Welcher Jedi stirbt Wie?

Walli Skywalker schrieb:
Ich verstehe echt nicht warum ihr hier diskutiert.
Ich meine Windu bekommt Hand abgeschlagen , wird von Blitzen voller Zorn getroffen und fliegt dann so schon Tot oder bewusstlos aus einen sehr hohen Gebäude. Wie soll er das überleben?
Außerdem sagt GL mehrmals das WIndu Stirbt und Samuel Jackson sagt es auch mehrmals.
Dazu bekommt Yoda doch so nen schmerz als Windu stirbt.


ich denke dieser fast zusammenbruch von yoda auf kashyyk is gleichzusetzen mit dem tod von mace...man sollte halt nich sehen wie mace auf dem boden von corosuant aufschlägt, sodern viel mehr wie groß die erschütterung in der macht is wenn ein großer jedi stirbt...deshalb auch der blick auf yoda und nich auf den toten mace...

mfg basti
 
Sith78 schrieb:
Fällt Dir eigentlich auf daß Du Dir in diesem Satz selbst wiedersprichst? Das EU ist für viele, einschließlich mir, nicht offiziell, sonst wäre es nicht das EU....

Falsch, das EU ist gerade das EU weil es offiziell ist. Die einzigen inoffiziellen Teile des EU sind die, auf denen "Infinities" steht (und natürlich die, die den Filmen widersprechen.

Natürlich wird es immer wieder Geschichten geben, mit Mace, mit Boba uvm. Das gehört aber nunmal in die Welt des EU, denn diese Stories entspringen nicht GLs Fantasie.

Stimmt, das EU entspringt nicht GL's Fantasie (oder zumindest nur zu kleinen Teilen). Dennoch ist es offiziell. Boba zum Bleistift lebt. Find' dich damit ab!

Was wir von den Filmen wissen sollte uns genügen, wenn Mace hätte überleben sollen dann hätte man das wohl auch gezeigt.

Siehe Boba! Der ist auch in den Filmen scheinbar tot. Er stürzt in den Sarlacc und taucht danach (in den Filmen) nicht mehr auf. Trotzdem lebt er.

Das ist hier alles Spekulation, es wird überhaupt nur noch spekuliert, da fehlt ja jegliche Diskussionsbasis.

Vollkommen korrekt! Man kann nur spekulieren, ob Mace noch lebt und warscheinlich werden wir es eh nie erfahren.

Weks81 schrieb:
Bei Charakteren wie Mace Windu, wo der Darsteller und GL selbst sagen, das er tot ist, kann man das allerdings für bare Münze nehmen.

Wie schon gesagt, GL hat auch behauptet Boba sei tot. (Korrigier mich, wenn ich mich irre.)

Walli Skywalker schrieb:
Ich verstehe echt nicht warum ihr hier diskutiert.

Weil wir unterschiedliche Ansichten haben.

Ich meine Windu bekommt Hand abgeschlagen

Stimmt, daran sind Zam Wessell, Anakin, Dooku und Luke ja auch schon gestorben. :rolleyes:

, wird von Blitzen voller Zorn getroffen

Siehe Anakin, Yoda und Luke!

Wie soll er das überleben?

So wie er den auch nicht sehr viel weniger tiefen Sprung in die Arena von Geonosis überlebt hat? Zugegeben, das waren andere Umstände (er wurde nicht hinuntergeblitzt sondern ist gesprungen), aber es zeigt, dass Jedi Stürze aus großer Höhe unverletzt überstehen können.

Außerdem sagt GL mehrmals das WIndu Stirbt und Samuel Jackson sagt es auch mehrmals.

Und nochmal: Siehe Boba!

Dazu bekommt Yoda doch so nen schmerz als Windu stirbt.

Vielleicht spürt er ja auch (wie hier ja schon jemand geschrieben hat) dass Anakin der Dunklen Seite verfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micah Giiett schrieb:
So wie er den auch nicht sehr viel weniger tiefen Sprung in die Arena von Geonosis überlebt hat? Zugegeben, das waren andere Umstände (er wurde nicht hinuntergeblitzt sondern ist gesprungen), aber es zeigt, dass Jedi Stürze aus großer Höhe unverletzt überstehen können.


Vielleicht spürt er ja auch (wie hier ja schon jemand geschrieben hat) dass Anakin der Dunklen Seite verfällt.



der sprung in die arene war niemamls so viele meter abwärts, wie der aus dem senatsgebaüde...da liegen echt welten zwischen diesen beiden sprüngen...und wie schon gesagt, ich glaube eher das yoda den verlust von mace duch die macht gemerkt hat...

mfg basti
 
Micah Giiett schrieb:
Wie schon gesagt, GL hat auch behauptet Boba sei tot. (Korrigier mich, wenn ich mich irre.)

Also, ich gehe mal davon aus das das stimmt, was du sagst, würde das heißen, das es im EU 'möglich' ist, vereinzelte Charaktere, deren Tod eben nicht eindeutig ist, wieder aufleben zulassen :D .

Also das fände ich stark.

Barriss und Luminara noch mal im Comic zu sehen (DH SW #81 - 83), wunderbar :D !!

Trotzdem finde ich den Abgang von Mace ziemlich eindeutig :( .
 
darth bren schrieb:
Natürlich ist er tod. In den alten Teilen ist er ja nicht mehr zu sehen und nach Yodas Tod ist Luke der einzige Jedi der noch lebt.


Du darfst aber nicht vergessen, das zwischen EpIII und EpIV 20 Jahre liegen, right? Nicht zuletzt denke ich aber auch, das er das Zeitliche gesegnet hat.

Und den Ausspruch Yodas verstehe ich so, das Luke der einzige Jedi ist, der sich dem Imperium stellt. Der einzige, der aktiv ist.

Bei KotOR war es ähnlich: Es gab Jedis, von denen man nichts wusste, die sich, sagen wir mal, zur Ruhe gesetzt hatten.
 
Weil dann der Imperator oder Vader es merken könnten, wenn er früher ausgebildet wäre.
Seine Macht wäre dann viel stärker als in EP4 und deutlich präsenter.

Der Lord Sexy
 
Also ich kenne nicht viel Literatur zwischen Ep III und Ep IV, besser gesagt, kenne ich bis jetzt keine.
Wird sich natürlich noch ändern.

Yoda und Obi-Wan sind doch bekanntlich ins Exil gegangen, haben sich komplett zurückgezogen.
Sie wissen nicht viel darüber, was in der Galaxis die Zeit über passiert. Nach Ep. III zählt das EU noch
etwa 90 Jedi (hat irgendwann mal jemand in irgendeinem Threat gepostet). Mit denen muss die 20 Jahre doch auch etwas passiert sein. Manche sind vielleicht wie Yoda ins Exil gegangen und sind einfach von der Bildfläche verschwunden.


Aber die Frage, warum sie nicht früher mit der Ausbildung von Luke begonnen haben, finde ich äußerst interessant. Umso älter Luke wurde, umso schwerer war es doch, ihn auszubilden, oder?
 
ich denke nicht dass es noch 90 jedi gegeben hat!!!
es wurden alle jedi im tempel umgebracht und alle jedi die im krieg waren wurden ebenfalls von stormtroopern umgelegt!
es haben nur obi wan und yoda überlebt. oda?
 
Ich habe hier gelesen, dass Yoda meint, die Macht würde ihnen ein Zeichen geben, wenn Lukes Ausbildung beginnen soll.
Ich habe auch gelesen, dass Obi-Wan noch irgend einen ehemaligen Jedi trifft. Das muss aber nicht stimmen.
 
Darth Worm schrieb:
ich denke nicht dass es noch 90 jedi gegeben hat!!!
es wurden alle jedi im tempel umgebracht und alle jedi die im krieg waren wurden ebenfalls von stormtroopern umgelegt!
es haben nur obi wan und yoda überlebt. oda?


Du darfst aber nicht vergessen, das nicht alle Jedi Generäle von Sturmtruppen waren und nicht alle im Tempel waren. Es gab' welche, die auf anderen Missionen unterwegs waren.
Natürlich sind sehr viele, womöglich die meißten Jedi durch Code 66 ums Leben gekommen.
Trotzdem denke ich, das Jedis überlebt haben, vielleicht sogar welche, deren Tod angenommen wird (deren Tod durch code 66 nicht eindeutig ist, z.B. Barriss Offee (jaja ich weiß: sie wurde auf Felucia getötet - ich denke: mehr als zweifelhaft!!!)).

Das EU wird Jedis überlebt haben, denn: Es gibt zwischen III und IV 20 Jahre zu füllen - ohne Jedis??? Hallo??? Was hat den Starwars bis jetzt ausgemacht??? Der Kampf gut gegen böse gekoppelt mit Jedi - Action. Glaubt mir Leute, es haben Jedis überlebt. Vielleicht sogar welche, deren Tod erst angenommen wurde (Shaak Ti oder Luminara Unduli, Qiunlan Vos)

Ich finde es sowieso ein bischen einseitig zusagen "Alle sind tot - schluss!". Es mag natürlich auch Leute geben, die sich an ihren Character klammern und bis zum Schluss behaupten, das er nicht tot sei, auch wenn die Fakten dafür sprechen (bei mir hat es mit Aayla Secura eine ganze weile gedauert :( ).

Yoda und Obi - Wan haben das codierte Signal rekalibriert um überlebende Jedi zu waren. Natürlich wissen sie nicht, ob andere Jedi noch am Leben sind. Nicht zuletzt sollte man aber im Hinterkopf haben, das es ein Film ist und Dinge nicht unbedingt ohne Hintergedanken passieren. Wenn also Yoda und Obi-Wan sagen, es werden überlebende Jedi durch das Signal gewarnt, kann man ruhig davon ausgehen, das welche überlebt haben, die evntl. auch in der kommenden Serie vorkommen und beim Aufbau der Rebellen helfen.

Und wie gesagt hat das EU auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 
Das EU wird Jedis überlebt haben, denn: Es gibt zwischen III und IV 20 Jahre zu füllen - ohne Jedis??? Hallo??? Was hat den Starwars bis jetzt ausgemacht??? Der Kampf gut gegen böse gekoppelt mit Jedi - Action. Glaubt mir Leute, es haben Jedis überlebt.

Was Star Wars ausgemacht hat?
Zum Beispiel Obi-Wans Zitat:

"For over thousand generations, the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the republic. Before the Dark Times...before the Empire!"

Leute, die mit der Macht in Verbindung stehen, würden doch nicht so daher reden, wenn noch andere übrig sind, oder?


Also, was Star Wars ausmacht?

Die totale Diktatur durch das Imperium, das ewige Dunkel in der Galaxis, dem ein Farmerjunge entgegenwirkt, das war es.
 
Weks81 schrieb:
Aber die Frage, warum sie nicht früher mit der Ausbildung von Luke begonnen haben, finde ich äußerst interessant. Umso älter Luke wurde, umso schwerer war es doch, ihn auszubilden, oder?


das war ja grad der fehler des ehemaligen jedi-rates, das sie alle gleich sofort im kindesalter in den tempel holten, damit man keine gefühle in sich trägt...luke skywalker ließ doch später auch zu, das seine schüler gefühle in sich tragen können,oder?


Weks81 schrieb:
Yoda und Obi - Wan haben das codierte Signal rekalibriert um überlebende Jedi zu waren. Natürlich wissen sie nicht, ob andere Jedi noch am Leben sind. Nicht zuletzt sollte man aber im Hinterkopf haben, das es ein Film ist und Dinge nicht unbedingt ohne Hintergedanken passieren. Wenn also Yoda und Obi-Wan sagen, es werden überlebende Jedi durch das Signal gewarnt, kann man ruhig davon ausgehen, das welche überlebt haben, die evntl. auch in der kommenden Serie vorkommen und beim Aufbau der Rebellen helfen.

Und wie gesagt hat das EU auch noch ein Wörtchen mitzureden.


wäre ja cool wenn in der real-serie im vorspann die szene gezeigt werden würde wie yoda und obi-wan durch die rekalibrierung die restlichen jedis warnen...dann ne überblendung zu den überlebenden und man hätte nen super vorspann...

mfg basti
 
Das liegt daran daß Luke der Sohn des Auserwählten ist . Er kann daß schaffen was sein Vater erst später geschafft hat die Macht ins Gleichgewicht bringen . Zu dem Zeitpunkt hat Yoda nichtmal daran gedacht noch ein Funken Hoffnung in Vader zu stecken daß er noch der Auserwählte seien koennte
 
Darth Gollum schrieb:
Was Star Wars ausgemacht hat?
Zum Beispiel Obi-Wans Zitat:

"For over thousand generations, the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the republic. Before the Dark Times...before the Empire!"

Leute, die mit der Macht in Verbindung stehen, würden doch nicht so daher reden, wenn noch andere übrig sind, oder?


Also, was Star Wars ausmacht?

Die totale Diktatur durch das Imperium, das ewige Dunkel in der Galaxis, dem ein Farmerjunge entgegenwirkt, das war es.

Da hast du ja nicht unbedingt unrecht. Was du sagst stimmt schon ... und trotzdem liegen zwischen EpIII und Ep IV zwanzig Jahre (ich glaube ich wiederhole mich langsam ;) ) in denen viel Spielraum gelassen wird für weitere Geschichten, in denen auch Jedis involviert sind. Nach Code 66 soll es keine Jedis außer Obi - Wan und Yoda geben ??? Hallo???

Zu Zeiten von "Eine neue Hoffnung" gebe ich dir von mir aus recht, nur bis zu diesem Zeitpunkt vergeht eine ganze Weile!

DJ Skywalker schrieb:
das war ja grad der fehler des ehemaligen jedi-rates, das sie alle gleich sofort im kindesalter in den tempel holten, damit man keine gefühle in sich trägt...luke skywalker ließ doch später auch zu, das seine schüler gefühle in sich tragen können,oder?

Gut zu wissen, ich sollte mich mal der Literatur nach "Die Rückkehr der Jediritter" widmen.

DJ Skywalker schrieb:
wäre ja cool wenn in der real-serie im vorspann die szene gezeigt werden würde wie yoda und obi-wan durch die rekalibrierung die restlichen jedis warnen...dann ne überblendung zu den überlebenden und man hätte nen super vorspann...

mfg basti

'Gebe ich dir zu 100% recht :D !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Tod von Mace hätte ich mir auch dramatischer und besser vorgestellt... so ein geiler Fight gegen Anakin, das wärs gewesen ...

Meiner Meinung nach ist der Schmerz den Yoda empfindet darauf bezogen, weil er bzw. die Jedi so eben 2 der Mächtigsten verloren haben...Mace tot und Anakin ist zur dunklen Seite übergelaufen....
 
Micah Giiet....... Kindchen..........
Find dich mit Mace's Tod ab! Du kannst es nicht ändern!
Oder denkst du dir jetzt deinen eigenen Teil? - Meinetwegen, aber tu's für dich und erzähluns nicht von deinen seltsamen Fantasien, da Mace laut GL, Samuel L. Jackson und Drehbuch tot ist!
Man man, Kinnas...
 
Für mich ist er auch tot und ich bin trozdem noch ein Fan von ihm . Boba Fett ist nach GL ja auch tot . Aber im Eu lebt er weiter , also für euch kann er dort ja auch weiterleben ;)
 
Zurück
Oben