Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Welcher Religion seid ihr zugehörig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Casta, 21. April 2003.

?

Zu welcher Religion gehörst Du?

  1. Christentum (Katholisch, Evangelisch)

    105 Stimme(n)
    51,7%
  2. Judentum

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hinduismus

    1 Stimme(n)
    0,5%
  4. Buddhismus

    5 Stimme(n)
    2,5%
  5. Islam

    2 Stimme(n)
    1,0%
  6. andere Religion

    18 Stimme(n)
    8,9%
  7. Ich bin nicht gläubig

    72 Stimme(n)
    35,5%
  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Die Überschrift sagt eigentlich alles...welchen Glauben habt ihr bzw. seid ihr gläubig?

    Liebe Grüße, Casta
     
  2. DPS

    DPS The Riven

    Zur Zeit bin ich noch der katholischen Kirche angehörig aber gläubig bin ich nicht. In Zukunft werde ich der Kirche auch auf jeden Fall austreten. Deshalb habe ich für "bin nicht gläubig" gevotet.
     
  3. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    ich bin noch evangelisch....aber mit 18 tret ich da aus....ich halt des alles für schmarn für ne sache steuern zu zahlen wo ich niemals hingehe...
     
  4. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich bin noch römisch katholisch, aber ich spiel auch mit dem Gedanken auszutreten wenn ich alt genug bin.... allerdings kann man dann auch diese ganzen Feste nicht mehr feiern, und eine kirchliche Hochzeit ist doch was schönes. Im Grunde bin ich ja auch mehr oder weniger gläubisch- mich stört nur die falsche Interpretation der Bibel, und die Geschichte "meiner" Kirche (Hexenverfolgung etc.)
     
  5. Trinity

    Trinity Eos Zweitchar

    Bin katholisch und glaube auch. Allerdings, immer ganz einverstanden bin ich auch nicht mit dieser Religion (z.B. das mit dem Verbot der Abendmahlfeier zusammen mit evangelischen), aber ansonsten doch recht gläubig.

    Ps.: ach ja, ich bin Eowyn... ;)
     
  6. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Ich bin katholisch, aber ich kann irgendwie nicht 100%ig sagen, ob ich glaube oder nicht. Manchmal glaube ich. Sogar aus vollster Überzeugung, aber dann.. an anderen Tagen.. kann ich einfach nicht glauben, bzw. fällt es mir dann sehr schwer. Allerdings gehe ich nicht sehr oft in die Kirche. Widerspricht sich irgendwie, oder? :rolleyes:
     
  7. Remus

    Remus Gast

    Ich bin überzeugter Atheist und gehöre keiner Religion/Konfession an.
     
  8. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Jep geht mir irgendwie so wie Eo.

    Ich bin zwar Römisch-Katholisch und ich glaube auch an so etwas wie Gott.

    Allerdings muss ich sagen, das ich nicht an die Kirche glaube. Das ablehnen eines ökomenischen Abendmahls hat mir eben dies wieder bewiesen.
     
  9. Remus

    Remus Gast

    ...Lauter Mitläufer. So Leuten wie euch hat es die Kirche zu verdanken, noch zu überleben.;)
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich bin katholisch und zudem auch gefirmt.
    Muss aber sagen dass ich trotzdem nicht gerade zu den gläubigsten gehöre. In Die Krice gehe ich zum Beispiel meist nur noch so 2-3 mal im Jahr.
     
  11. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ich bin evangelisch, also ein Christ
    zwar noch nicht konfirmiert, aber das kommt bald :)
     
  12. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    offiziell bin ich zwar Mitglied bei dem katholischen Verein, aber gläubig bin ich überhaupt nicht. Aber solang ich noch kein Gehalt bekomme, von dem Kirchensteuer abgezogen werden könnte, schadets ja auch nix, drin zu bleiben...
     
  13. Lorn

    Lorn Lorny Lorn

    Ich gehöre, wie meine Vorfahren keiner Religion an. Das möchte ich auch irgendwie nicht. Es fällt mir z.B. schwer überhaupt an etwas wie Gott zu glauben, sich an die Kirche oder eine andere Institution festzuhalten. In der Grundschule habe ich aber am Evangelischunterricht mitgemacht, ich meine es hat mir geholfen das Christentum zu verstehen aber überzeugt hat mich bis jetzt nichts davon.
     
  14. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    tjoa, ich kreuz da ma gar nix an...
    Aufm Papier odda sonst wo bin ich evangelisch...

    Abba wie viele werd ich au austreten... wieso sollte ich für meinen Glauben bezahlen?
    Für Gott bezahl ich bestimmt kein Geld...

    Ich hab meine eigene Vorstellung von "Gott" und dem ganzen Kram...
    Ich würfel mir das so zusammen.... Jede Religion hat schon Leutz, die wussten wovon sie reden (Mahatma Ghandi - Hinduismus), deswegen will ich abba kein Hindu werden... ;)

    Tjoa, wie gesagt... würde sagen für mich gibts keine bestimmte Religion der ich hinterherhinke....
    Ich glaube an das, was ich glauben will...
     
  15. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wirklich überzeugt hat es mich auh noch nicht (was bei unserer Relilehrerin die du ja auch kennst*g* sicher nicht schwer zu verstehen ist*g*).
    Aber was mich mal interessiert ist:
    Du glaubst an keinen Gott, glaubst du dann an irgend etwas anderes "Allmächtiges" oder was ähnliches oder ... was auch immer. Würd mich mal interessieren.
     
  16. also ich bin zeugin jehovas, weil da die bibel großen wert hat und auch nicht irgendwie falsch interprediert wird.
     
  17. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Falsch? Was ist falsch?
    Was ist richtig?
    In diesem Fall ist es wohl Ansichtssache. Für dich wird die Bibel bei den Zeugen Jehowas richtig interpretiert, bei anderen Religionen ist es anders.
     
  18. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Ich bin Katholisch, aber nicht mehr lange!
    Sobald ich meine Ausbildung beendet habe und blechen muss trete ich aus.
    Bin nicht bereit für irgenteinen Gott (oder Kirche) an den ich nicht glaube Steuern zu bezahlen!
     
  19. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    So halt ich das auch. Ich glaub zwar an eine höhergestellte Macht, aber um daran zu glauben muss ich kein Katholik sein.
    Die Katholische Kirche hat Zeit ihres Bestehens Andere an der freien Meinungsentfaltung gehindert und tut das auch heute noch.
    Ich komm einfach nicht mit dem klar, was der Papst die ganze Zeit von sich gibt.
     
  20. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ich bin evangelisch, aber seit meiner Konfirmation irgendwie nicht mehr richtig gläubig. Obwohl, ich glaub das war ich eigentlich noch nie. Ne zeitlang hab ich mal geglaubt ich wäre gläubig. Aber es hat nicht gestimmt. Ich weiß im Moment gar nicht was ich glauben soll, ich glaube schon an irgendwas da oben, aber nicht den christlichen Gott in dem Sinne sondern etwas anderes...
    Wegen der Kirche hab ich grad einen schönen Gewissenskonflikt, wir nehmen grad in Geschichte (mal wieder) Reformation durch und ich find das alles schon interessant ... na ja mal sehen was bei rauskommt, vielleicht kehre ich doch noch irgendwann zur Kirche zurück.
     

Diese Seite empfehlen