Welcher Pilot seid ihr?

Welches ist euer Schiff?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 22,0%
  • Y-Wing

    Stimmen: 2 1,1%
  • A-Wing

    Stimmen: 10 5,4%
  • B-Wing

    Stimmen: 8 4,3%
  • Tie Figher / Bomber / Interceptor

    Stimmen: 15 8,1%
  • Imperiales Shuttel (Chauffeur)

    Stimmen: 2 1,1%
  • Sternenzerstörer (Captain)

    Stimmen: 30 16,1%
  • Mon Calamari Kreuzer (Captain)

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ziviles Schiff

    Stimmen: 1 0,5%
  • Schmuggler oder Piratenschiff (Individuelles Schiff) zB Slave1 oder Falcon

    Stimmen: 43 23,1%
  • NebulonB Fregatte (Captain)

    Stimmen: 2 1,1%
  • Corvette (Captain)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Frachtschiff

    Stimmen: 4 2,2%
  • Skyhopper (oder andere Sportmaschiene)

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas ganz anderes

    Stimmen: 19 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    186


:confused:


:confused:

Also meines wissens gehört der X Wing mit zu den langsamsten Ein Mann Schiffen in der GFFA und ohne seine sehr großen Nehmer Qualitäten, starke Bewaffnung und vor allem leichte Bedienbarkeit (weil die Amaturen denen einer T16 sehr ähneln) hätte die Alliance ihn wohl ausgemustert (naja wenn sie das Geld gehabt hätte neue Schiffe anzuschaffen).

Ist natürlich auch Ansichts Sache aber in meinen Augen sind sowohl A Wing als auch TIE Interceptor dem X Wing um überlegen.
 
B-Wing, denn das taktische Konzept eines HY tauglichen Bombers mit 4 Laser und 2 Ionenkanonen und starken Schilden ist einfach mal nur genial!
 
Hab mal für den guten, alten X-Wing gestimmt, wobei Schiffe wie die Slave I auch ganz cool sind ^^ Flieger wie die TIE's sind zwar auch cool, aber mir viel zu unsicher. Ich glaub die TIE's haben auch nur ganz schwache bis gar keine Schilde oder irre ich mich da?
 
Nen kleinen Frachter für mindestens zwei Personen (Schmuggler oder Piratenschiff (Individuelles Schiff)). Vor allem wegen der Beinfreiheit. Und alleine fliegen wär doch auch langweilig.

Wenn ich mir nen Jäger aussuchen müsste, dann den B-Wing. Er vermittelt einem so ein Gefühl von Sicherheit.
 
Also meines wissens gehört der X Wing mit zu den langsamsten Ein Mann Schiffen in der GFFA und ohne seine sehr großen Nehmer Qualitäten, starke Bewaffnung und vor allem leichte Bedienbarkeit (weil die Amaturen denen einer T16 sehr ähneln) hätte die Alliance ihn wohl ausgemustert (naja wenn sie das Geld gehabt hätte neue Schiffe anzuschaffen).

Ist natürlich auch Ansichts Sache aber in meinen Augen sind sowohl A Wing als auch TIE Interceptor dem X Wing um überlegen.


Über die Vor- und Nachteile, z.B. ob es nun besser ist, wenn ein Jäger schnell und wendig ist, stärker bewaffnet oder mit Schilden ausgerüstet, kann man sich natürlich streiten. Das hängt auch sehr von der Situation ab. Wenn du einfach nur ein 1 vs 1 hast und die Jäger direkt aufeinaner zu fliegen, hat ein X-Wing bestimmt gegenüber dem A-Wing Vorteile, da er besser bewaffnet ist. Auch gegenüber einem Interceptor hat er durch die Schilde Vorteile. In einer großen Schlacht, wo zwischen Großkampfschiffen hin und her manövriert wird und viele Gegner auf einmal vorhanden sind, haben A-Wing und TIE-Interceptor sicher die Nase vorn. Ach... wie gesagt... so ne Diskussion bringt wahrscheinlich nichts.

Ich selbst würde auch nen X-Wing wählen. Aber nen neuen XJ, die sind ja noch um einiges besser als die alten Versionen.
 
:confused:



:confused:

Also meines wissens gehört der X Wing mit zu den langsamsten Ein Mann Schiffen in der GFFA und ohne seine sehr großen Nehmer Qualitäten, starke Bewaffnung und vor allem leichte Bedienbarkeit (weil die Amaturen denen einer T16 sehr ähneln) hätte die Alliance ihn wohl ausgemustert (naja wenn sie das Geld gehabt hätte neue Schiffe anzuschaffen).

Ist natürlich auch Ansichts Sache aber in meinen Augen sind sowohl A Wing als auch TIE Interceptor dem X Wing um überlegen.

Also bei X-Wing Alliance mach ich mit nem X-Wing selbst nen Defnder noch naß, wobei es umgekerht durchaus einfacher geht. Nem A-Wing mit nem X-Wing platt zu machen ist überhaupt kein Problem, taktische Vorteile nutzen und weg isser.

Wobei man meine Denkweise und mein Fähigkeiten bei diesem Spiel vllt auch nicht unbedingt als Maßstab setzen darf.
 
Kommt drauf an ob du gegen den Computer fliegst oder einen Menschen.

Der B-Wing kommt in X-Wing Alliance auch ganz gut weg. Er ist fast so wendig wie ein X-Wing und widerstandsfähiger als ein Y-Wing. Und er ist besser bewaffnet als alle anderen. Eine harte Nuss mit Stacheln. Einen Sternzerstörer mit nem B-Wing fertigzumachen ist in XWA jedenfalls ne Kleinigkeit.
Ach, und das Design :cool:
 
Der B-Wing kommt in X-Wing Alliance auch ganz gut weg. Er ist fast so wendig wie ein X-Wing und widerstandsfähiger als ein Y-Wing. Und er ist besser bewaffnet als alle anderen. Eine harte Nuss mit Stacheln. Einen Sternzerstörer mit nem B-Wing fertigzumachen ist in XWA jedenfalls ne Kleinigkeit.
Ach, und das Design :cool:
Spiel ihn mal im alten X-Wing (mit der entsprechenden Erweiterung), da wirst du die Sache ganz schnell anders sehen. *gg*

Ich persönlich bevorzuge den TIE Mk2 - schnell, wendig, gefährlich und hat einen geilen Sound.:kaw:
 
Wobei man meine Denkweise und mein Fähigkeiten bei diesem Spiel vllt auch nicht unbedingt als Maßstab setzen darf.

Dito, den Faktor "Lebewesen" kann Man nie berücksichtigen.

Zumal ich Spiele auch nicht unbedingt weiß wie man so Spiele als Canon einordnen kann. Bei Rebel Assault hohlt man die TIEs ja wie reife flaumen vom Himmel und macht auch mit 5 X Wings nen SD platt.
X Wing Alliance kenn ich jetzt nich deshalb weiß ichs nicht wie es da is.

Ich will auch keine Diskussion hier in diesem Thread vom Zaun brechen aber wenn ich allein die Technischen Daten vergleiche kommt für mich der TIE Interceptor ganz klar besser weg, da der X Wing nach dem was man in den Filmen sieht und den Büchern/Comics (die ich gelesen habe) liest. Der X Wing auch nicht sooooo viel mehr aus hält.
 
Als Spieleffekt ganz witzig, aber nicht wirklich im SW Canon einzuordnen... du wirst in der Fiktion nie schaffen, einen ISD auf normalem Weg mit nem normalen Starfighter zu schrotten.

Definiere "normaler Weg" ich kann mich an einen absolut ultimativen Canonteil errinern wo ein SSZ von einem A-Wing, im wahrsten Sinne des Wortes, versenkt wurde. Und was ein A-Wing kann kann ein mieserabel plazierter Protonentorpedo allemal.
 
Definiere "normaler Weg"

Ohne Tricks und Spielchen... im direkten Einzelkampf Schiff gegen Schiff. Also keine Mega-Torpedos, die ganze Monde aufreißen können oder sonstwas.

ich kann mich an einen absolut ultimativen Canonteil errinern wo ein SSZ von einem A-Wing, im wahrsten Sinne des Wortes, versenkt wurde.

Das ist aber fein... dann hast du aber anscheinend nicht mitbekommen, daß die Schilde des SSZs davor schon vom konzentrierten Beschuß feindlicher Großkampfschiffe niedergewalzt wurde und der A-Wing dann zudem noch in die Brücke knallte. Somit kannst du hier kaum von einem "1 SSZ vs 1 A-Wing" Kampf sprechen ;)

Und was ein A-Wing kann kann ein mieserabel plazierter Protonentorpedo allemal.

Nope, eben nicht... nicht im Alleingang. Dazu brauch es schon mehr.

Das Dauerfeuer eines A-Wings würde die Schilde nicht wirklich ankratzen, da sie sich bei der kleinen Menge an Schaden immer wieder regenerieren würden.

Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gesehen habe, mit einem einzigen Einmannjäger ein solches Schiff auszuschalten ist unter die Schilde in den Hangar zu rasen und dort seine Torpedos abzuschießen. Das gibt dem Großkampfschiff zwar keinen tödlichen, aber einen harten Schlag.



Und nochmal: ein einzelner (normaler) Jäger schafft es nicht, einen ISD, geschweige denn einen SSD zu schrotten.
 
Ich will auch keine Diskussion hier in diesem Thread vom Zaun brechen aber wenn ich allein die Technischen Daten vergleiche kommt für mich der TIE Interceptor ganz klar besser weg, da der X Wing nach dem was man in den Filmen sieht und den Büchern/Comics (die ich gelesen habe) liest. Der X Wing auch nicht sooooo viel mehr aus hält.

:verwirrt: eben das ist jetzt wirklich vollkommen Ansichtssache. Ich find nicht, dass man diese Behauptung so einfach aufstellen kann. Ich mein... der Interceptor ist vielleicht schneller und wendiger. Aber er hat keinen Hyperraumantrieb, keine Schilde und keine Torpedos.
Ich will damit nicht sagen, dass ein X-Wing besser ist. Aber ich finde halt einfach, dass die grundsätzliche Behauptung dass der Interceptor besser ist, nicht zutrifft. Es kommt auch zudem noch stark auf die Konfrontationsart und auf die Verwendung/Mission an.

Und zu dem anderen Thema... also das Duell A-Wing gegen SSD würde ich mit Schneeflocke vs. Sahara vergleichen *lol*. Auch wenn die Filme gezeigt haben, dass ja ein X-Wing angeblich nen ganzen Todesstern zerstören kann. ;)
 
Ich persönlich denke das der Tie-Defender wohl der beste Jäger ist.
Jedenfalls im Raum 8 Jahre nach Yavin bis 15 nach Yavin

Schilde,Hyperraumantrieb,schnell und wendig,Koppelbare Lasergeschütze, bis zu 6 Phrotonentorpedos oder Erschütterungsraketen,Traktorstrahl... was will man mehr ^^

Als am stylischsten finde ich dennoch den A9-Vigilance Abfangjäger :D
 
Als Spieleffekt ganz witzig, aber nicht wirklich im SW Canon einzuordnen... du wirst in der Fiktion nie schaffen, einen ISD auf normalem Weg mit nem normalen Starfighter zu schrotten.

Ein ISD wird in den Filmen nicht von einem normalen Starfighter zerstört das stimmt.
Allerdings schaffte es ein kleiner Starfighter in Episode1 eine ganze Kommandostation zu zerstören, irgendwie genauso unglaubwürdig.
 
Zurück
Oben