Welcher Jedi stirbt Wie?

Also ich bin der meinung das die Jedi die man im Film (mehr oder weniger ) sterben sieht auch wirklich tot sind.
Ich bin aber auch der meinung ,dass die Rekalibrirung etwas genützt hat.Ich denke nicht das man es schafft einige 1000 Jedi auf einmal auszulöschen.
Es werden ja auch noch sehr viele von Leuten wie Mara Jade gejagt und vernichtet.

Mit dem EU seh ich das so ,dass nicht alles richtig oder alles falsch ist , sondern jeder für sich selbst sein eigenes "offiziell" haben muss.
 
Man hat ja neben dem Eu noch seine eigene Fantasie . In denen die toten Jedi fuer jeden slebst ja noch weiterleben koennen . Apropo Mara Jade die Frau von Luke Skywalker wurde vernichted im EU?
 
Ich hab nie gehört das Mara Jade Jedis gejagt hat, dazu wäre sie doch auch viel zu schwach gewesen. Sie war weder jedi noch sith. Aurra Sing jagte Jedis.

:lukevader

:lightsabe
 
Windu is Alive schrieb:
Wer genau ist diese Aurra Sing hat sie was mit Luke zu tun , und kommt sie in Büchern vor?


Sie kommt in einigen(?) Dark Horse Star Wars - Republic Ausgaben vor.
Zum Beispiel in der Aayla Secura - Sonderausgabe, wo sie gegen selbige kämpft.
 
Windu is Alive schrieb:
Ok wo bekomme ich diese Ausgabe her . Amazon oder?
Kann es sein daß ich die nur in einem SW Fachgeschäft bekomme?

Also Dark Horse Ausgaben hier zu bekommen is son Problem:

Entweder du gehst auf Darkhorse.com => Comics => search by titles => Starwars
dann ein bischen runterscrollen. Das Comic heißt direkt Aayla Secura ... findest du schon!
Haken: Die Amis kennen nur die Kreditkarte.

Ich bin zwar dafür, das man sich die Comics im Laden kauft, habe aber mal von einer Seite gehört (Comic-Central.cc) die die Comics als E-Book (eingescant) anbietet (E-Mule ;)). Solltest dort mal suchen. Ich glaube das Aayla Issue ist zusammen mit dem Mace und dem Shaak Ti Issue zusammen in einer Rar. - Datei ... GLAUBE ICH ...
HABE NUR DAVON GEHÖRT ;)
 
darth bren schrieb:
Natürlich ist er tod. In den alten Teilen ist er ja nicht mehr zu sehen und nach Yodas Tod ist Luke der einzige Jedi der noch lebt.

Sagt Yoda. Er ist allerdings auch nicht allwissend. Und mit "der letzte der Jedi wirst du sein" hatte er definitiv Unrecht. Siehe Empatojayos Brand, Kam Solusar, Vima-Da-Boda etc. (wie oft muss ich die eigentlich noch aufzählen?)


Darth Worm schrieb:
ich denke nicht dass es noch 90 jedi gegeben hat!!!
es wurden alle jedi im tempel umgebracht und alle jedi die im krieg waren wurden ebenfalls von stormtroopern umgelegt!
es haben nur obi wan und yoda überlebt. oda?

Nein, siehe oben!

Darth Gollum schrieb:
Was Star Wars ausgemacht hat?
Zum Beispiel Obi-Wans Zitat:

"For over thousand generations, the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the republic. Before the Dark Times...before the Empire!"

Leute, die mit der Macht in Verbindung stehen, würden doch nicht so daher reden, wenn noch andere übrig sind, oder?

Achso, Obi-Wan meinte also auch, er selbst und Yoda seien tot? Wenn "were the guardians" bedeutet, dass ALLE tot sind, dann müssen ja wirklich ALLE sein.


Also, was Star Wars ausmacht?

Die totale Diktatur durch das Imperium, das ewige Dunkel in der Galaxis, dem ein Farmerjunge entgegenwirkt, das war es.

Gähn! Wenn es DAS ist, was SW aus macht, will ich gar kein SW-Fan sein. Was ist SW ohne Jedi, Sith, Lichtschwerter, die Macht, epische Kämpfe zwischen Gut und Böse und so weiter?

Lord Bubu schrieb:
Micah Giiet....... Kindchen..........

Kein Grund, unverschämt zu werden!

Find dich mit Mace's Tod ab! Du kannst es nicht ändern!
Oder denkst du dir jetzt deinen eigenen Teil? - Meinetwegen, aber tu's für dich und erzähluns nicht von deinen seltsamen Fantasien, da Mace laut GL, Samuel L. Jackson und Drehbuch tot ist!
Man man, Kinnas...

Nur weil du verzweifelt daran glauben willst, dass Mace tot ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch wirklich tot IST.
 
Hi,

wie war das genau?!

(Die arme) Amidala ist an dem "gebrochenem" Herz gestorben?! Naja, ich dachte an der Erwürgung von (scheiß-) Vader. [ :mad: ]

mfg:
:( Der trauernde Obi Wan :(
 
Also ich find Padme in ihrer Sterbeszene selbstsüchtig. Sie gibt auf ohne jeglichen Kampf. Sie hätte zumindest für ihre Kinder um ihr Leben kämpfen können. Ja klar ist es schwer ohne den Mann den sie geliebt hat. Aber eine gute Mutter zeichnet das nicht aus. Sie hat ja den Kindern nur noch schnell Namen gegeben und dann wieder an Anakin gedacht. Sie ist gestorben nach dem Motto: Mein Ehemann wurde Sith und es zahlt sich nicht aus für meine Kinder zu leben. So kam bei mir das Ganze an. Es wäre besser gewesen, wenn Vader sie wirklich getötet hätte.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Also ich find Padme in ihrer Sterbeszene selbstsüchtig. Sie gibt auf ohne jeglichen Kampf. Sie hätte zumindest für ihre Kinder um ihr Leben kämpfen können. Ja klar ist es schwer ohne den Mann den sie geliebt hat. Aber eine gute Mutter zeichnet das nicht aus. Sie hat ja den Kindern nur noch schnell Namen gegeben und dann wieder an Anakin gedacht. Sie ist gestorben nach dem Motto: Mein Ehemann wurde Sith und es zahlt sich nicht aus für meine Kinder zu leben. So kam bei mir das Ganze an. Es wäre besser gewesen, wenn Vader sie wirklich getötet hätte.


ich denke, eine der gründe für padme´s tod war, das sie ihre kinder schützten wollte...vader und palpi hätten doch gleich versucht die kinder zu finden und so früh wie möglich mit der dunklen seite verdraut zu machen...so hat sie durch den scheintod ihrer kinder jedenfalls bezweckt, das luke und leia ein freies leben führen können, bis es dann soweit ist und sie gegen das imperium antreten können...
 
Wer stirbt Wie? - Ultimate

Hier ist der neueste "Wer stirbt Wie" - Thread mit den bekanntesten
Jedi aus der Old Order. Fangt bitte nicht wieder an mit: "Aber xyz könnte doch
überlebt haben!!!!", nur weil ihr die Person besonders mögt, okay?


Aayla Secura: (Twi'lek Knight)
Sie stirbt während Ep 3 auf einer Mission auf Felucia, indem sie von
ihrem eigenen Klontrupp von Hinten niedergeschossen wird, nachdem
Sidious Order 66 befohlen hat.

Adi Gallia: (High Council Member Ep 1 und 2)
Sie wird in den finalen Monaten der Klonkriege von General Grievous
getötet. Ihre Nachfolgerin im Jedi Rat ist ihre Cousine Stass Allie.

Agen Kolar: (High Council Member Ep 3)
Er wird zusammen mit Kit Fisto und Saesee Tiin während Ep 3 binnen
weniger Sekunden von Sidious getötet, nachdem sie ihn verhaften wollen.

Anakin Skywalker: (High Council Member Ep 3)
Er stirbt während Ep 6, nachdem er mit letzter Kraft den Imperator in einen
Schacht des Todesserns wirft.

Barriss Offee: (Knight)
Sie stirbt während Ep 3 zusammen mit Aayla Secura auf Felucia, indem
sie wegen Order 66 hinterhältig erschossen wird. Während der Mission
auf Kashyyyk war sie Aayla untergeordnet. Ihre richtige Meisterin ist
Luminara Unduli.

Bultar Swan: (Knight)
Sie stirbt wahrscheinlich während der großen Jedi Säuberung oder vorher
in den Klonkriegen.

Coleman Trebor: (High Council Member Ep 2)
Er wird während Ep 2 in der Arena auf Geonosis von Jango Fett
niedergeschossen, nachdem er versucht hat Count Dooku auf einem Balkon
anzugreifen. Nach den Schüssen fällt er vom Balkon in die Arena.

Depa Billaba: (High Council Member Ep 1 und 2)
Die starke Schülerin von Mace Windu verfällt
auf dessem Heimatplaneten der ewigen Dunkelheit und endet qualvoll kurz
nach Ep 2.

Eeth Koth: (High Council Member Ep 1 und 2)
Der ehemalige Meister von Mace Windu stirbt während Ep 2 in der
Schlacht auf Geonosis, nachdem sein Klonschiff von Droiden
abgeschossen wird und explodiert.

Even Piell: (High Council Member Ep 1 und 2)
Dieser wilde Lannik Krieger stirbt während Ep 3 durch den Order 66.
Er ist nur deshlab nicht mehr im Jedi rat, weil seine Zeit einfach abgelaufen war.

Jocasta Nu: (Master)
Sie wird von Darth Vader während dessen Einmarsch in den
Jedi Tempel in Ep 3 mit einem Lichtschwert erstochen.

Ki-Adi Mundi: (High Council Member Ep 1, 2 und 3)
Er wird von seinem Klontrupp nach Order 66 auf dem Planeten Mygeeto
während Ep 3 hinterhältig erschossen.

Kit Fisto: (High Council Member Ep 3)
Er wird von Darth Sidious in dessen Büro zusammen mit Saesee Tiin
und Agen Kolar getötet, nachdem sie versuchen ihn zu verhaften.

Luminara Unduli: (Master)
Sie wird auf Kashyyyk während Ep 3 hinterhältig von ihrem
Klontrupp getötet, nachdem dieser Order 66 empfangen hat.

Mace Windu: (High Council Member Ep 1, 2 und 3)
Er wird von Darth Sidious während Ep 3 getötet, nachdem der verwirrte Anakin ihn verrät und ihm eine Hand abschlägt. Dadurch kann der vorher "besiegte" Sidious wieder aufstehen und ihn mit Blitzen aus seinem Büro in die Tiefen Coruscants schleudern.

Obi-Wan Kenobi: (High Council Member Ep 3)
Er wird während Ep 4 von Darth Vader auf dem Todesstern getötet,
um eins mit der Macht zu werden und Luke Skywalker bei seiner Mission
zu helfen.

Oppo Rancisis: (High Council Member Ep 1 und 2)
Er wird von dem Verräter und genialem Lichschwertkonstrukteur
und Jedi-Ritter Sora Bulq auf Saleucami während der Klonkriege getötet.

Pablo-Jill: (High Council Member Ep 3)
Dieser Jedi Meister wird durch Order 66 während oder nach Ep 3 getötet.

Plo Koon: (High Council Member Ep 1, 2 und 3)
Meister Plo Koon wird während Ep 3 durch Order 66 in einem
Raumjäger abgeschossen. der daraufhin abstürzt und auch explodiert.

Qui-Gon Jinn: (Master)
Er wird während Ep 1 von dem Sith-Schüler Darth Maul auf Naboo erstochen.
Er wird später in Ep 3 eins mit der Macht und entdeckt das
Geheimnis des ewigen Lebens, das er daraufhin Yoda und seinem früheren
Padawan Obi-Wan beibringt.

Roth-Del Masona: (Master)
Er stirbt wahrscheinlich während Ep 2 im Kampf in der Arena von
Geonosis, oder später bei der großen Jedi-Säuberung.

Saesee Tiin: (High Council Member Ep 1, 2 und 3)
Er wird während Ep 3 zusammen mit Kit Fisto und Agen Kolar von
Sidious umgebracht, nachdem sie versuchen ihn zu verhaften.

Sar Labooda: (Knight)
Sie wird wahrscheinlich während Ep 2 in der Arena auf Geonosis getötet.

Sifo-Dyas: (Master)
Er wird kurz nach Ep 1 von Count Dooku auf mysteriöse Weise getötet.
Unter seinem Namen wird die Klon Armee bestellt.

Shaak Ti: (High Council Member Ep 1 und 2)
Sie wird während Ep 3 von Darth Vader bei dessem Einmarsch in den
Jedi Tempel getötet, während sie meditiert.

Sharad Hett: (Master)
Dieser Jedi-Meister wird von Aurra Sing getötet, nachdem er
mehrere Jahre lang bei den Tusken Räubern lebt.

Sharissa Jeng: (Knight)
Sie stirbt wahrscheinlich während Ep 2 in der Arena auf Geonosis.

Stass Allie: (High Council Member Ep 3)
Nachdem sie für ihre Cousine Adi Gallia in den Rat der Jedi aufgenommen wird,
verstirbt sie während Ep 3 durch den Order 66 bei einer Mission auf Saleucami, indem sie von ihrem Klontrupp auf einem Speederbike abgeschossen wird.

Tyvokka: (Wookie Master)
Dieser Wookie-Jedi-Meister starb durch mehrere Schüsse von Kampfdroiden.
Seinen Platz im Jedi Orden bekam daraufhin sein Padwan Plo Koon.

Yaddle: (High Council Member Ep 1)
Sie stirbt kurz nach Ep 1, als sie versucht bei einer Mission
in Nataan eine chemische Waffe zu zerstören.

Yarael Poof: (High Council Member Ep 1)
Er stirbt kurz nach Ep 1, als er versucht Coruscant vor General Ashaar Khorda
Versuch, die "Infant of Shaa" zu benutzen.

Yoda: (High Council Member Ep 1, 2 und 3)
Er stirbt an Alter und Krankheit in Ep 6, nachdem er Luke Skywalker zu einem
Jedi ausbildet und wird eins mit der Macht.


So, dass wars. Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Quinlan würde ich auf die Darkhorse Triologie warten, die im September startet.
Dort wird er neben Luminara auf Kashyyk zu sehen sein. Sprich: Bei den beiden denke ich besteht die Chance, das sie überlebt haben, nicht schlecht - mal gucken.

Sora Bulq's Schicksal könnte im nächsten DH Republik Comic aufgeklärt werden - abwarten! :)
 
Ich hab Quinlan Vos vergessen? Sorry!
Er war wie Luminara zur Zeit von Order 66 auf Kashyyyk.
Im Comic stirbt er durch ne ziemlich große Explosion.
Schlechte Chance, dass er die überlebt hat.
Bei Joclad Danva kann ich, wie bei Sharissa Jeng und Sar Labooda nur raten.
Wahrscheinlich hat er die Arena von Geonosis net überstanden.
Und über Tarados Gon such ich schon die ganze Zeit was: Fehlanzeige... :(
Sonst sind das hier halt die wichtigsten.
 
Zurück
Oben