Welcher Lego Star Wars Teil ist der beste? (Videospiele)

Welcher der 3 Lego Star Wars Videospiele ist das beste?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Darth Max

Abgesandter
Hallo,

erstmal wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, denn heute ist ja der letzte 2011-Tag. ^^

"Lego Star Wars 3: The clone wars" erschien im März dieses Jahres (das kann man ab morgen nicht mehr sagen^^) für die Wii, PS3, PSP, xBox 360, den PC, 3DS und NDS und diente somit als Fortsetzung der vorherigen Lego Star Wars Teile (Das Videospiel; Die klassische Trilogie).

Erst gestern ist es bei mir angekommen und schon ging es dann auch an der Wii los. Meine persönliche Meinung/erster Eindruck:
Aufgrund der Tatsache, dass ich vorher ein "Star Wars: The clone wars"- Feind war, und ich es eigentlich noch bin, kommt dieser Teil, von der Atmosphäre her, nicht an den zweiten und ersten Teil heran. Vom Gameplay usw. her natürlich schon, es ist aber eigentlich auch klar, dass Spiele ja permanent verbessert werden. Die Wii Grafik ist schlimmer als an der PS2 (für die PS2 habe ich die anderen beiden Teile), aber akzeptabel, liegt ja aber nicht unbedingt am Spiel selbst, weil ja alle Wii und DS Spiele keine atemberaubende Grafik haben.
Nach wie vor bleibt Teil 2 "Lego Star Wars: Die klassische Trilogie" mein Lieblingsteil der Lego Star Wars Videospielreihe und bis ich Teil 3 durch habe, bleibt es sicher auch so, da in Teil 2 einfach die Atmosphäre jetzt schon besser ist als die bei Teil 3, und es zu 99 Prozent aufgrund meiner Liebe zur OT, so bleibt und es irgendwie auch mehr zum Spielen angeregt hat. Jetzt spiele ich natürlich eher zum ersten mal die Story von Teil 3, als zum ca. 50sten mal die von Teil 2.
Naja, wenn eben so gute Spiele erscheinen, erwartet man von den Nachfolgern etwas mehr, aber ich finde, dass Teil 3 ein würdiger Nachfolger, welcher an Teil 1 "Lego Star Wars: Das Videospiel" herankommt, aber nicht an Teil 2.
Ist aber nur meine Meinung.

Nun frage ich euch:
Findet ihr, dass der 3. Teil an beiden Vorgänger bzw. an einen der beiden rankommt?
Und für die Umfrage:
Welcher der 3 Teile ist eurer Meinung nach der beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
meiner Meinung nach der 2te Teil der hat Pfeffer ich muss aber ehrlich gestehen habe den 3ten Teil gar nicht nur bei Kumpel mal ein,zwei Levels gespielt!
 
Der 2te teil ist ganz gut,aber ziemlich verbugt.Der 3te Teil ist auch in meinem Besitz und ich finde,er ist echt gut.Klasse Grafik,cooles Gameplay und die Sequenzen sind lustiger denn je.
 
Der 2te teil ist ganz gut,aber ziemlich verbugt.Der 3te Teil ist auch in meinem Besitz und ich finde,er ist echt gut.Klasse Grafik,cooles Gameplay und die Sequenzen sind lustiger denn je.

In welchen Fällen war der 2te Teil bei dir verbugt? Außer in dem Level wo Luke in Episode 4 die ganzen Tusken abschießen soll, ganz am Anfang wo er den Hügel runter rutscht, war bei mir alles ok..
 
Ich denke es läst sich nciht bestreiten dass nicht nur die technische Seite der Spiele entscheidet welchen Teil man am besten findet. Es ist wohl auch entscheident welche Geschichte man bevorzugt also PT, OT oder TCW. Meine Stimme geht an den 2.Teil.
 
Finde 3 Teil nicht so gut, weil Clone Wars find ich nicht gut. Das ist jetzt keine richtige Begründung aber es ist eben meine meinung. Der 2 Teil is gut aber auch irgendwie doof wegen dem Mehrspieler Modus beim 3 kann man wenigstens weiter von einander empfernd sein und muss nicht immer auf den anderen acht nehmen.
 
Ich mag den 2. Teil besonders, weil ich auch die OT lieber mag außerdem hat man irgendwie mehr Möglichkeiten. Der 1. Teil hat zwar auch gefetzt, aber der 2. noch mehr :D
 
ich mag den 2. teil die classic trilogie am liebsten!!! aber noch besser die komplette saga :D
und leider muss ich dazu gestehen ich hab lego star wars clone wars noch nicht gespielt :( :mad:
 
Ich habe mir gerade Die komplette Saga gekauft. Wie schaltet man den 2-Spieler Modus aus? Tut mir leid das das hier unpassend ist aber ich will wegen einer Frage keinen Thread öffnen!
 
Zurück
Oben