Welcher Pilot seid ihr?

Welches ist euer Schiff?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 22,0%
  • Y-Wing

    Stimmen: 2 1,1%
  • A-Wing

    Stimmen: 10 5,4%
  • B-Wing

    Stimmen: 8 4,3%
  • Tie Figher / Bomber / Interceptor

    Stimmen: 15 8,1%
  • Imperiales Shuttel (Chauffeur)

    Stimmen: 2 1,1%
  • Sternenzerstörer (Captain)

    Stimmen: 30 16,1%
  • Mon Calamari Kreuzer (Captain)

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ziviles Schiff

    Stimmen: 1 0,5%
  • Schmuggler oder Piratenschiff (Individuelles Schiff) zB Slave1 oder Falcon

    Stimmen: 43 23,1%
  • NebulonB Fregatte (Captain)

    Stimmen: 2 1,1%
  • Corvette (Captain)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Frachtschiff

    Stimmen: 4 2,2%
  • Skyhopper (oder andere Sportmaschiene)

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas ganz anderes

    Stimmen: 19 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    186

RacV8

Senatsbesucher
Falls es das thema schon mal gab - einfach löschen.

Wenn nur anhand des Schiffs entscheiden könntet, welcher Pilot ihr sein würdet, welcher wäre es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für Tie Fighter gestimmt. Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Tie Defender und als Stützpunkt wähle ich einen SSD der Super Klasse. *SSD rulez*
 
Als Jäger nen X-Wing in Angriffsformation und als Stützpunkt nen Sternenzerstörer der Victory Klasse, passt sicher cool zusammen ;)
 
Am liebsten einen fliegenden Schrotthaufen. A la Falcon oder so. Hat etwas charmantes an sich.
 
Naja um richtigen Spaß beim Fliegen zu bekommen muss ich wohl oder übel einen X-Wing zu nehmen:D
Aber da ich nun mal ein Größenwansinniger bin bestehe ich auf ein riesigen Sternzerstörer, macht vielleicht weniger Spaß zu fliegen aber det Sessel alleine schon:p
 
Etwas völlig anderes, einen Hyperraumexplorer, wie ihn die Daragons hatten. Die Zeit gefiel mir immer am meisten, neue Routen entdecken, dahin zu gehen, wo kein Mensch zuvor hinging (und das nicht mit ner blöden Kiste, die aussieht wie Kaffeegeschirr mit Schillerlocken verbacken). Das wär meine Lieblingszeit, neue Spezies finden, Kontakte knüpfen, Geld fürs umherreisen kassieren, Abenteuer eben. Schade, dass es aus dieser frühen Epoche so wenig gibt, bietet Raum für viele Entdecker und starke Charaktere. Die Schiffe waren noch skuril und doch funktionstüchtig mit beeindruckenden Möglichkeiten.
 
Rein logisch betrachtet müsste ich mich eigentlich für den Sternzerstörer, oder noch besser für den Supersternzerstörer entscheiden. Immerhin bietet dieses Raumschiff den größten Kompfort, die stärksten Waffen und die stärkste Panzerung. Außerdem kann man dann andere (Tie - Fighter) in den Kampf schicken.
Allerdings wäre das Steuern eines so großen Kreuzers wohl eher langweilig, da man einfach nur Befehle brüllen muss und die Menschen an den Steuerkonsolen drücken dann einfach irgendwelche Knöpfe.

Daher entscheide ich mich wohl doch lieber für den X-Wing. Dieser Jäger kommt einem einfach noch am vertrautesten vor, da Luke mit ihm ja in allen drei Episoden geflogen ist und damit auch recht erfolgreich war. Außerdem erinnert die Form des X-Wings noch am ehesten dem Design real existierender Kampfjäger, was ihm ebenfalls einen Vertrauensbonus gibt. Zusätzlich ist ein X-Wing ja außerdem noch mit einer R2 - Einheit ausgestattet, das heißt auch Schäden am Raumschiff wären hier kein Problem, im Gegensatz zu beispielsweise dem A-Wing, oder dem Tie - Fighter.
 
ich denke, ich würde mich für ein schmugglerschiff entscheiden, à la falcon oder ebon hawk. hat für mich was von nem fliegenden wohnmobil, ich hab immer alles dabei, bin dadurch unabhängig und sozusagen überall zu hause - wobei ich auch jederzeit wieder verschwinden kann, ohne etwas zurücklassen oder aufgeben zu müssen.
 
Meine Wahl fällt auf einen der MC80 der Mon Calamari, wobei mir die Schiffe der Mandalorianer auch sehr gut gefallen. Deren Kampfschiff zu Zeiten von KotOR, eine Korvette der Crusader-Klasse oder ein Kampfschiff der Kedalbe-Klasse sind wirklich sehr schöne Schiffe.
 
Zurück
Oben