Welcher Pilot seid ihr?

Welches ist euer Schiff?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 22,0%
  • Y-Wing

    Stimmen: 2 1,1%
  • A-Wing

    Stimmen: 10 5,4%
  • B-Wing

    Stimmen: 8 4,3%
  • Tie Figher / Bomber / Interceptor

    Stimmen: 15 8,1%
  • Imperiales Shuttel (Chauffeur)

    Stimmen: 2 1,1%
  • Sternenzerstörer (Captain)

    Stimmen: 30 16,1%
  • Mon Calamari Kreuzer (Captain)

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ziviles Schiff

    Stimmen: 1 0,5%
  • Schmuggler oder Piratenschiff (Individuelles Schiff) zB Slave1 oder Falcon

    Stimmen: 43 23,1%
  • NebulonB Fregatte (Captain)

    Stimmen: 2 1,1%
  • Corvette (Captain)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Frachtschiff

    Stimmen: 4 2,2%
  • Skyhopper (oder andere Sportmaschiene)

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas ganz anderes

    Stimmen: 19 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Für mich käme am ehesten ein von mir selbst modifiziertes Schmugglerschiff in Form eines Light Transport oder ähnlichem Schiffstypus in Frage, auf dem ich mein kleines, aber dennoch ausreichend geräumiges und knuffigwarmes Reich habe und das dennoch genügend Wendigkeit hat, um mit kleineren Schiffen mitzuhalten.
 
das heißt auch Schäden am Raumschiff wären hier kein Problem, im Gegensatz zu beispielsweise dem A-Wing, oder dem Tie - Fighter.

Die haben in der Regel ebenso ein automatisches Reperatursystem, welches mittels Nanoroboter und anderer Kleinstrobos für kleinere Reperaturen zuständig ist. Viel mehr kann ein Astromech im Kampf auch nicht tun.
 
Ich würd sagen für längere flüge würde ich nen mon calamari kreuzer nemen.aber im kampf auf kurzer distanz liegt bei mir ganz klar der x-wing vorne
 
Ich würde gerne mal in so nem Jäger wie Anakin oder Obi-Wan in Episode III fliegen.
X-Wings sind für meinen Geschmack viel zu groß.

Für längere Reisen im Hyperraum würd ich so'n Frachter wie die Ebon Hawk nehmen und würde mir dann ne gemütliche Ecke machen.
Oder wenn ich etwas mehr Luxus haben will währe so'n elegantes Naboo (schreibt man das so?) Königinnen-Schiff nicht schlecht.
Weiß jemand wie das heißt? Ich meine das Schiff am Anfang von Episode 2.
 
Nubian... Nubian... Diesen Namen hab ich schon irgendwo gehört...
Ah, das Schiff mit dem Qui-Gon, Obi-Wan und Königin Amidala aus Naboo geflohen sind. Und Watto sagt, es sei ein Nubian irgendwas.

Aber das Schiff aus Episode 2 ist nicht das selbe Modell wie aus Episode 1.
Wie heiß das denn? (Ich kenn mich mit so Details nicht so aus)
 
Nubian... Nubian... Diesen Namen hab ich schon irgendwo gehört...
Ah, das Schiff mit dem Qui-Gon, Obi-Wan und Königin Amidala aus Naboo geflohen sind. Und Watto sagt, es sei ein Nubian irgendwas.

Aber das Schiff aus Episode 2 ist nicht das selbe Modell wie aus Episode 1.
Wie heiß das denn? (Ich kenn mich mit so Details nicht so aus)

Nubia ist ein Planet, auf dem diese Art von Schiffen produziert wird. Sowohl das königliche Schiff aus Episode I (ein J-type 327), die Yacht der Senatorin aus Episode II, als auch das Star Skiff aus Episode III sind Nubian Schiffe. Es ist tradition beim Königshaus von Naboo, ihre Schiffe dort anfertigen zu lassen und dann zu modifizieren.
 
Meinst du das Schiff welches am anfang des Filmes angegriffen wurde ? ( ep 2)

Dies ist ein J-Typ-Diplomatenbarke.

Die Informationen habe ich aus den Risszeichnungsbücher.

edit... Zu langsam
 
Hallo

Ich hab einfach mal für modifiziertes Schmugglerschiff gestimmt. Bis ca. 30 Meter und wendig sollte mein Schiff sein, damit man die kleinen Jäger noch überlisten kann. Gemütliche Inneneinrichtung und Bewaffnung und Panzerung sowie Schilde dürfen nicht fehlen.
Sonst wäre auch ein Jäger wie der Jedi-Abfangjäger aus Ep. III sicherlich nett.

MfG
Master Lee
 
Nubia ist ein Planet, auf dem diese Art von Schiffen produziert wird. Sowohl das königliche Schiff aus Episode I (ein J-type 327), die Yacht der Senatorin aus Episode II, als auch das Star Skiff aus Episode III sind Nubian Schiffe. Es ist tradition beim Königshaus von Naboo, ihre Schiffe dort anfertigen zu lassen und dann zu modifizieren.

Kann ich verstehen :D So'n schmuckes (Raum)Schiff würde mir auch gefallen.

Außedem:
Was ich mich schon immer gefragt habe: Wie kommen die imperialen Piloten ins Cockpit ihrer Tie-Fighter? Das Design ist meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn - und so unpraktisch. Die OT-Epoche hat in Punkto Jäger überhaupt keinen Stil.
 
Die Piloten steigen über Catwalks und Leitern von oben ins Cockpit des TIEs ein. Und mir gefällt das Design dieser Jäger schon ;) Ist halt Geschmackssache...
 

Ich hasse dieses deutsche (Un)-Wort ......nicht den Jäger-Typ, aber dieses Wort ......

Meine Wahl wäre, wie bereits in einem anderen ähnlichen Thread, den ich jetzt so schnell nicht wieder finde, der Z-95 Headhunter. Weit verbreitet, leicht Ersatzteile zu beschaffen, modifizierbar (bis in Regionen von ......hat jemand mal die Variante in "X-Wing: The Warrior Princess" - hoffe ich erinner mich jetzt richtig - gesehen ?)
 
Damn, mir fehlt da ein Flieger in der Auflistung: Die ATR 42-500*gg*

Also, da ich mangels auswahl meinen eigenen Vogel nicht wählen kann greife ich gezwungener Maßen zum X-Wing. Ein Robustes Schiff ohne viel Schnickschnack ala TIE-Defender. Robust, zuverlässig und effizient.
 
Da ich ein Geschwindigkeitsfreak bin würde ich mich wohl in die Kanzel eines A-Wing setzen. Ein X-Wing hat auch seinen Reiz, vor allem bei DogFights.
Aber wenn ich das ganze LOGISCH betrachte, dann ist ein modifiziertes Schmugglerschiff die einzig wahre Alternative!
Unauffällig, zivil einsetzbar, geräumig (und je nach Finanzmitteln auch komfortabel), kann zum Geld verdienen genutzt werden, und ist trotzdem auch ein wendiges Kampfschiff und kann mehr wegstecken als jeder Jäger...

...und das nicht mit ner blöden Kiste, die aussieht wie Kaffeegeschirr mit Schillerlocken verbacken...

Ich stelle mir gerade Kaffeegeschirr mit Schillerlocken drauf vor... komm aber nicht drauf welches Schiff Du meinst... :verwirrt: :konfus: :D
 
Mein Schiff wäre ein X-Wing, wendig, schnell und es sieht sogar ziemlich gut aus. AUßerdem wäre ich da nur für mich alleine verantwortlich.. nya gut vielleicht auch noch für meine R2 Einheit aber gut, die zählt ja nicht ^^
 
Zurück
Oben