Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welcher Kampfstil?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Sidious05, 23. Januar 2012.

?

Welchen Kampfstil würdet ihr nehmen?

  1. Shii Cho(Grundstil,wird von Kit Fisto genutzt)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Makashi(Duellstil,wird von Dooku genutzt)

    5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Soresu(Defensivster Stil,wird von Obi-Wan genutzt)

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. Ataru(Akrobatischer Stil,wird von Yoda & Ahsoka genutzt)

    1 Stimme(n)
    4,2%
  5. Shien(Stil um Blasterschüsse perfekt abzuwehren,sehr defensiv-wird von Anakin genutzt)

    4 Stimme(n)
    16,7%
  6. Niman(Völlig ausgeglichen,alles ein bisschen-wird von Yaddle genutzt)

    1 Stimme(n)
    4,2%
  7. Juyo(Viele Tritte und Schläge,wird von Darth Maul genutzt)

    2 Stimme(n)
    8,3%
  8. Vaapad(Sehr agressiver Stil,der aus Emotionen ausgeht-wird von Mace Windu genutzt)

    5 Stimme(n)
    20,8%
  9. Blaster(Kein Lichtschwert,nur eine Blasterkanone)

    3 Stimme(n)
    12,5%
  10. Anderer(Bitte posten)

    2 Stimme(n)
    8,3%
  1. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Hallo,ich wollte mal wissen,welchen Kampfstil ihr bei Star Wars benutzen würdet.
    Ich würde Lichtschwertstil 6 nehmen(Niman),er ist sehr ausgeglichen und unvorhersehbar.
    P.S.:Wenn es den Thread schon gibt,dann sorry,ich hab ihn nicht gefunden und dann einfach löschen,wenn es so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Von welchen Kampfstil reden wir hier ?
     
  3. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Generell alle,egal ob Lichtschwert oder andere Waffen.Lichtschwertstile sind aber die Hauptantwortmöglichkeiten ;)
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Dann bevorzuge ich den Stil von Grand Mof Tarkin.
    Was im Weg steht wird mit überlegener Feuerkraft vaporisiert.
     
  5. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Guter Stil:D
     
  6. Laurin

    Laurin Gast

    Ich würde Makashi wählen ich finde ihn sehr interesant und edel! Außerdem ist er sehr Elegant!!!
     
  7. Lord Revan

    Lord Revan Jedi-Ritter der Alten Republik

    Ich habe für Vaapad gestimmt. Dieser Stil gefällt mir sehr, ich bin auch eher für aggressivere Stile(Plural?).Außerdem sind die Bewegungen sehr flüssig, und es sieht iwie sehr elegant aus.
    An zweiter Stelle würde bei mir Djem So kommen, komisch, dass das nicht mit dabei ist, ist ja Anakins Stil. Aber da oben steht, dass Shien Anakins Stil ist, oder sind diese beiden Stile iwie dasselbe? :eek: Dagegen würde aber sprechen, das Anakins Stil gar nicht defensiv ist, sondern eher offensiv, und Djem So ist soweit kann soweit ich weiß offensiv und/oder defensiv sein...Wie auch immer wenn jemand Bescheid weiß bitte hier posten :D
    Und ich glaube, ich würde mit einem Doppellichtschwert kämpfen :)
     
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Makashi, wie Dooku. Der Stil ist einfach der Edelste und kommt ohne unnötiges Herumgehopse aus. Aus diesem Grund rangiert bei mir auch Vaders Stil weit oben, wobei der nicht so elegant ist wie Makashi.
     
  9. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich habe für Makashi getippt. Der Kampfstil von Count Dooku. Klassisch bösartig und wirklich gefählich effizient. Obi-Wan liegt - wie immer - gegen Dooku besiegt am Boden in Episode III. So schade, dass Qui-Gon Jinn Obi-Wan nichts von Dookus Schwert-Technik erzählt hat. Sonst hätte er Anakin mehr lernen können und so hätte Anakin möglicherweise nicht seinen rechten Arm im Kampf gegen Dooku in Episode II verloren. :(
     
  10. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Schön,dass ihr gepostet habt!Ich hätte nicht erwartet,dass so viele für Makashi stimmen würden...Aber bei mir ist es auch der zweitliebste.:)
    @Lord Revan:Sorry,das habe ich vergessen zu schreiben,Djem So und Shien sind das selbe;)Also gut,ich zeige mal die Anwender des Shien:
    Ahsoka(Ataru mit einem Stich Shien)
    Anakin(auch als Vader)
    Aayla Secura
    Darth Bane
    Adi Gallia
    Plo Koon
    Agen Kolar
    Luke Skywalker(Zumindest hat er es in seinen Stil eingebaut)

    Nachzulesen auf Jedipedia :)
    Und ja,Anakin ist eher Offensiv,aber das besondere an Shien ist,dass es auf Konterangriffen basiert-Djem So-Anwender befassen sich vor allem damit,Laserschüsse exakt zum Gegner zu lenken oder Angriffe mit dem Lichtschwert so zu parieren,dass sie freie Bahn haben.Das ist bei Vader gut sichtbar,vor allem auf Mustafar:Er drängt Kenobi zurück,indem er Angriffe zur Seite ablenkt.Das kann man auch bei Obi-Wan gut sehen,doch war es für diesen Kampf wohl nötig,um nicht Opfer von Anakins Konterangriffen zu werden.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  11. Lord Revan

    Lord Revan Jedi-Ritter der Alten Republik

    @sidous05 Danke für diese ausführliche Antwort :) Hatte mich schon gewundert, weil zb auch im Buch zu ep III steht, dass Anakins Stil Djem So ist.
    Wie auch immer an zweiter Stelle nach Vaapad kommt bei mir Djem So/Shien da mir Anakins kampfart auch ziemlich gefällt ;)
     
  12. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Gut,dass das jetzt geklärt ist.:)
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Keiner... ist mir völlig egal, interessiert mich auch nicht. Sich diese verschiedenen Lichtschwert-Stile aus den Fingern zu saugen, nur um den durch die Bedingungen bei den Dreharbeiten enstandenen Unterschied zwischen den Lichtschwertkampfszenen in ANH und TESB/ROTJ zu erklären, ist mir zu gewollt und völlig unnötig.
     
  14. Seb Brando

    Seb Brando Müßiggänger

    Soresu. Passt denke ich relativ gut zu mir, da ich auch nicht so der vorpreschende Kerl bin, sondern schon auf Defensive setzte. Davon abgesehen, ist Soresu auch mMn ganz klar die mächtigste Form.

    Besser gefallen tut mir eigentlich auch Makashi und Shien, beide haben halt in den Filmen echt was cooles an sich, aber zu mir selbst passt Soresu wohl besser.
     
  15. Lord Revan

    Lord Revan Jedi-Ritter der Alten Republik

    @Seb Brando warum denn die mächtigste Form?
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Entweder das, oder der "Darth Vader-Stil":
    Imperiale Kampfläufer und Snowtrooper vorschicken die alles kurz und klein schießen, anschließend stilecht mit wehendem Umhang durch die eroberte Rebellenbasis marschieren. :D
     
  17. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Das könnte man durchaus sagen...Soresu ist sehr defensiv,man kann so vielen Fallen entkommen und seine Techniken verfeinern.Es ist optimal für Leute,die sehr leicht verwundbar sind-Wie z.B. Vader,der Soresu in seinen Stil einbaute.Galen Marek und Luke Skywalker sowie Darth Bane kombinierten Soresu ebenfalls mit anderen Techniken und es war der Stil der Magnawachen.Soresu ist deshalb sehr gefährlich,da man mit leichten Handbewegungen Schläge abwehren kann.Wenn der Gegner stark zuschlägt,kannst du ihn mit einer einfachen Handbewegung aus dem Konzept bringen,ihm die Kraft nehmen oder ihn sogar entwaffnen.Mit dieser Taktik wurden Grievous und Vader schon besiegt-Soresu ist also wirklich sehr mächtig und nach Shii-Cho die zweiteinfachste Form.:)
    P.S.:Soll ich noch mehr Formen so beschreiben? ;)
     
  18. Lord Revan

    Lord Revan Jedi-Ritter der Alten Republik

    @sidious05 also erstmal, schön erklärt :) Und ich persönlch kenne zwar die eigenschaften der Formen, (ja, auch von Soresu :D ich wollte nur wissen, warum er es für die mächtigste Form hält) Aber es gibt sicher welche, die sich mit den Formen nicht auskennen, deswegen wären solche Beschreibungen eig ganz nützlich denke ich, also ich wäre dafür :thup:
     
  19. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Gut!Dann sollte ich wohl die anderen bitten,zu antworten-Sie sind natürlich nicht gezwungen aber es wäre schön.
     
  20. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Ich glaube das sagt alles oder? Wenn ich aber mit nem Lichtschwert arbeiten müsste, dann wäre mir wohl Kyle Katarns Umgang mit dem Leuchtsäbel am liebsten. Ich sage da nur: "Barkeeper?" Ohnehin dürfte es nicht verkehrt sein als Jedi auch mit nem ordentlichen Blaster umgehen zu können.
     

Diese Seite empfehlen