Welcher Pilot seid ihr?

Welches ist euer Schiff?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 22,0%
  • Y-Wing

    Stimmen: 2 1,1%
  • A-Wing

    Stimmen: 10 5,4%
  • B-Wing

    Stimmen: 8 4,3%
  • Tie Figher / Bomber / Interceptor

    Stimmen: 15 8,1%
  • Imperiales Shuttel (Chauffeur)

    Stimmen: 2 1,1%
  • Sternenzerstörer (Captain)

    Stimmen: 30 16,1%
  • Mon Calamari Kreuzer (Captain)

    Stimmen: 8 4,3%
  • Ziviles Schiff

    Stimmen: 1 0,5%
  • Schmuggler oder Piratenschiff (Individuelles Schiff) zB Slave1 oder Falcon

    Stimmen: 43 23,1%
  • NebulonB Fregatte (Captain)

    Stimmen: 2 1,1%
  • Corvette (Captain)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Frachtschiff

    Stimmen: 4 2,2%
  • Skyhopper (oder andere Sportmaschiene)

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas ganz anderes

    Stimmen: 19 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Pilot

Also wer meinen Namen schon mal gehört hat sollte wissen dass es natürlich nur X-Wing sein kann
:braue
 
eben das ist jetzt wirklich vollkommen Ansichtssache. Ich find nicht, dass man diese Behauptung so einfach aufstellen kann. Ich mein... der Interceptor ist vielleicht schneller und wendiger. Aber er hat keinen Hyperraumantrieb, keine Schilde und keine Torpedos.
Ich will damit nicht sagen, dass ein X-Wing besser ist. Aber ich finde halt einfach, dass die grundsätzliche Behauptung dass der Interceptor besser ist, nicht zutrifft. Es kommt auch zudem noch stark auf die Konfrontationsart und auf die Verwendung/Mission an.

Und zu dem anderen Thema... also das Duell A-Wing gegen SSD würde ich mit Schneeflocke vs. Sahara vergleichen *lol*. Auch wenn die Filme gezeigt haben, dass ja ein X-Wing angeblich nen ganzen Todesstern zerstören kann.

Wie du schon sagtest es kommt auch auf die Verwendung/Mission an.

Und X Wing und TIE Interceptor sind nun mal beide als Raum überlegenheits Jäger konzipiert worden.

Wie du sagtest schneller und wendiger vielleicht wohl das wichtigste in einem Raumkampf. Der TIE Interceptor kann den X Wing also jeder Zeit auskurven und kann ihm zur not jeder Zeit davon fliegen (wenn er alles in seinen Antrieb umlenkt auf jeden fall)

Das der TIE Interceptor keinen hyperraum antrieb hat stimmt so auch nicht einige Offiziere haben sich ihre Interceptor mit Hyperraum Antrieb nachrüsten lassen, quasi als Fluchtmöglichkeit. Serienmäßig hat er allerdings keinen das ist richtig.
 
Wie du sagtest schneller und wendiger vielleicht wohl das wichtigste in einem Raumkampf.

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, das gesagt zu haben. Die Bewaffnung, Schilde/Panzerung, Zuverlässigkeit uvm. spielen auch ein sehr wichtige Rolle.

Der TIE Interceptor kann den X Wing also jeder Zeit auskurven und kann ihm zur not jeder Zeit davon fliegen (wenn er alles in seinen Antrieb umlenkt auf jeden fall)

Bevor er den X-Wing aber auskurven kann, muss er erst mal zu dem X-Wing hinkommen. Und im Anflug Jäger gegen Jäger hat der Interceptor da keine Chance, da er über keine Schilde verfügt und die Torpedos dem X-Wing einen großn Vorteil verleihen. Ich dachte, wir hätten uns gerade darauf geeinigt, dass es auf der Verwendung/Mission oder Art des Kampfes ankommt. Dass der Interceptor im Dogfight mit dem X-Wing auf gleicher Höhe, vielleicht auch eine Nasenlänge voraus ist, bestreite ich ja nicht. Ich wehre mich nur gegen die Aussage, ihn als generell überlegen anzusehen.

Das der TIE Interceptor keinen hyperraum antrieb hat stimmt so auch nicht einige Offiziere haben sich ihre Interceptor mit Hyperraum Antrieb nachrüsten lassen, quasi als Fluchtmöglichkeit. Serienmäßig hat er allerdings keinen das ist richtig.

Ja, gut, so kann ich auch argumentieren. Dann nehmen mir mal den schon erwähnten XJ-Wing oder denn z.B. im D20 RPG erwähnten T65AC4 X-Wing, beides neuere Varianten des "X-Wings". Letzterer ist laut Daten ebenso schnell und ebenso manövrierbar wie ein Interceptor, plus Hyperraumantrieb, Schilde und bessere Bewaffnung.
 
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, das gesagt zu haben. Die Bewaffnung, Schilde/Panzerung, Zuverlässigkeit uvm. spielen auch ein sehr wichtige Rolle

Sorry hatte mich schlecht ausgedrückt.
Ich meien wie du schon sagtest ist der TIE Interceptor schneller und wendiger und diese beiden eigenschafften sind vielleicht die wichtgisten in einem Raum Kampf.

Bevor er den X-Wing aber auskurven kann, muss er erst mal zu dem X-Wing hinkommen. Und im Anflug Jäger gegen Jäger hat der Interceptor da keine Chance, da er über keine Schilde verfügt und die Torpedos dem X-Wing einen großn Vorteil verleihen. Ich dachte, wir hätten uns gerade darauf geeinigt, dass es auf der Verwendung/Mission oder Art des Kampfes ankommt.

Nun ja, keiner wird so dumm sein und gerade wegs auf den X Wing zufiegen. Durch seine höhere Geschwindigkeit und bessere Wendigkeit kann der Interceptor sich dem X Wing annähern in dem er ihn immer enger umkurvt.

Aber wo geben die Torpedos dem X Wing in einem Kampf gegen einen TIE Interceptor bitte einen Vorteil :confused:

Ja darauf ahtten wir uns geeinigt, und da eben beides Raum Überlegenheits Jäger sind gehe ich bei einem Vergleich von einem Kampf 1 gg 1 aus.

Ja, gut, so kann ich auch argumentieren. Dann nehmen mir mal den schon erwähnten XJ-Wing oder denn z.B. im D20 RPG erwähnten T65AC4 X-Wing, beides neuere Varianten des "X-Wings". Letzterer ist laut Daten ebenso schnell und ebenso manövrierbar wie ein Interceptor, plus Hyperraumantrieb, Schilde und bessere Bewaffnung.

1. Ein wenig hinkt der Vergleich schon, der XJ Wing wurde entwickelt und verändert. Wohingegend er Hyperraum Antrieb bei dem TIE Interceptor eine Modifikation ist die jeder Techniker mit realtiv wenig AUfwand vornehmen kann.

Dazu ist der XJ3 imme rnoch langsamer als der TIE Interceptor normale TIE Interceptor (ohne Hyperraum Antrieb)
 
Nun ja, keiner wird so dumm sein und gerade wegs auf den X Wing zufiegen. Durch seine höhere Geschwindigkeit und bessere Wendigkeit kann der Interceptor sich dem X Wing annähern in dem er ihn immer enger umkurvt.

So dumm sein? *rofl* Das klingt echt lustig. Okay, ich nehm mal ein Beispiel. Ein imperialer Sternzerstörer springt aus dem Hyperraum 10 Kilometer von nem Mon Cal Kreuzer entfernt. Beide starten ihre Jäger und fliegen jetzt aufeinander zu. Und nun? Wie willst du denn nicht drauf zu fliegen? Ab ein paar Kilometer Entfernung kann der X-Wing den TIE (lange bevor dieser seine Laser abfeuern kann) anvisieren und mit den Torpedos anvisieren. Selbst WENN der Tie das überstehen sollte, so ist er dennoch sehr damit beschäftig, den Torpedo los zu werden, sodass der X-Wing eine gute Chance hat, ihn zu zerstören.

1. Ein wenig hinkt der Vergleich schon, der XJ Wing wurde entwickelt und verändert. Wohingegend er Hyperraum Antrieb bei dem TIE Interceptor eine Modifikation ist die jeder Techniker mit realtiv wenig AUfwand vornehmen kann.

Oh Mann. Du willst mir hier gerade ernsthaft erzählen, dass jeder Techniker ohne großen Aufwand nen TIE-Interceptor mit nem Hyperraumantrieb modifizieren kann? Entschuldgung, aber das glaube ich nicht.
Aber okay, du kriegst deinen Interceptor mit Hyperraumantrieb und ich nehm mir nen T65AC4. Damit ist jeder zufrieden und alle feiern ein glückliches Weihnachtsfest.
 
So dumm sein? *rofl* Das klingt echt lustig. Okay, ich nehm mal ein Beispiel. Ein imperialer Sternzerstörer springt aus dem Hyperraum 10 Kilometer von nem Mon Cal Kreuzer entfernt.

Wieder andere Situation Der Sternzerstörer hat 24 TIE Interceptor und 24 TIE Fighter an Bord (dazu noch 12 TIE Figther die für Aufklärungs Einsätze ausgerüstet sind und wohl auch wieder zu normalen TIE Figthern umgerüstet werden könnten) der normale MC80 hat 36 Schiffe an baord, da sind sicher auch Y und B Wings dabei also sind vond en 24 vermutlich 12 X Wings (lasst es und 24 sein) also sind die Imperialen klar in der Überzahl. Und da sieht die Imperiale Militär Doctrine wohl einen direkten Anflug vor, aber auch dann vermutlich nicht immer. Jeder der sich mal ein bisschen mit Luftkrieg beschäfftigt hat weiß das ein Ziel nie direkt angeflogen wird. Und auch Lucas hat in Star Wars von den Luftkämpfen aus dem 2. Weltkrieg abgekupfert.


Ab ein paar Kilometer Entfernung kann der X-Wing den TIE (lange bevor dieser seine Laser abfeuern kann) anvisieren und mit den Torpedos anvisieren. Selbst WENN der Tie das überstehen sollte, so ist er dennoch sehr damit beschäftig, den Torpedo los zu werden, sodass der X-Wing eine gute Chance hat, ihn zu zerstören.

Öhm (wenn amn anch filmen und den meisten EU Büchern geht) die Torpedos fliegen mehr oder weniger gerade aus, sie können geringe kurs korekturen vornehmena ber nix was damti mithalten könnte wenn ein kleiner Einmann Jäger stark weg zieht und die Rebellen Allianz wird sich sicherlich bei dir Bedankend as du nen relativ teuren Torpedo auf nen einzelnen Interceptor verschwendet hast, selbst wenn du das ding auf nen Verband abfeuerst ist das einzige was du damit wohl erreichst das du den Verband kurzzeitig auseinander zwingst was sicherliche in Vorteil seien kann.

Oh Mann. Du willst mir hier gerade ernsthaft erzählen, dass jeder Techniker ohne großen Aufwand nen TIE-Interceptor mit nem Hyperraumantrieb modifizieren kann? Entschuldgung, aber das glaube ich nicht.
Aber okay, du kriegst deinen Interceptor mit Hyperraumantrieb und ich nehm mir nen T65AC4. Damit ist jeder zufrieden und alle feiern ein glückliches Weihnachtsfest

Zumindest wesentlich leichter als einen X Wing zu einem XJ Wing umzurüsten.

Wie gesagt, beides sind Raumüberlegenheits Jäger und für diese Aufgabe ist der Interceptor nun mal besser. Das der X Wing wesentlich vielseitiger ist will ich garnicht bestreiten. Aber er wurde eben als Raumüberlegenheits Jäger konzipiert und nicht als Jagdbomber oder leichter Bomber oder sonst was.
 
Wieder andere Situation Der Sternzerstörer hat 24 TIE Interceptor und 24 TIE Fighter an Bord (dazu noch 12 TIE Figther die für Aufklärungs Einsätze ausgerüstet sind und wohl auch wieder zu normalen TIE Figthern umgerüstet werden könnten) der normale MC80 hat 36 Schiffe an baord, da sind sicher auch Y und B Wings dabei also sind vond en 24 vermutlich 12 X Wings (lasst es und 24 sein) also sind die Imperialen klar in der Überzahl.

Du gibst dir aber echt Mühe, dich aus der Situation heraus zu reden. Dann geb ich mir halt wieder die Mühe, ein neues Beispiel aufzustellen. Eine imperiale, ansonsten unbewaffnete Asteroidenforschungsstation besitzt zu ihrer eigenen Verteidigung eine Rotte TIE-Abfangjäger. Eine Rotte X-Wings springt 10km entfernt aus dem Hyperraum und greift das Ziel an. Jetzt müssen die Abfangjäger wohl gestartet werden und sich ihrem Gegner stellen, oder?

Und da sieht die Imperiale Militär Doctrine wohl einen direkten Anflug vor, aber auch dann vermutlich nicht immer. Jeder der sich mal ein bisschen mit Luftkrieg beschäfftigt hat weiß das ein Ziel nie direkt angeflogen wird.

Das... ist für mich jetzt ein Widerspruch.

Öhm (wenn amn anch filmen und den meisten EU Büchern geht) die Torpedos fliegen mehr oder weniger gerade aus, sie können geringe kurs korekturen vornehmena ber nix was damti mithalten könnte wenn ein kleiner Einmann Jäger stark weg zieht ...

Also ich spreche von Protonentorpedos. Und ich kenne da einen Film, in dem aus einem X-Wing ein Torpedo auf einen Todesstern abgefeuert wird, und dieser durch eine rasend schnelle 90° Kurve in einen Lüftungsschacht fliegt. Ich zitiere auch mal aus diesem Star Wars-Ableger von wikipedia (wobei es dafür ja auch keine Garantie für Richtigkeit gibt: "The torpedoes were exceptionally maneuverable, able to make a 90 degree turn within a turning circle of a meter". Und auch wenn man sicher in vielen Bereichen nicht mit XWA argumentieren sollte, so finde ich doch, dass der Vegleich hier angebracht ist. Die Torpedos sind schneller als die Jäger und um einiges wendiger.

...und die Rebellen Allianz wird sich sicherlich bei dir Bedankend as du nen relativ teuren Torpedo auf nen einzelnen Interceptor verschwendet hast, selbst wenn du das ding auf nen Verband abfeuerst ist das einzige was du damit wohl erreichst das du den Verband kurzzeitig auseinander zwingst was sicherliche in Vorteil seien kann.

Die Allianz wird sich sicher bei mir bedanken, wenn ich nen Torpedo "vergeude" und dafür meinen deutlich teureren Jäger heil nach Hause bringe. Und wenn der Verband auseinaner geht, ist das wirklich ein großer Vorteil.

Aber Tatsache ist doch, dass wir hier von TIE-Interceptor gegen X-Wing reden. Dann darf ich doch selbstverständlich auch mit den unterschiedlichen X-Wing Serien- und Typen argumentieren. Das ist ja gerade noch ein Punkt, der für den Jäger spricht.
 
Du gibst dir aber echt Mühe, dich aus der Situation heraus zu reden. Dann geb ich mir halt wieder die Mühe, ein neues Beispiel aufzustellen. Eine imperiale, ansonsten unbewaffnete Asteroidenforschungsstation besitzt zu ihrer eigenen Verteidigung eine Rotte TIE-Abfangjäger. Eine Rotte X-Wings springt 10km entfernt aus dem Hyperraum und greift das Ziel an. Jetzt müssen die Abfangjäger wohl gestartet werden und sich ihrem Gegner stellen, oder?

Dann könnten die Tie Interceptor die X Wings immer noch umkurven ich hab es dir mal grad mit paint aufgezeichnet wie ich es meine. Die Quadratte sind die X Wing die Punkte die TIE Interceptor sie weichen zunächst aus und treffen dann bei einem Abfangpunkt auf die X Wings.
Die X Wings werden jetzt antürlich auch nicht Stur gerade ausfliegen, es ging mir in meiner Zeichnung lediglich darum die Grundzüge dieser Taktik aufzuzeigen.

Das... ist für mich jetzt ein Widerspruch.

Ich weiss es nicht 100% bzw theorie und praxis leigen oft weit auseiandner auch in Star Wars. Die Imperiale Militär Doctrine sieht normalerweise vor das man auf Überlegenheit setzt und das ein einzelnes Leben im grudne ncihts wert ist. Deshalb köbnnte mand avon ausgehen wenn man mit 48 TIEs 12 X Wing angreift das die 48 TIEs einfach direkt in mehreren Wellen auf die X Wing zu fliegen. In der Praxis aber wissen wir das dies nicht imemr der fall war. Thrawn zum Beispiel hat nie sinlos das Leben seiner Soldaten vergeudet. Ich weiß nicht wie es bei Vader war aber da er ja bei den Imperialen Soldaten recht beleibt war wird es sich bei ihm wohl ähnlich verhalten haben.

Also ich spreche von Protonentorpedos. Und ich kenne da einen Film, in dem aus einem X-Wing ein Torpedo auf einen Todesstern abgefeuert wird, und dieser durch eine rasend schnelle 90° Kurve in einen Lüftungsschacht fliegt.

Ja weil der Torpedo vorher von dem Astromech des Schiffes so Programiert wurde das er eben in etwa diese kurve fliegt so habe ich mir das bisher zumindest immer gedacht.

Eine andere möglichkeit ist, der Torpedo wird ja langsamer und beginnt zu sinken (ähnliche wie eine Bombe die von einem Flugzeug abgeworfen wird, und genauso ist es ja auch in der Animation zu sehen die bei der Einsatz Besprechung gezeigt wird.) Also pure Mathematik, soll heißen der Astromech rechnet den Abwurfpunkt aus, oder man lässt sich eben von der Macht leiten.

Im übrigen hat Garven Dreis ja kurz vorher noch vorbei geschossen also ganz so einfach scheint es nicht zu sein mit den Torpedos.

Und wenn der Verband auseinaner geht, ist das wirklich ein großer Vorteil.

Dazu muss es aber eben auch richtig getimet sein.


Aber Tatsache ist doch, dass wir hier von TIE-Interceptor gegen X-Wing reden. Dann darf ich doch selbstverständlich auch mit den unterschiedlichen X-Wing Serien- und Typen argumentieren. Das ist ja gerade noch ein Punkt, der für den Jäger spricht.

Naja das is halt so ne sache der XJ3 wurde meines wissens nach kurz vor der Invasiond er Yuuzhan Wong eingeführt da war der Interceptor schon lange außer dienst. Deswegen müsste man halt eigentlich die X Wing Serie die zur Zeit von Yavin/Endor Thrawn im dienst war mit dem Interceptor vergleichen.

Aber im grunde genommen hast du in sofern recht, das ichd as vielleicht hätte dazu sagen sollen.
 
Dann könnten die Tie Interceptor die X Wings immer noch umkurven ich hab es dir mal grad mit paint aufgezeichnet wie ich es meine. Die Quadratte sind die X Wing die Punkte die TIE Interceptor sie weichen zunächst aus und treffen dann bei einem Abfangpunkt auf die X Wings.
Ich habe zwar jetzt keine entsprechende Datei gefunden, aber ich kann mir schon vorstellen, wie du es meinst. Hängt natürlich dann auch davon ab, wie die X-Wings darauf reagieren.

Ja weil der Torpedo vorher von dem Astromech des Schiffes so Programiert wurde das er eben in etwa diese kurve fliegt so habe ich mir das bisher zumindest immer gedacht. [...]
Im übrigen hat Garven Dreis ja kurz vorher noch vorbei geschossen also ganz so einfach scheint es nicht zu sein mit den Torpedos.

Ich bin trotzdem überzeugt davon, dass sich Torpedos so bewegen können, wie in dem angebrachten Zitat. Gerade dass ein Torpedo vorbeigegangen ist, scheint ja ein Hinweis darauf zu sein, dass es sich nicht um eine Programmierung gehandelt hat. Das Ziel... war einfach zu klein.
Aber ich nehme mal an, dass da jeder einfach seine eigene Vorstellung hat und es in diesem Thema zu weit führen würde, da weiter drüber zu diskutieren.
 
Ich habe zwar jetzt keine entsprechende Datei gefunden, aber ich kann mir schon vorstellen, wie du es meinst. Hängt natürlich dann auch davon ab, wie die X-Wings darauf reagieren.

Ups vergessen die datei anzuhöngen peinlich peinlich, ich häng sie jetzt trotzdem noch mal an nachdem ich sie so schön gemalt habe. :D

Ich bin trotzdem überzeugt davon, dass sich Torpedos so bewegen können, wie in dem angebrachten Zitat. Gerade dass ein Torpedo vorbeigegangen ist, scheint ja ein Hinweis darauf zu sein, dass es sich nicht um eine Programmierung gehandelt hat. Das Ziel... war einfach zu klein.
Aber ich nehme mal an, dass da jeder einfach seine eigene Vorstellung hat und es in diesem Thema zu weit führen würde, da weiter drüber zu diskutieren.

Also die Torpedos bei Yavon waren auf jeden fall modifiziert.

Aber es geht mir eigentlich da vor allem dadrum das es etwas anderes ist ob man Torpedos in einen statischen lüftungsschacht schießt. Oder aber auf ein extrem bewegliches Zield as vermutlich wie blöd ausweichen wird sobald der Pilot mit bekommt das sich ein Torpedo auf ihn aufgeschaltet hat.
 

Anhänge

  • intercepted.JPG
    intercepted.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 61
Also ich bin der Meinung das Protonentorpedos durchaus in der Lage sind Ziele zu verfolgen.

1. Würden so viele Ties und andere im EU durch Torpedos sterben wenn diese nur gerade aus fliegen würden?

Eine andere möglichkeit ist, der Torpedo wird ja langsamer und beginnt zu sinken (ähnliche wie eine Bombe die von einem Flugzeug abgeworfen wird, und genauso ist es ja auch in der Animation zu sehen die bei der Einsatz Besprechung gezeigt wird.) Also pure Mathematik, soll heißen der Astromech rechnet den Abwurfpunkt aus, oder man lässt sich eben von der Macht leiten.

Einbe ziemlich blöde Theorie da man sieht das die zwei Torpedos genau über der Öffnung eine 90 Grad Drehung nach unten machen.
Macht das der Torpedo in deiner Theorie auch?
In deiner Theorie würde die Bombe mit konstanter Geschwindigkeit absinken.
Luftwiederstand hin oder her.....


Es gibt ebenfalls diverse EU Stellen die deine Theorie mit den geradeaus fliegenden Torpedos wiederlegen.
 
1. Würden so viele Ties und andere im EU durch Torpedos sterben wenn diese nur gerade aus fliegen würden

Torpedos sind dazu gebaut um sich auf große relativ unbewegliche Ziele aufzuschalten nicht aber hinter einem wie wild ausweichenden Einmann Jäger her zu fliegen.

Einbe ziemlich blöde Theorie da man sieht das die zwei Torpedos genau über der Öffnung eine 90 Grad Drehung nach unten machen.
Macht das der Torpedo in deiner Theorie auch?

Habe diese theorie mittlerweile auch verworfen nach, "recherchen" trotzdem wird es in der simulation während der Einsatz besprechung eindeutig so dargstellt.
 
Torpedos sind dazu gebaut um sich auf große relativ unbewegliche Ziele aufzuschalten nicht aber hinter einem wie wild ausweichenden Einmann Jäger her zu fliegen.

Protonen Torpedos sind eben schon für solche Stunts gemacht... die sind sehr gut in der Zielverfolgung. Darum weise ja auch Jäger Gegenmaßnahmen wie Chaff (sp?) und dergleichen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Missile-Abwehrsystem, das der Pilot aktivieren kann, damit eine Rakete nichtmehr ihren Zielvorgang durchführen kann.

Genauso wie Flares, die abgeschossen werden, um nachfolgende Missiles auf den falschen Kurs zu lenken, wenn man selber abdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaffs und Flares, ja, beides soweit ich weiß Missle-Abwehrsysteme.
Flares sind glaube ich eigene kleine (Mini)Raketen, die versuchen, die Torpedos oder Raketen abzufangen.
Chaffs sind dem gegenüber eher... solche Energiestöße, die den Torpedo von seinem Ziel ablenken sollen. Ich glaube in XWA wurde das durch so eine Art verstreute Leuchtpunkte dargestellt.
Ich übernehme allerdings keine Garantie für die Richtigkeit. ;)

Edit: Beim "realen" Militär gehören Chaffs und Flares auch zu den Countermeasures (Gegenmaßnahmen im Sinne von Täuschkörpern).
Flares lösen starke exotherme Reaktionen aus und werden dadurch gegen infrarotgesteuerte Raketen eingesetzt.
Chaffs sind in der Lage, Radarwellen zu stören und werden deshalb gegen radargelenkte Raketen eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als stärksten Sith aller Zeiten :D :D kommt natürlich nur der Supersternzerstörer in Frage. Wegen der starken Waffen und weil man dann andere Raumschiffe (Tie-Fighter) in den kampf schicken kann, um die Rebellen endgültig zu vernichten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben