. Wer Vapaad nutzt gerät sehr nah an die dunkle Seite. Daher auch die Stärke. Daher sind die anderen beiden die Vapaad beherschten auch der dunklen Seite verfallen. Mit Vapaad ist man praktisch unbesiegbar, da Vapaad extrem schnell ist.
Das ist auf den Namen Vapaad zurück zu führen: Denn Vapaad verdankt seinen Namen einer Bestie vom Planeten Sarapin. Diese Bestie Vapaad hat unzählige Arme die sie mit unglaublicher Geschwindigkeit bewegen kann.
 
Micah Giiett schrieb:
Woher weißt du das? Es ist zwar MÖGLICH, aber nicht sicher! Mace hat schon ganz andere Sachen überlebt.

GL hat doch gesagt, es gibt definitiv keine weiteren SW Folgen mehr. Wir kennen doch alle EP IV, V und VI -> und da da kein Mace vorkommt können wir wohl davon ausgehen, dass er tot ist. Oder? :confused:
 
Micah Giiett schrieb:
Woher weißt du das? Es ist zwar MÖGLICH, aber nicht sicher! Mace hat schon ganz andere Sachen überlebt.
welche Bestätigungen braucht ihr eigentlich? :rolleyes:

GL hat höchtspersönlich gesagt, dass Mace Windu in dieser Szene stirbt, Samuel Jackson erwähnte mehrfach, dass er in Episode III sterben wird, sowohl Sidious, als auch Anakin sind sich dessen ganz sicher und es ist weiters ein Sturz und eine Attacke die sowieso niemand, nicht einmal ein Jedi-Meister, überleben kann.

Findet euch doch einfach mit seinem Tod ab...
 
Tztztz also bitte das ist ja eigentlich keine Diskussion wert daß Mace stirbt!

Allerdings, wenn man an die Eröffnungsszene von AOC denkt, wo Anakin durch den Verkehr in die Tiefen stürzt, oder aber Lukes Sturz in die Tiefen in ESB dann könnte man schon daruaf spekulieren daß MAce noch lebt :-)

Ja ja, die Spekulationen werden nie enden....
 
Thranduil schrieb:
welche Bestätigungen braucht ihr eigentlich? :rolleyes:

GL hat höchtspersönlich gesagt, dass Mace Windu in dieser Szene stirbt, Samuel Jackson erwähnte mehrfach, dass er in Episode III sterben wird, sowohl Sidious, als auch Anakin sind sich dessen ganz sicher und es ist weiters ein Sturz und eine Attacke die sowieso niemand, nicht einmal ein Jedi-Meister, überleben kann.

Findet euch doch einfach mit seinem Tod ab...

1. Laut GL ist ja auch Boba Fett tot, oder?
2. Wieso sollte ein Jedi-Meister diesen Sturz nicht überleben können? (Siehe das, was Sith78 geschrieben hat.)
3. Was hat das mit "Abfinden" zu tun? Es IST eben nicht eindeutig, ob Mace wirklich stirbt. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass jemand nicht wahrhaben will, dass er "stirbt".

ynnad schrieb:
GL hat doch gesagt, es gibt definitiv keine weiteren SW Folgen mehr. Wir kennen doch alle EP IV, V und VI -> und da da kein Mace vorkommt können wir wohl davon ausgehen, dass er tot ist. Oder? :confused:

Jar Jar, Dexter, Watto, Boss Nass, Sio Bibble, Dorme, Captain Typho, Padmes Familie und viele andere Charaktere kommen ebenfalls in der OT nicht mehr vor. Sind sie deshalb tot? Nein! Okay, Mace hat man "sterben" sehen, aber das war ja bei Boba auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micah Giiett schrieb:
1. Laut GL ist ja auch Boba Fett tot, oder?
Soweit ich informiert bin waren die Geschichten über sein Überleben alles nur FanFictions, oder? Bin diesbezüglich ein bisschen zu wenig informiert, aber meiner Meinung nach ist die Aussage von GL diejenige, die am höchsten steht. Für mich ist und bleibt er tot...

2. Wieso sollte ein Jedi-Meister diesen Sturz nicht überleben können? (Siehe das, was Sith78 geschrieben hat.)
Theoretisch ist es natürlich immer möglich. Doch mit einer abgeschlagenen Hand, geschockt von dem Verrat eines Jedi, durch Machtblitze mehrmals getroffen und in einer Höhe, deren Sturz man gar nicht überleben kann, sieht es für ihn sehr schlecht aus.

Eure gebrachten Argumente sind nicht sehr überzeugend:

1.) Anakin fliegt nur mehrere Stockwerke tief, keinesfalls mehrere Kilometer.
2.) Luke befindet sich auf einem Gasplaneten, der eine andere Schwerkraft und somit andere Fallgeschwindigkeiten aufzuweisen hat. Da ein Gasplanet keinen Kern besitzt, kann dieser Luke auch nicht anziehen und sein Fall ist somit nicht sehr gefährlich.
3.) Im AotC-Roman befindet sich Obi-Wan genau in derselben Situation wie Mace. Der Droide, auf dem er durch die Gegend geflogen ist, wird abgeschossen und bevor Anakin in dem Speeder auftaucht, kann man eindeutig lesen, dass er sich im Geiste mit seinem Tod abfindet, da es keine Jedi-Fähigkeiten gibt, die diesen Sturz noch irgendwie aufhalten könnte.

Generell bleibt zu sagen: Selbst Macht-Benutzer sind nur einfache Personen und keinesfalls Superhelden.

3. Was hat das mit "Abfinden" zu tun? Es IST eben nicht eindeutig, ob Mace wirklich stirbt. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass jemand nicht wahrhaben will, dass er "stirbt".
Doch ist es :rolleyes:

Man könne genauso hinterfragen, ob Aayla, Kit Fisto, Eeth Koth, Ki-Adi Mundi, Yoda oder ähnliche Jedi "wirklich" tot sind. Doch dies sind sie. Man weiß es einfach - genauso ist es mit Mace Windu. Nur weil sich einige Fans nicht von ihm trennen können, macht ihn dies um kein bisschen lebendiger.
 
Thranduil schrieb:
Soweit ich informiert bin waren die Geschichten über sein Überleben alles nur FanFictions, oder? Bin diesbezüglich ein bisschen zu wenig informiert, aber meiner Meinung nach ist die Aussage von GL diejenige, die am höchsten steht. Für mich ist und bleibt er tot...

Keine FanFictions sondern offiziell anerkannte Teile des EU.


Theoretisch ist es natürlich immer möglich. Doch mit einer abgeschlagenen Hand, geschockt von dem Verrat eines Jedi, durch Machtblitze mehrmals getroffen und in einer Höhe, deren Sturz man gar nicht überleben kann, sieht es für ihn sehr schlecht aus.

Eure gebrachten Argumente sind nicht sehr überzeugend:

1.) Anakin fliegt nur mehrere Stockwerke tief, keinesfalls mehrere Kilometer.
2.) Luke befindet sich auf einem Gasplaneten, der eine andere Schwerkraft und somit andere Fallgeschwindigkeiten aufzuweisen hat. Da ein Gasplanet keinen Kern besitzt, kann dieser Luke auch nicht anziehen und sein Fall ist somit nicht sehr gefährlich.
3.) Im AotC-Roman befindet sich Obi-Wan genau in derselben Situation wie Mace. Der Droide, auf dem er durch die Gegend geflogen ist, wird abgeschossen und bevor Anakin in dem Speeder auftaucht, kann man eindeutig lesen, dass er sich im Geiste mit seinem Tod abfindet, da es keine Jedi-Fähigkeiten gibt, die diesen Sturz noch irgendwie aufhalten könnte.

Generell bleibt zu sagen: Selbst Macht-Benutzer sind nur einfache Personen und keinesfalls Superhelden.

Mace ist um einiges mächtiger als Anakin (zur Zeit von AOTC) oder Luke (zur Zeit von TESB). Das gleicht sich also aus. Und er ist auch mächtiger als Obi-Wan. Natürlich reicht es nicht, mächtig zu sein, um so einen Sturz zu überleben. Irgendetwas Konkretes müsste Mace schon getan haben um den Sturz abzufangen, wir wissen halt nicht ob er etwas getan hat und wenn was. Aber wir wissen auch nicht, dass er nichts getan hat. So schockiert (im wörtlichen und im übertragenen Sinne) Mace auch war, es erscheint mir einfach unlogisch, dass er so lange in die Tiefe stürzt und nichts unternimmt, das passt nicht zum mächtigsten Jedi seiner Zeit. Ich sage damit nicht, dass er allmächtig ist. Und ich sage damit auch nicht, dass er auf jeden Fall überlebt hat. Ich sage nur, es ist nicht ausgeschlossen.




Wie kommst du darauf?

Man könne genauso hinterfragen, ob Aayla, Kit Fisto, Eeth Koth, Ki-Adi Mundi, Yoda oder ähnliche Jedi "wirklich" tot sind. Doch dies sind sie. Man weiß es einfach - genauso ist es mit Mace Windu. Nur weil sich einige Fans nicht von ihm trennen können, macht ihn dies um kein bisschen lebendiger.

Yoda ist natürlich tot, man sieht ja, wie er sich auflöst und später als Geist erscheint. Bei den anderen ist es hingegen auch nicht so sicher. Aayla wird zwar noch beschossen als sie am Boden liegt, aber es gibt keine Einschüsse, was bedeuten könnte, dass die Klone (keine Ahnung warum) nur Betäubungsschüsse abgegeben haben. Bei Ki-Adi gibt es Einschüsse aber er wird nur ein paar Mal getroffen, dann stellen die Klone das Feuer ein. Soviel ich weiß hat Shaak Ti sowas schon mal überlebt, warum also nicht auch Ki-Adi? Bei Saesee, Agen und Kit müsste man wissen, wo die Leichen (wenn es welche sind) hingebracht wurden. Es ist auch hier nicht ausgeschlossen, dass einer von ihnen Palpatines Angriffe überlebt hat und später aufgewacht und abgehauen ist. So könnte man ewig weitermachen. Es ist unwahrscheinlich, aber durchaus möglich, dass manche Jedi ihren "Filmtod" überlebt haben. Ich sage nicht, dass sie das auch haben. Es ist nur eben MÖGLICH! Natürlich könnte man auch unsinnige Theorien aufstellen (wie zum Bleistift, dass es nur ein Klon von Yoda war, der in ROTJ gestorben ist) aber es gibt eben auch sinnvolle.
 
NOchmal dazu:


Zitat von Kaydee
Aayla Secura, Barriss Offee:
Sie werden nach dem befehl 66 auf Felucia von den
Klonkriegern getötet.


Bariss Offee kam gar nicht vor und steht in keinerlei Verbindung zu Aayla Secura. (Bariss Offee ist aus der Padawan Generation von Anakin, ihre Meisterin war aber Luminara Unduli!)
 
Sith78 schrieb:
Allerdings, wenn man an die Eröffnungsszene von AOC denkt, wo Anakin durch den Verkehr in die Tiefen stürzt, oder aber Lukes Sturz in die Tiefen in ESB dann könnte man schon daruaf spekulieren daß MAce noch lebt :-)

Ja ja, die Spekulationen werden nie enden....

Mensch, dann gibt´s vielleicht ´nen Comic, wo man den einarmigen und (vorm Sturz) etwas deformierten Mace Windu sieht, wie er dem furchteinflößenden Vader (jetzt mit der legendären Rüstung) irgendwo gegenüber steht und das war´s dann für den schwarzen Mann. :D
 
Micah Giiett schrieb:
Keine FanFictions sondern offiziell anerkannte Teile des EU.


Fällt Dir eigentlich auf daß Du Dir in diesem Satz selbst wiedersprichst? Das EU ist für viele, einschließlich mir, nicht offiziell, sonst wäre es nicht das EU....

Natürlich wird es immer wieder Geschichten geben, mit Mace, mit Boba uvm. Das gehört aber nunmal in die Welt des EU, denn diese Stories entspringen nicht GLs Fantasie.

Was wir von den Filmen wissen sollte uns genügen, wenn Mace hätte überleben sollen dann hätte man das wohl auch gezeigt.

Das ist hier alles Spekulation, es wird überhaupt nur noch spekuliert, da fehlt ja jegliche Diskussionsbasis.

Gut wem´s Spaß macht...

Cheers,

Sith78
 
Ich verstehe echt nicht warum ihr hier diskutiert.
Ich meine Windu bekommt Hand abgeschlagen , wird von Blitzen voller Zorn getroffen und fliegt dann so schon Tot oder bewusstlos aus einen sehr hohen Gebäude. Wie soll er das überleben?
Außerdem sagt GL mehrmals das WIndu Stirbt und Samuel Jackson sagt es auch mehrmals.
Dazu bekommt Yoda doch so nen schmerz als Windu stirbt.
 
DarthJanus schrieb:
NOchmal dazu:
Zitat von Kaydee
Aayla Secura, Barriss Offee:
Sie werden nach dem befehl 66 auf Felucia von den
Klonkriegern getötet.

Bei Aayla ist es relativ sicher, das sie tot ist :( , da sie im Hyperspace im Webstrip offiziell "beerdigt" wurde.

Bariss untersteht dem Befehl von Aayla Secura auf Felucia (im offiziellen Comic sieht man sie sterben). Über ihren Tod kann aber spekuliert werden, da selbst auf der offiziellen Star Wars Seite sie nicht für tot erklärt wird. Ihr "Tod" ist also mehr als zweifelhaft.

Shaak Ti KÖNNTE ebenfalls überlebt haben.

Bei Mace sind die Fakten wohl eindeutig, das er tot ist, obwohl man ihn nicht direkt sterben sieht.

Thranduil schrieb:
Man könne genauso hinterfragen, ob Aayla, Kit Fisto, Eeth Koth, Ki-Adi Mundi, Yoda oder ähnliche Jedi "wirklich" tot sind. Doch dies sind sie. Man weiß es einfach - genauso ist es mit Mace Windu. Nur weil sich einige Fans nicht von ihm trennen können, macht ihn dies um kein bisschen lebendiger.



Einerseits hast du recht: Es können sich einige nicht von ihren Charakteren trennen und schwelgen in Hoffnung das sie eben doch nicht tot sind (bin ich auch so einer? :D ), doch finde ich das mehr als legitim. Bei Charakteren wie Mace Windu, wo der Darsteller und GL selbst sagen, das er tot ist, kann man das allerdings für bare Münze nehmen.
Andere Szenen sind allerdings eben nicht ganz eindeutig, weswegen ich es durchaus für normal halte, das man über diese Szenen diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DarthJanus:
Schau dir den Episode 3 Comic an, dann weißt du es besser.
Und wie schon gesagt wurde, Barriss stand unter Aaylas Befehl auf
Felucia, also erkundige dich nächsts mal besser, wenn du
was sagen willst...
Und ich weiß auch dass Luminara Unduli die meisterin von Barriss ist
und Quinlan Vos der von Aayla war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben