welcher rasse gehört eigentlich ET an?

Minza schrieb:
- E.T.s Machtfertigkeiten... er heilt Wunden, baut eine Machtverbinund mit Elliot auf und kann Gegenstände levitieren... scheint in der Spezies üblich zu sein eine solche Machtsensitivität...

Warum gibt es dann keine ET-Jedi?

- E.T. erkennt an Halloween die Yoda Maske wieder und will von ihm nach hause gebracht werden... E.T. kennt diese Spezies also und weiß, daß sie im Stande wär, ihm zu helfen...


LOL! Hast mich überzeugt! *lach*
 
Oh my god. Erstaunlich wie ernst alles -und auch wirklich alles- genommen wird. Aber jeder soll sich was reimen wie er mag. Das ist ja auch das Schöne am Forum!
 
moses schrieb:
warum soll er keine angst haben?
1- kann es ja sein das ET überhaupt zum erstenmal menschen sieht. auf seinem heimatplaneten müssen ja nicht zwangsleufig welche rumlaufen,
2- spielt SW ja vor langer zeit, während ET in den `70er jahren auf der erde wahr. menschen können in der GFFA also schon lange ausgestorben sein.

Und selbst wenn er Menschen kennt, wieso sollte er keine Angst haben ?
ET scheint mir ein sehr friedliebendes "Alien" zu sein, wenn man dagegen die Menschen (auch in der Gffa) sieht...

Minza schrieb:
- E.T. erkennt an Halloween die Yoda Maske wieder und will von ihm nach hause gebracht werden... E.T. kennt diese Spezies also und weiß, daß sie im Stande wär, ihm zu helfen...

:D :D :D
Diese Aussage ist gut die drucke ich aus und häng sie an die Wand.... :D :D

:stocklol:
 
Ich kann dir nicht beweisen, daß du noch nie einen gesehen hast.
Daß du aber noch nie einen gesehen hast ist kein Beweis dafür, daß es keinen gibt. Ich habe genausowenig einen Beweis dafür, daß einen gibt. Es wäre aber möglich...
 
@Moses
Nee, glaube nicht dass Menschen da ausgestorben sind. Menschen sollen die am weitesten verbreitete Spezies überhaupt sein.
Zitat aus der Han-Solo-Trilogie:
"Die Menschheit hatte sich wie ein Virius in der Galaxis ausgebreitet!"
Egal was auch immer ein Massensterben ausgelöst haben könnte, erscheint es mir unwahrscheinlich, das nicht einige Überlebt haben.
 
Also mir ist diese Verbindung zwischen E.T. und dem STAR WARS-Universum sowieso ein Dorn im Auge. Da haben sich wieder einmal paar tolle Leute einen ziemlichen Ausraster geleistet. Am Ende fliegt dann auch noch Flash Gordon mit seiner Rakete im Orbit von Coruscant herum oder was weiß ich. ALso einfach mal alle Filme "zusammenzuwerfen" halte ich, tut mir leid, für schwachsinnig.
 
Talon Karrde schrieb:
Zitat aus der Han-Solo-Trilogie:
"Die Menschheit hatte sich wie ein Virius in der Galaxis ausgebreitet!"
Egal was auch immer ein Massensterben ausgelöst haben könnte, erscheint es mir unwahrscheinlich, das nicht einige Überlebt haben.

Das Gleiche trifft aber auch auf die Rakata, eine der mächtigsten Rassen in der GFFA, zu, welche schon zur Zeit des großen Sith-Krieges so gut wie ausgestorben bzw. degeneriert, also in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr existent, sind. Zur Zeit des galaktischen Bürgerkrieges dürften sich, wenn überhaupt, nur noch welche auf dem Sternenschmiedenplaneten und eventuell (Spekulation!) in den Unknown Regions aufhalten.

Sorry, solangsam entwickelt sich die Debatte zu geistigem Dünnschiss.
Vergesst nicht das war ein Easteregg, nicht mehr.

Dann ist die Outrider über Tatooine ebenfalls ein Easteregg. Und das sogar im besonderen Maße, da dieses Schiff erst in der SE hinzugefüht wurde. Die ETs in Episode I waren schon immer in diesem Film. Wenn ET also keine Gültigkeit hat und ein Eastereg ist, dann trifft das auch auf Dash Rendar zu. Das Bedeutet, dass Dash Rendar, seines Zeichens Schmuggler, nie auf Tatooine gewesen ist. Aber hey, es ist ja Dünnschiss, also verliert Shadows of the Empire seine Bedeutung als Roman/Spiel/Soundtrack/Comic und Luke war vor Endor noch nie auf Coruscant. Das bedeutet dann auch, dass es Xizor und die Black Sun nicht gegeben hat, folglich konnte Darth Maul vor Episode I keinen Agenten der Black Sun verfolgen und jagen. Dummerweise gibts dann aber auch kein Komplott zwischen der Trade Federation und Darth Sidious. Somit ist dann die PT nicht existent und die OT auch nicht. Nicht existent? Genau das ist das Stichwort, denn es handelt sich um Fiktion. Da kann man schreiben, was man will, solange es von LFL abgesegnet und nicht als Infinity deklariert wird, ist es Canon. Aber Druid schrieb vor einiger Zeit schon sinngemäß: "Ich habe meinen eigenen Canon und entscheide, was reinkommt und was nicht!" Bleibt also jedem selbst überlassen. Ich denke, das ist für jeden tragbar... ;)

@Darth Yun:
Seit wann bitte ist es schwachsinnig, innerhalb von verschiedenen Fiktionen Bezug aufeinander zu nehmen? Stephen Kings "Dark Tower"-Reihe ist sogar elementar davon abhängig. Ebenso sind Aliens und Predator schon seit Jahren in einer ähnlichen Art und Weise miteinander verknüpft. Star Trek im Übrigen ist hier ebenfalls zu nennen. Entweder will ich ein fiktives Universum weiter ausbauen, oder ich lasse es bleiben. Im Falle von Star Wars hat man sich für die erste Möglichkeit entschieden. Es steht natürlich jedem frei, die blaue Pille zu schlucken und zu "glauben", woran immer man möchte. ;)

In eigener Sache:
Ich halte dies hier für eine der interessantesten Debatten seit einigen Monaten und ich lasse sie mir nicht kaputtmachen... ;)
 
@icebär
Hab kein Problem damit, dass du er befürwortest. Ich für meinen Teil habe eben eine andere Meinung. Sehe da also kein Problem. Wenn es für dich kein Problem ist, dass eventuell mal wirklich eine Flash Gordon-Rakete herumzischt oder hier und da mal ein Predator sein Jagdrevier zufällig auf Coruscant aufschlägt, dann ist das vollkommen in Ordnung. (ist jetzt bitte nicht sarkastisch oder verarschend gemeint).
Jedem das Seine!
 
@icebär
Der geistige Dünnschiss bezog sich auf die Richtung in der ich die Debatte habe sich entwickeln sehen, und die du mir gerade in deiner Ausführung bestätigt hast.
 
Talon Karrde schrieb:
@Moses
Nee, glaube nicht dass Menschen da ausgestorben sind. Menschen sollen die am weitesten verbreitete Spezies überhaupt sein.
Zitat aus der Han-Solo-Trilogie:
"Die Menschheit hatte sich wie ein Virius in der Galaxis ausgebreitet!"
Egal was auch immer ein Massensterben ausgelöst haben könnte, erscheint es mir unwahrscheinlich, das nicht einige Überlebt haben.

in der GFFA sind schon mehrere rassen ausgestorben, und bei den anderen naturgesetzen dort ist vieles/alles möglich.
 
Ich sagte nur das ich das für recht unwahrscheinlich halte. Wenn die Menschheit sich einmal so extrem ausgebreitet hat, könnte sie es wieder tun.

Letztlich möglich ist alles!
 
Sorry fürs Offtopic:
Wieso erwarte ich eigentlich überhaupt noch, dass man hier Mal ne vernünftige Antwort bekommt? :rolleyes:

Talon Karrde schrieb:
@icebär
Der geistige Dünnschiss bezog sich auf die Richtung in der ich die Debatte habe sich entwickeln sehen, und die du mir gerade in deiner Ausführung bestätigt hast.

Wenn es geistiger Dünnschiss ist, sich ne Geschichte oder einen Zusammenhang auszudenken, warum beschäftigst du dich dann ausgerechnet mit Star Wars? :confused: Die Filme waren schon immer das Ergebnis einer Vielzahl von spontanen Ereignissen, zum Beispiel der Selbsteinbringung der Darsteller, den Auflagen der Produzenten, dem Expanded Universe, der Resonanz des Fandoms, natürlich den Regisseuren und was weiß ich sonst noch. Wieso sollte diese Diskussion dann in einer Weise verlaufen, die ausgerechnet du für die Richtige hältst, nur weil du dich mit drei kleinen Informationen zu ET nicht anfreunden willst und im gleichen Atemzug die Gedanken von anderen Usern als geistigen Dünnschiss verurteilst? Du kannst dich entweder dem Themenfluß beugen und eine vernünftige Aussage abgeben, oder dich aus dem Topic heraushalten.
 
@Icebär
Neineinein. Das hast du alles total in den falschen Hals bekommen.
Ich gehöre sogar zu der Fraktion die dem Expanded Universe den vielleicht höchsten Stellenwert im SW-Universium zuschreibt.
Ich kann mich sogar durchaus mit allen Informationen anfreunden. Wie ich in meinem letzten Beitrag zu diesem Topic schrieb "Letztlich möglich ist alles!"
Ich gab dem aussterben der Menschheit im SWU nur eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit.
Ich meinte nur dass das wirklich wichtige zu diesem Thema bereits erörtert wurde und alles was nun folgen könnte ist....
Versteh es nicht falsch... ab jetzt wird es viel zu trivial, zu nebensächlich um für Starwars relevant zu sein (Es sei denn, wir geben den ETs bald eine mehr oder weniger Tragende Rolle im SW, woran ich aber nicht glaube). Aber ich wollte dich und andere nicht aburteilen. Falls ich doch noch hier einen interessanten Beitrag finden sollte, werde ich ihn vielleicht ergänzen, nur rechne ich nicht damit. In diesem Sinne wünsche dir weiterhin viel Spaß in diesem Topic...
Wobei ich Darth Yuns angeführtes Extrem mit Flash Gorden wirklich nicht sehen möchte. Soweit sollte es wirklich nicht kommen.
 
@Talon Karrde
Aber Hallo, nix gegen Flash Gordon. Der ist mein Hero! *gg*. Naja, Extreme werden aber folgen: Mit E.T. fängst an, und ausßerdem war weiter oben ja bereits die Rede vom "Predator" und "Alien".
 
Darth Yun schrieb:
@Talon Karrde
Aber Hallo, nix gegen Flash Gordon. Der ist mein Hero! *gg*. Naja, Extreme werden aber folgen: Mit E.T. fängst an, und ausßerdem war weiter oben ja bereits die Rede vom "Predator" und "Alien".

Nein, war es nicht. :p
Ich hab lediglich einige Beispiele angebracht, in denen verschiedene Universen glaubhaft miteinander verbunden wurden. Die haben allesamt wenig oder nichts mit Star Wars zu tun. ;)
 
Zurück
Oben