Welcher Star Wars Charaktername hört sich am coolsten an?

Sith Stalker

Senatsbesucher
Hi,

ich wollte euch ma fragen, welchen Charaktername von Star Wars findet ihr hört sich am coolsten an?
Wie z.B Yoda, Watto, Ki-Adi Mundi, Mace Windu. Übrigends kenne ich nicht eine Person die einen Namen von Star Wars besitzt und ihr?

Sorry wenns das Thema schon ma gab aber ich habs wenn nich gefunden =)
 
Ich weiß nicht warum, aber in clonewars staffel 4 (aktuell nur auf englisch zu sehen) nimmt obi wan in der episode "friends and enemies" eine neue identität an. nämlich "Rako Hardeen".

ich weiß nicht, aber irgendwie ist der name hängengeblieben, da er einfach absolut cool klingt (bitte englische aussprache beachten) ;)

vote for "Rako Hardeen"
 
Mein Favorit ist

Darth Sidious
bester Sith-Name überhaupt und definitiv verdammt cool.

In der deutschen Aussprache finde ich auch Revan sehr cool.

Bei den Mädels sind Mara Jade und Jaina Solo meine Favoriten.
 
Ich hätte fast Luke geheißen! Wenn ich Luke geheißen hätte, wäre ich wahrscheinlich kein SW Fan da mich alle mit Skywalker gerufen hätten (oder sonstiges) (oder sehe ich das falsch?)
Den coolsten Namen hat (meiner Meinung nach) der hässlichste Jabba klingt irgendwie cool! Sonst gefallen mir noch gut: Luke, Boba, Leia, Anakin, Sidious ich finde eigentlich das alle Namen gut gelungen sind. Nur Tera Sinube klingt jetzt nicht so gut ( aus TCW).
 
Hi,

Luke Skywalker, Jaina Solo, Zekk kein-Nachname, Jacen Solo, Tenel Ka Djo, Anakin Solo, Tahiri Veila, Darth Revan, Barriss Offee, Wedge Antilles und viele weitere Namen klingen ziemlich cool, ja.

gezeichnet, Jacen Schafskopf
 
Eindeutig Lufta Shif... ach nein, wir suchen ja gar keine völlig bekloppten Namen. :D

Han Solo finde gut. Kurz und unkompliziert, paßt gut zum Charakter, auch wenn er nicht ganz so solo ist. Obi-Wan Kenobi ist auch einer meiner Favoriten.

Lando Calrissian gefällt mir auch, vor allem wegen dem Nachnamen. Calrissian hat einen sehr guten Klang. Was Nachnamen angeht, gefallen mir auch noch Organa und Tarkin.

Gibt aber ziemlich viele gute Star Wars Namen, allerdings auch diverse Negativbeispiele, wie zum Beispiel am Anfang meines Beitrags....
 
Ich fand Obi-Wan Kenobi immer schon toll.
Mag sein dass es wegen dem doppelten Obi ist, aber irgendwie geht der Name flüssig von den Lippen.
 
ACK, mir geht es eigentlich auch wie den meisten hier:

Einer meiner Favoriten ist z. B. auch Palpatine, von dem ich fast schade finde, dass die Figur nachher einen anderen Sith-Namen bekam. (Nur mal so aus Neugier: Ist zufälllig inzwischen bekannt, wie eigentlich der Vorname von Palpatine lautet...? :konfus:)

Na ja, und generelle sonstige Namen wurde hier auch schon genannt, wie z. B. Leia Organa und Obi-Wan Kenobi o. a. Lando Clarissian.

Andere Namen, die mir auch immer gefielen, waren z. B. Ulic- und Cay-Qel Droma, Vodo-Siosk Baas, Chewbacca o. a. Aurra Sing...

Eigentlich gibt es wenig Namen, die mir nicht gefallen.

Wenn es Namen wiederum gibt, an denen mich eher immer etwas durchaus gestört hat, dann sind das z. B. Skywalker, Starkiller, Darth Krayt und auch solche eher skurrilen Namens-Verknüpfungen wie "Cade Skywalker" o. Ä. (ist zwar seltsam und kann ich nicht erklären, aber Namen wie "Luke Skywalker" und "Ben Skywalker" mag ich als Gesamtnamens-Verknüpfung dann aber doch wieder... :konfus::zuck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Sy Snootles ist auch toll. :D

Ulic- und Cay-Qel Droma

Ulic Qel-Droma will ich mal als meinen Lieblingsnamen aus dem EU bezeichnen. Mir gefallen diese zusammengesetzen Namen mit Bindestrich irgendwie. Deswegen hab ich sowas auch für meinen Hexer bei SWTOR gewählt.

Nur Tera Sinube klingt jetzt nicht so gut ( aus TCW).

Der gefällt mir. Auch der Charakter an sich, weil er mich an die Urus/Mystics aus Der Dunkle Kristall erinnert. In TCW finde ich auch Cad Bane gut, klingt irgendwie hart und unfreundlich.
 
@Minza: *Ah, okay... Dankeschön! Aber wer bitte lässt sich denn einen solchen Namen einfallen... :konfus: Das ist ja grausig!*
Hat aber auch nichts damit zu tun, dass mir aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grunde im Hinterkopf herumspukt, ich hätte mal im Zusammenhang mit Palpatine einen anderen Vornamen gehört bzw. gelesen (Fragt mich bitte nicht, warum oder woher owe..., aber mir ist so, als hätte der "Val Palpatine" gelautet!!! -Jedenfalls hätte mir der ungeachtet dessen, was nun sein tatsächlicher Vorname ist bzw. sein soll - :rolleyes: weitaus auch besser gefunden gehabt!).

Was ich allerdings ganz interessant dabei finde: Palpatines vollständiger Name deutet auf mglw. eine gar aristokratische Ahnenreihe und auf recht interessante Weise auf seinen Vater hin. Wer aber "Palpatine I." war, ist wohl noch nicht eindeutig klar, oder?

@Master Kenobi: Ja. Was mich ebenfalls an solchen Namen fasziniert, ist das sie irgendetwas "alt-ehrwürdiges" an sich haben (die Qel-Droma-Brüder und deren Vetter stammen von Alderaan!).
Interessant wäre z. B. die Frage, ob Namen wie Obi-Wan Kenobi (stammt von Stewjon) und Qui-Gon Jinn kulturell gar verwandt sind (nicht zu verwechseln mit einer Ahnenreihen-Verwandtschaft: Das heißt also nicht, Kenobi und Jinn wären selbst irgendwie verwandt, sondern bezieht sich nur auf eine mögliche kulturstämmische Verwandtschaft solcher Namen!).

Aber das ist selbstverständlich auch nur sehr mutmaßlich und spekulativ - zumal dann wieder Namen wie Bail Organa oder Bail Antilles so gar keine Ähnlichkeiten mit Namen wie Qel-Droma haben bzw. aufzuweisen scheinen.
Darüber hinaus taucht 4000 vSY der Name Organa auch (im KotOR-VidRPG) gar auf Taris auf! :konfus:
 
Meine Stimme geht an Obi Wan Kenobi.
An zweiter Stelle wohl Darth Vader und dann Luke Skywalker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Chronologie geordnet: Xesh, Trill, Exar Kun, Revan, Visas Marr, Vitiate, Palpatine, Padme Amidala, Anakin Skywalker, Luke Skywalker, Han Solo, Wedge Antilles, Jaina Solo, Jacen Solo, Anakin Solo, Zekk, Vestara Khai und Ben Skywalker.
 
Ulic-, Cay Qel-Droma, Revan, Obi-Wan Kenobi, Qui-Gon Jinn, Canderous Ordo, Boba Fett, Carth Onasi, Han Solo, Wedge Antilles, Luke Skywalker, Dash Rendar, Mara Jade und viele mehr (Sonst höre ich nicht auf^^)
 
Zurück
Oben