Welcher Star Wars-Film ist der SCHLECHTESTE?

Werdet Ihr wohl aufhören, auf ANH herumzuhacken! ;) Das ist immerhin der Grundstein der Saga und hey... Han Solo hat auch mal als erster geschossen.

Wenn man nur von der Grundstory ausgeht, ist eigentlich ROTJ am schlechtesten, da sich das Thema Todesstern wiederholt.

Super-3PO schrieb:
...und Samuel L. Jackson. Da sind wir uns doch einig, oder!! ;)

Samuel L. Jackson möchte ich mittlerweile schon fast als Fehlbesetzung einstufen. In TPM war er schlechter als schlecht.... ich kann seine Szenen im Rat kaum ertragen und bin immer froh, wenn sie vorbei sind. War das wirklich der gleiche Sam wie in Pulp Fiction oder doch nur ein CGI? In AOTC spielte er zwar besser, aber in Kampfszenen wirkt er auf mich, als hätte er sich gerade aus dem Rollstuhl erhoben.... ich brenne darauf,
 
Hörtst du mal auf auf Mace rumzuhacken? :D

mir gefällt er in Episode II wirklich gut, vor allem die geschnittenen szenen, in episode I ist er stellenweise ein wenig "dürftig"
 
Master Kenobi schrieb:
Werdet Ihr wohl aufhören, auf ANH herumzuhacken! ;) Das ist immerhin der Grundstein der Saga und hey... Han Solo hat auch mal als erster geschossen.

*klatscht tosend applaus für diesen kommentar*
HAN schießt zuerst...basta^^

desweiteren is ANH gar nicht so schlecht wie ihr alle sagt... gut die tricktechnik is natürlich am schlechtesten von der ganzen saga...aber die story ist sehr gut... und schauspielerisch kommt die PT nunmal NIE an die OT heran....

"wenn das ein konsularschiff ist, WO IST DANN DER BOTSCHAFTER?"^^
 
@ Master Kenobi
Er schauspielert einfach genial!! Sam musste den Charakter extra so spielen, wie du ihn so nervig findest. Als EPI rauskam, ahbe ich mir ein komplettes Rollenprofil über Sam Jackson und die Rolle als Mace Windu runtergeladen. Dort ist erklärt, wie die Rolle aussah und dass Jackson auch nciht immer ganz mit dieser Einstellung zufrieden war, da der Charakter nach einer Weile mit seiner ruhigen und mächtigtuenden Art auf die Nerven geht.
 
Ich muss Minza zustimmen, ANH ist mir nach heutigen Maßstäben zu simpel. Das wird auch ein Problem, wenn die Reihe abgeschlossen ist. PLötzlich fehlen Yoda und Palpatine, Obi-Wan stirbt unspektakulär, etc. Aber es ist ja auch der erste und damit sei ihm das verziehen.
Ich find AOTC am schlechtesten, da er den Begriff "Bunt" sogar noch im vergleich zu I steigert. Einfach grauenhaft. Dazu kommt der grüne Flummi, R2s Flugkünste und 3POs Pseudo-Wítze.
Ganz ganz schlecht.
 
Ich finde alle geil, aber Epi 1 is net so doll. Da fand ich teilweise die Handlung lahm und der Film wurde Phasenweise nur von Effekten getragen. Also als ich den geschaut hatte, war ich enttäuscht...hatte einfach mehr erwartet. Am besten find ich SW V. Von der Handlung her, war er interessanter als asl IV und die Jedistory wird näher ausgebaut. Außerdem fand ich den Anfang da am genialsten.
 
Thranduil schrieb:
Hörtst du mal auf auf Mace rumzuhacken? :D

Erst dann, wenn seine Szenen im Rat neu gedreht wurden und nicht mehr auf dem Niveau der örtlichen Laienspieltruppe sind - also nie! ;)

Super-3PO schrieb:
@ Master Kenobi
Er schauspielert einfach genial!! Sam musste den Charakter extra so spielen, wie du ihn so nervig findest. Als EPI rauskam, ahbe ich mir ein komplettes Rollenprofil über Sam Jackson und die Rolle als Mace Windu runtergeladen. Dort ist erklärt, wie die Rolle aussah und dass Jackson auch nciht immer ganz mit dieser Einstellung zufrieden war, da der Charakter nach einer Weile mit seiner ruhigen und mächtigtuenden Art auf die Nerven geht.

Aber deswegen wird man als Profi doch noch gut spielen können....

Gibt's eigentlich schon eine Anti-Mace Petition? :braue
 
also ich find bisher keinen schlecht, jedoch muss es einen geben den man am besten findet, und einem den man am wenigsten mag.

also fangen wir mal mit Epi 4 an, story ist gut, darth vader ist sensationell, musik sowieso, aber was mich stört sind die damals genialen, heutzutage lasche effekte. gut, in büchern kann stehen was sie wollen, aber das an der schlacht von yavin nicht mehr als 10 (ja 10) tie fighter mitgemacht haben, find ich immernoch lächerlich. gut, die 30 von den rebellen geht ja noch, aber der todesstern wird ja wohl mehr davon haben. szenenmässig fand ich die würgszene von vader, der schlussmoment wo luke seinen torpedo abschießt und wookieszene mit dem schachspiel am besten, wobei es noch viiiiiiieeeeeelllllllllll mehr gute szenen gibt.
- schlechte effekte

so, nun epi 5. ganz klar meiner meinung nach der beste, weil er ziemlich düster ist, vader beim schluss ls kampf so richtig ausrastet, das aber doch ziemlich entspannt rüberkommt, und natürlich "ich bin dein vater"...von den effekten fand ich ihn gar nicht so schlecht, bis eben auf die wichtigste szene: die schlacht auf hoth. man sehen die at at be...scheiden aus, und am schlimmsten war die stelle wo der at at den gleiter so von nahen abschoss...also wenn gl was an seinen filmen verändern soll, dann bitte diese schlacht. ach ja, natürlich nicht zu vergessen, dass da auch "nur" 4-5 at at eingesetzt wurden...irgendwie schwach. aber die miese effekte bei der schlacht habe ich wieder verziehn als die szenen im asteroidenfeld kam...das war genial, besonders dieses "ich fliege an einem der grösseren asteroiden näher vorbei..." "näher?" "näher" und dann der so abgedreht ist...einer meiner lieblingsstellen in der ganzen ot. aber ansonsten ist und bleibt epi V der beste teil von sw...dank yoda und chewbacca...und am meisten dank vader (ich habe ihre entschuldigung zur kenntniss genommen, captain needa :angry :lukevader )
-miese effekte(at at) bei der schlacht

so, jetzt ist epi 6 dran. in letzter zeit nervt mich da einfach der anfang. die ganze szenen auf tatooine sind totlangweilig, dazu noch dieser schlecht animierte rancor, bis hin zu den lächerlichen "tod" von boba fett...der anfang ist echt mies. aber es wurde dann zum glück wieder besser, als sie sich für die schlacht vorbereiteten. irgendwie kann ich dazu nicht mehr viel schreiben, die effekte sind bis auf den anfang und der "wackelnde" at st gelungen, die story ist gut, palpatine und vader ist wie immer genial. aber das jeder die ewoks so schlecht finden, kann ich nicht verstehen. während ich bei jar jar regelrecht hassausbrüche bekomm, wenn ich den seh, da finde ich sogar die ewoks süss. vermutlich liegt es daran, dass die nicht basic reden können, sonst würden die auch so einen mist verzapfen wie jar jar, nur das die mit pfeil und bogen kämpfen, das fand ich ein bisschen komisch...ach ja, beste szene ist natürlich der helmlose vader, die abschlusszene, und - hoffe ich - die verbesserte geisterszene, wo hayden jetzt vorkommt, da ich finde dass das viel besser passt.
-relativ kurzer lsendkampf
-schrecklicher anfang

so jetzt kommen wir zu die schmuckstücke *g* die pt. so epi 1. story mässig fand ich den eigentlich ganz gut, effektmässig sowies, von der musik brauchen wir gar nicht sprechen, so genial war die, aber es gibt eindeutig eine andere schwachstelle, die ich eindeutig hasse: JAR JAR BINKS. man, ich hasse den so, warum hat gl ssooooooooo übertrieben viel von der reingetan, dazu ihn noch basic gesprochen lassen...der kann einem echt so tierisch auf den sack gehen, besonders bei seinen "witzigen szenen"....also gegen die gungans hab ich überhaupt nichts, die sind relativ normal, aber warum gibt es jar jar :( :( :(
ach ja, es gibt ja noch andere schwachstellen...irgendwie nervt natalie portman mit ihren lampenkleider, und dazu wechselt sie sie noch andauernd, die sehen so fürchterlich aus, am liebsten würde ich ihr da das tageslicht ausknipsen (nach der kritik war es wohl angemessen, dass natalie p. ihre rolle von epi III an keira k. dings abgeben wollte). und natürlich gibts noch den kleinen widerlichen ani...hätte man bei den podrace rennen die szenen von seinen großen kopf, seine dämlichen sprüche bei der raumschlacht und sein sonstiges blödes getue rausgeschnitten, währe er akzeptabel gewsen (ach dann wäre er ja gar nicht mehr drin gewesen...oh wie schade ;) ) aber..neben den technisschen brillianten sachen gibts natürlich auch noch gute schauspieler - nämlich shaft himself, mister samuel l megacool jackson! man, einen schwarzen, dazu noch so coolen jediritter in die pt zu kriegen, ist mehr als genial. ich mag ihn einfach. und - was noch eindeutig am besten war, war alles, was mit dem sith zu tun gehabt hatte...von der balkonszene auf coruscant, bis zum ls kampf, zum schluss der satz "wen haben wir besiegt? den meister, oder den schüler" und dann der kameraschwenk zu palpatine...genial.
-jar jar binksjar jar binksjar jar binksjar jar binksjar jar binksjar jar binksjar jar
- klein ani
-klamotten von padme "kotz"

so, nun der aktuellste, epi 2. diesen film finde ich, obwohl viele ihn am schlechtesten sehen, sogar als zweitbestesten von den ganzen filmen, das 1. an den genialen effekten, 2. an den noch genialeren sound (seismische bomben, da vibriert immer die wohnung :cool: ) und - natürlich samuel l megahart jackson. man war sein ls kampf cool, seine ganze art finde ich immer megagenial...nur schade das george lucas bei seinen finalen schlag gegen jango fett das aufspiesen und den anderen arm abhacken rausgeschnitten hat, das hätte ihn noch cooler gemacht :cool: aber der war schon genial. natürlich - als yoda liebling - fand ich den schlusskampf mit yoda mehr als nur genial...ER hat gezeigt, das ER der meister im ls kampf ist. nur schade, dass yoda in epi 6 keine ordentlichen abgang bekam, aber das macht ja nichts, dafür hat er sich in epi 2 austoben dürfen. apropos lskampf, der war, bis auf die schlechten cuts, mehr als genial. zwar kommt er aufgrund der relativ kurzen kampfzeit von anakin nicht an den kampf luke vs vader auf bespin ran, dennoch fand ich ihn super gemacht, besonders ani mit 2 ls...sensationell. aber ich finde es gibt auch schlechte sachen an epi 2: erstmals die zu lange liebesgeschichte, da hätte/müsste man mindestens 1,2 szenen rauschneiden, damit sie akzeptabel ist, wobei ich die hochzeit am schluss (bzw. der ganze schluss) genial war. netterweise hat gl jar jar größtenteils rausgelassen, aber das er so eine große entscheidung treffen durfte....unbezahlbar
-liebesgeschichte zu lang
-jar jar binks hat was zu tun *kotz*

so, geordnet ist sieht es so aus:

1. epi V
2. epi II
3. epi IV
4. epi VI
5. epi I

ich finde epi 1 um es kurz zu machen darum schlecht:

JAR JAR BINKS!!!

so aus, ende, amen, und mtfbwy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich zwischen TPM und ANH nicht entscheiden. Bei TPM hat mich diese Jar Jar Binks Sache aufgeregt und bei ANH dieser Alt-Opa Lichtschwert Kampf zwischen Obi-Wan und Vader.
 
Master Kenobi schrieb:
Aber deswegen wird man als Profi doch noch gut spielen können....

Ja, das hat er auch gemacht. Er spielt gut, ohne Zweifel, aber anscheinend gefällt dir sein Stil nicht, wie er spielt. Glaub mir - Das liegt an dem Charakter. Jeder Andere hätte ihn genauso gespielt (von den guten Schauspielern).
 
hi

also richtig schlecht finde ich auch keinen nur was mich richtig stört ist

das bei den neuen teilen die fahrzeuge, raumschiffe, waffen, anzüge und kampfstil alles viel moderner wirkt als bei den alten teilen eher so als ob ep I+II die nachfolger wären. da hätte man darauf achten müssen ist meine meinung.

mfg René
 
Renegate schrieb:
hi

also richtig schlecht finde ich auch keinen nur was mich richtig stört ist

das bei den neuen teilen die fahrzeuge, raumschiffe, waffen, anzüge und kampfstil alles viel moderner wirkt als bei den alten teilen eher so als ob ep I+II die nachfolger wären. da hätte man darauf achten müssen ist meine meinung.
mfg René

das wurde schon öfters durchgekaut

das ist deswegen, weil zu zeiten von ep I + II frieden herrscht und dort so gut wie alles auch auf design ausgerichtet ist, und nach jahren des klonkrieges, aber auch des bürgerkrieges geht alles nur mehr auf funktionalität und wird "plumper" und wirkt "alt", obowhl aber die technologie weit fortgeschrittener ist
 
Laubi schrieb:
Attack of the Clones.... ich weiß auch niiht warum, aber der gefällt mir nicht ganz so gut wie die anderen. gleich danach kommt ANH aus den von anderen Leuten genannten gründen....

aber richtig schlecht finde ich gar keinen. sehr gut und gut.... das ist das einzige, was es da bei mir gibt ^^
Dem kann ich nur beipflichten! :D
 
Wow. Ich werde mal eine "remastered" Edition von E4 machen. Der Vader ~ Ben-Kampf wird durch Szenen aus Kill Bill ersetzt und entsprechend bearbeitet und die Todesstern-Schlacht muss dem Luftkampf aus dem Fanfilm Seeds of Darkness weichen. Wenn ich das veröffentliche, werden mich wohl alle lieben, weil E4 dann perfekt wäre. :rolleyes:
 
Ich schliesse mich auch der
Meinung von Jedihammer an.
Schlecht ist eigentlich keiner
der SW Filme, es sind nur
einzelne Aspekte die nerven.

Für mich sind deshalb am "schlechtesten" ANH und ROTJ.
 
So, nur mal um auch meinen senf dazuzugeben:

Nr 1 geht an Rückkehr der Jedi Ritter
Nr 2 an Die dunkle Bedrohung
Nr 3 sind Episode IV und V
Nr 4 an Angriff der Klonkrieger...ich weiß gar nicht warum, aber der nervt mich irgendwie
 
Der "schlechteste" Film ist meiner Meinung nach Episode IV. Da ist mir zu wenig abwechslung drin. und außerdem finde ich den Flug ebim DS nicht sehr prickelnd, da taugt mir der von Episode I immer noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir von Episode2 mehr verschrochen! Der Film war nicht so dolle, obwohl ich Episode 1 ausgenommen JAR JAR ganz gut fand!
*Das gibt jetzt bestimmt wieder Kommentare*
 
Episode I fand ich auch ganz toll...
Klar kann man das nicht mit den alten Filmen vergleichen, weil die einfach was ganz anderes sind. Rein von der Technik her und so.
Aber bei Episode I gibts nix zu meckern. Jar Jar fand ich am Anfang ein wenig störend. Aber irgendwie find ich ihn mittlerweile schon ganz nett.
 
Zurück
Oben